Suchen Menü

An alle Zwiemilch-Mamas: Frage zum Stuhlgang

Hallo beieinander! Wer von Euch füttert noch Muttermilch UND Pulvernahrung und hat auch Probleme mit Baby's Stuhlgang? Unseren Muttermilch-Anteil schätze ich ungefähr auf 1/2 bis 2/3 von der Tagesmenge, trotzdem ist Silvana's Stuhl eher fest - also sie drückt ne richtige kleine Wurst raus *ggg*. Ich dachte immer, daß Mumi den Stuhlgang flüssiger macht? Oder ob es gerade dieses Mischen von beiden Milchsorten ist, was die Probleme verursacht?
LG
Tina&Silvana, 4w
Bisherige Antworten

Re: An alle Zwiemilch-Mamas: Frage zum Stuhlgang

Hallo Tina,
tja hab ja leider keine Mumi...aber was gut hilft wenn du Fencheltee anstatt Wasser zum anrühren nimmst...am besten als kalten Teil...hab immer normalen Fenchelteebeutel genommen und mit kochendem Wasser 5min ziehen lassen, abkühlen und dann immer mit in die Flasche. Fencheltee bewirkt, dass der Stuhlgang flüssiger wird. Also hat bei uns geholfen.
LG Silke

Re: An alle Zwiemilch-Mamas: Frage zum Stuhlgang

Hallo,
also Robins Stuhlgang ist flüssig, obwohl der Muttermilch-Anteil nur noch bei höchstens 20 % der Tagesmenge liegt. Vielleicht liegt es auch an der Sorte Pulvernahrung, die man zufüttert. Also ich füttere zusätzlich Humana Anfangsmilch Pre.
LG
Kathrin mit Robin (5w1t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen