Suchen Menü

An alle, deren Babies viel schreien....

Guten Morgen zusammen! Ich habe mal ne Frage bzgl. Saugverwirrung durch schreien. Gibt es sowas? Silvana hatte gestern doch wieder ihren Schrei-Flash (TROTZ Zäpfchen) und es passiert ihr immer, daß sie dann einfach nicht mehr weiß, wie man trinkt. Man merkt, daß sie totalen Hunger hat, doch steckt man ihr die Flasche in den Mund, wird sie noch hektischer und kann einfach nicht mehr trinken. Erst wenn sie sich beruhigt hat, klappt es wieder. Aber manchmal kriegt man sie überhaupt nicht beruhigt, sie wird dann immer hungriger, aufgeregter und hektischer und kann einfach nicht mehr trinken... Fast wie ein Teufelskreis.
Was kann man da tun?
LG
Tina
Bisherige Antworten

Re: An alle, deren Babies viel schreien....

Hallo,
Hast Du es schon mal mit fest einwickeln ( pucken) versucht, so dass nur der Kopf aus der Decke rausguckt? Ich hatte gestern damit Erfolg und Daniel hat sich beruhigt, klappt aber auch nicht immer.
LG Peppermint

Re: An alle, deren Babies viel schreien....

Hi! Ja - genau das ist es. Manches klappt, aber wenn man es das nächste mal versucht, klappt es wieder nicht. Man spielt sein "Repertoire" durch und manchmal klappt auch gar nichts und das arme Kind wird immer aufgeregter. Ich würde mich ja schon als ruhige Person bezeichnen, aber irgendwann wird man halt auch selber aufgeregt, weil man nicht helfen kann - ist einfach richtig blöde manchmal. Dabei bräuchte sie nur anfangen zu trinken.... Scheint dann echt ein Problem zu sein.
*ratlosguck*
LG
Tina

Re: An alle, deren Babies viel schreien....

Hallo Tina !
Lukas hat auch so seine Probleme mit dem Trinken anzufangen, wenn er vorher geschrien oder ganz doll Hunger hat. Dann spielt er irgendwie nur mit dem Sauger rum, trinkt nicht und wird selber immer hibbeliger. Habe auch bemerkt, dass er den Sauger ziemlich weit in den Mund nimmt beim Trinken und hab mal eine andere Sauger -Art ausprobiert, nämlich so breite (wie von Avent). Mit dem trinkt er viel problemloser, allerdings viel viel langsamer, schläft oft dabei ein und schafft die Flasche nicht (den Rest will er dann 30 min später *grummel*). Seither bekommt er tagsüber den breiten Sauger und nachts den normalen.
Was für Sauger verwendest du denn ?
Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen dazu !
LG Mone

Re: An alle, deren Babies viel schreien....

Hi Mone! Ich verwende auch die AVENT-Sauger, an denen sie unter normalen Umständen auch problemlos und zügig trinken kann - eben nur in Hektik hat sie es scheinbar verlernt oder vergessen. Und wenn man sie dann mal nicht beruhigt bekommt, ist das ziemlich schnell ein Chaos! Da sie ansonsten die normalen Schnuller verwendet, habe ich schonmal versucht, in aufgeregtem Zustand eine Flasche mit NUK-Sauger anzubieten, weil die ja dem Schnuller gleicht - das war aber eine noch größere Katastrophe und ich bin lieber bei den AVENT-Flaschen geblieben.
Manchmal glaube ich, dadurch daß wir anfangs immer mit Brust, Stillhütchen und Flasche abgewechselt haben, weil ich ja eigentlich stillen wollte, haben wir sie total durcheinandergebracht... Aber wer weiß das schon....
GLG Tina

Re: An alle, deren Babies viel schreien....

Hallo Tina !
Nelli hatte das am Anfang auch. Ich fand sie immer total hysterisch. Und zu "dumm" zum trinken. Ich hab`mich immer übel aufgeregt weils meistens nachts war. Aber inzwischen hat sich das von allein gelegt, war vielleicht eine Frage der Übung..
Viel Glück
Dagmar

Re: An alle, deren Babies viel schreien....

hallo tina,
amy zickt auch immer beim trinken. neuerdings müssen wir ihr sogar zwischen dem trinken den schnuller geben, damit sie sich wieder beruhigt. im moment ist sie wirklich eine katastrophe.sie schlenkert auch immer die flasche hin und her wie ein raubtier ein stück fleich ( ja genauso ). fällt ihr fläschchen dabei raus, schreit sie. also ich gebe ihr dann den schnuller zwischendrin, dann beruhigt sie sich wieder und will meistens wieder trinken. das doofe ist nur, das sich so die mahlzeit manchmal über 1,5 stunden zieht *ätz*
fläschchen in den flaschenwärmer, fläschchen aus dem flaschenwärmer, so geht es bei uns den halben tag.
ich hoffe das diese phase bald vorbei ist.....schlafen will amy auch kaum.......denke oft das sie bestimmt auch deshalb so zickig ist.
vielleicht hast du ja auch glück mit dem schnuller...und es klappt wenigstens damit sie zu beruhigen.
lg Soe mit *Amy

Re: An alle, deren Babies viel schreien....

Hi Amy! So schafft es mein MAnn auch immer mit dem Schnuller... Bei mir hat das noch nie geklappt. Heute haben wir mal ausprobiert, sie vorher zu wecken, wenn mindestens 3 Stunden seit der letzten Flasche vorbei sind - jedenfalls tagsüber. Und es hat geklappt. Wenn sie gerade frisch aus dem Schlaf kommt und noch nicht vor Hunger aufgewacht ist, trinkt sie (jedenfalls heute) viel besser.
LG
Tina

Re: An alle, deren Babies viel schreien....

Hallo Tina,
Constantin gehört zwar weiß Gott nicht zur Fraktion der Vielschreier, aber seinen Sauger anbrüllen, das kann er auch gut. Bei uns hilft es, den Sauger einfach im Mund zu lassen (auch wenn er schreit) und dabei neben dem Mund sein Gesicht zu kitzeln - es dauert zwar eine Weile (und man braucht Geduld), aber irgendwann siegt dann der Saugreflex.
LG Josephina mit Constantin 11w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen