An alle die bei ebay verkaufen
ich hatte gerade Streß mit einer, die sich über meine Versandkosten aufgeregt hatte. Im nachhinein und hat mir eine neutrale Bewertung reingedrückt.
Die Versandkosten sind immer mit in der Auktion aufgeführt, wenn sie lesen kann, hätte sie es gesehen und es hat sie ja niemand gezwungen, den Artikel zu ersteigern (so hab ich es ihr auch in einer Mail geschrieben).
Ich wollte jetzt in meinen Auktionen so ein Bild mit einsetzen, weiß nicht ob es jemand kennt "Auktion aufrufen - lesen, denken - bieten" - so eine Art Umleitungsschild. Wie bekomm ich das mit in die Beschreibung mit rein? Und wer hat nochmal die Links mit den Hintergründen für ebay? Ich mach alles mit dem Turbo Lister.
LG & Danke
Samira
Re: An alle die bei ebay verkaufen
ich bin mir nicht sicher, aber solche Sachen funktionieren bei Ebay nur mit HTML.Wir benutzen auch den Turbo Lister. Oder du machst eine Mich-Seite und verweist in deinen Auktionen auf die Bedingungen auf der Mich-Seite?
LG Tanja
nein ich habe keine Mich-Seite.
Was ich nicht verstehe ist, das die Versandkosten mit angegeben sind und wenn man Fragen hat, kann man wohl vor dem Bieten fragen oder????
LG Samira
ich verhandle auch oft wegen den Versandkosten. Aber wie du schon sagst, ich klär so was bevor ich biete. Die Mich-Seiten sind ja so eine Art Homepage bei Ebay. Ich hab schon oft gesehen, dass dort sämtliche Versandbedingungen stehen. Oder schreib in der nächsten Auktion dick und fett rein, wenn Fragen bestehen VOR dem Bieten bitte nachfragen oder so ähnlich.
LG Tanja
man kann dann immer noch ja oder nein sagen :-)
lg katina
Re: Kann Dir leider auch nicht helfen aber.....
Was ist denn das was DU da reinsetzen willst? *Neugierigbin*.
LG Daniela und Patricia 13w4t
Re: Kann Dir leider auch nicht helfen aber.....
ich hatte einen Sportbeutel verkauft. Den hat sie ja schon.
Manchmal glaube ich machen das manche mit Absicht und paßt auf, das ihr zum Anfang nicht übers Ohr gehauen werdet mit den Bewertungen. Manche scheinen das gern zu machen bei anfängern.... *sauerwerde*
LG Samira
Re: Heißt das.....
nein heißt das nicht aber...
du mußt nur einfach aufpassen, da einige probieren Nachlässe zubekommen. Am meisten Ärger hast du mit Bekleidung, da wird hauptsächlich gemeckert. Aber sonst ist Ebay eigentlich echt gut um noch ein paar Euro zu machen.
LG Tanja
Re: Heißt das.....
Manche Menschen sind halt zickig und gemein, so wie diese bei mir. Weißt Du, sie hätte doch vor dem Bieten nachfragen können und evtl. hätte ich was gemacht. Aber so ist es echt ungerecht. Naja, sie hat sich zum Glück für eine Neutrale Bewertung durchgerungen. Aber trotzdem ungerecht. Das haben sie mit uns auch so gemacht zum Anfang. Da hatte einer die falsche Kontonr. angegeben, und das Geld kam immer wieder zurück. Wir haben ihn sooft angeschrieben, aber er hat sich nicht gerührt. Und irgendwann hatten wir eine negative Bewertung drin. Oder mit meinem Kinderwagen, den alten. Die hat sich aufgeregt, das er verdreckt und vergammelt war. Ich hab ihn vorher sauber gemacht und der war sehr gut in Schuß, auch eine negative Bewertung. So eine blöde Kuh!
Naja, manche Menschen sind eben echt dämlich. Laß Dich aber nicht beirren durch solche Menschen, schließlich hat der andere ebay-Name von uns 129 poitive Bewertungen ;o)
LG Samira
@Samira:-) ich top dich mit über 1000 Positiv o.T.
echt? wie ist denn der ebay name? ot
detabe o.T aber mit LG
969 sehbare *gg*, dann hab ich 148 ;o) ot aber LG
Re: detabe o.T aber mit LG
Mandy
ärger Dich nicht, da gibt es immer solche. Ich hatte neulich 2 DVDs über Ebay versteigert und der Typ wollte sie per Brief haben. Hab also nur das normale Briefporto angefordert und die DVDs dann noch in zwei verschiedenen Umschlägen versandt. Er behauptete, sie seien nicht angekommen. Beide Briefe? Na ich weiß ja nicht. Dann wollte er sein Geld zurück, obwohl ich in der Auktion geschrieben habe, dass wer unversichert versandt haben möchte, auch das Risiko trägt. Naja, zu guter letzt habe ich die DVDs, wir hatten sie doppelt, noch einmal an ihn geschickt und siehe da, sie sind angekommen. Habe auch nur eine neutrale Bewertung bekommen, obwohl ich denke, er war link. Der hatte einen Ton drau. Puh, da streuben sich einem die Nackenhaare.
Einfach gelassen sehen, sowas passiert schon mal.
GLG Suse mit Maximilian
ja, ja, so ist das mit ebay... :-(
also ich habe auch schon einiges bei Ebay ersteigert und jetzt fange ich auch an zu versteigern. Aber als ich jetzt was für Laura gekauft habe, einen Rasselspaß Winnie Pooh, habe ich das Geld überwiesen und bis jetzt noch keine Ware erhalten.Ich habe den Winnie am 18.01. ersteigert. Bin mal gespannt ob er noch kommt.
Leider gibt es immer schwarze Schafe bei Ebay :-(
LG
Yvonne & Laura Sophie 8w3t
Re: ja, ja, so ist das mit ebay... :-(
Ich hab auch mal einen Pulli ersteigert und er ist nicht angekommen. Sie hat mir das Geld zurücküberwiesen, hat zwar lang gedauert aber es kam wieder zurück.
Immer nachhacken und dran bleiben.... schön nerven *gg*
LG SAmira
Kann man Briefe nachverfolgen? o.T.
nein leider nicht, nur Pakete o.T.
sorry oder Einschreiben o.T.
Keine Ahnung. o.T.
habe ich schon über 1000 mal :-( oT. LG -->
was hast Du denn für den Winnie bezahlt. Frag nur, weil ich den unserem Kleinen zu Weihnachten geschenkt habe. Der ist sooo süß.
LG Suse
ich habe 35 Euro bezahlt. Hatte im Handel überall geguckt, da war der überall teurer.
LG
Yvonne
da kommen doch dann noch Versandkosten dazu, oder? Bei Spiele Maxx hat er 39,00 EUR gekostet.
LG Suse
Also, so ein Bild kenne ich gar nicht - hast du so eines im eBay schonmal gesehen?
Wegen den Hintergründen - ich liste auch über den Turbolister und schreibe die Artikelbezeichnung in HTML - dabei gibt es einen "Code" wo du ein beliebiges JPEG Bild von dir (also auf deinem Computer) als Hintergrundbild hochladen kannst - wenn du da haben magst (oder zufällig das meinst) mail mir einfach über das Profil.
Denn was die eBay Leute für die Hintergrundbilder zusätzliche Gebühren haben wollen ist ja schon der Hammer!
Das mit den Versandkosten habe ich auf einer "mich" Seite geregelt und in der Artikelbeschreibung auf die Bedingungen auf der Seite hingewiesen, mit der Bitte, wer damit nicht einverstanden ist, soll auch nicht bieten!
Das sie dir gleich eine neutrale Bewertung reingedrückt hat, ist eine Frechheit - aber gib doch gleich eine Antwort in deinem Profil - dann sehen andere Bieter gleich was abgelaufen ist.
Unter welchem Namen verkaufst du denn?
GLG Katja
ja sowas mein ich ;o)
Verkaufen tu ich unter legolas0411
Die Versandkosten waren schon hoch (5 Euro), nur leider verschätz ich mich immer dermaßen damit, das ich schon mal weniger verlangt habe und mehr gezahlt habe. Also hab ich das bei der mit Fahrtkosten und Co. begründet (schließlich hatte mal jemand 15 Euro versandkosten und genauso begründet). Im Endeffekt hatte ich für den Artikel 1,44? Vesand gezahlt. Man kann sich ja auch anders einigen, aber nicht gleich eine Gift-Mail schreiben....
LG Samira
Also, ich würde in deinem Bewertungsprofil auf alle negativen oder neutralen Bewertungen immer einen Kommentar abgeben, damit die Leute, die evtl. sich von den Bewertungen vom bieten abhalten lassen sich das überlegen und wissen warum die Bewertung abgegeben wurde!
zB. bei der neutralen: Man hätte sich ja per e-mail einigen können - bin ja kein Unmensch (oder so ähnlich)
Bei den negativen würde ich auch auf alle Fälle ein Kommentar dazuschreiben !
Das andere maile ich dir über das Profil!
LG Katja
Re: Wenn ich das hier so lese dann....
Ich glaube ich muß mich mal von Euch Ebay-Spezialisten aufklären lassen.
ich schreibe den text in word (wegen weil da gibt es mehr schrift arten und so)
wenn ich das fertig habe kopiere ich den gesamten text in den turobolister in die spalte entwurfsansicht. dann kannst du alles noch zentrieren wenn du willst.
dann gehtst du auf HtmL ansicht dasteht dann nur wirres zeug.
da gehst du bis zum ende und beginnst eine neue reihe.
ich hoffe du kommst mit ....
da fügst du dann den link den du zuvor auf der seite mit den hinterfründen kopiert hast ein. dann kannst du noch mal zurück auf entwurfstansicht gehen um die symbilde (schild ) mittig zu setzten. soooooooooooooo und jetzt gehst du auf vorschau und .... da ist das bild und genau so macht man das auch mit den hintergründen. Puhhhhh das war jetzt aber was ich hoffe es klappt....sag mal bescheid wenn du es geschafft hast. link kommt jetzt..
gruß Lydia
kannst du mir den link bitte auch schicken!oT. LG
Genau das hab ich gesucht!!
ICh werde einiges ändern, wenn ich jetzt verkaufe und immer AUSRÜCKLICH darauf hinweisen - auf alles ;o)
LG Samira
hab dir heute ne Email geschickt,hoffe du hast erhalten.
Was ist eigentlich ein Turbo Lister??? Noch nie davon gehört.
Leider gibt auch schwarze Schafe, erlebe gerade soetwas. seufz... Sind grad hin und her am mailen, da ich am 31.12.2003 überwiesen hab, und angeblich wurde die Ware so am 08.1.2004 rausgeschickt als Päckchen oder Paket.
Das dumme ist, ich hab bis heute nicht erhalten....grrrr ärgerlich sowas. Mal abwarten wie es weiterläuft, hab damit noch nie Erfahrung gemacht und weiß nit wie es weitergeht.
GLG Dani u.Jonas 14w+1t
mit dem Tubolister kannst Du die Artikel offline beartbeiten und einstellen. Also wie mit dem verkaufen Button. Und dann lädst Du alles komplett zu ebay. Den gibt es kostenlos bei ebay
In Deinem Fall würde ich mir das Geld zurücküberweisen lassen. Sowas hatte ich auch schonmal. Übrigens kann man Pakete "verfolgen". Ansonsten, wenn er fair ist, erstattet er Dir das Geld. Setz ihn in Verzug mit einer Mail, das er bis zum .....(gib ihm 2 Wochen) das Geld zurückerstattet, ansonsten wendest Du Dich an einen Anwalt und an ebay.
LG Samira
an Ebay hab ich schon gewendet. Sie haben ihn schon gesperrt, anscheind waren mehrere unzufrieden mit ihm.
Er schrieb heut dass er zur Post gehen wird und nachfragen wird. Hoffe das es klappt, sonst versuche ich es natürlich das Geld zurück zu fordern, sonst erstatte ich bei der Polizei ne Anzeige.
Danke für die Erklärung wegen Turbo Lister, ich werd dann mal gucken...
Hast du die EMail bekommen mit mein Ebay-Name?
GLG Dani
Ja die Mail hab ich ;o) ot aber LG
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen