An alle Zweitmamis
mich plagen schon seit Wochen die gleichen Gedanken. Wenn ich zur Entbindung und danach im KH bin, ist es gut, dass mein Mann unsere Große (dann 23 Monate) zu den Besuchszeiten mitbringt? Ich habe so dolle Angst, dass sie beim Abschied weint und nicht gehen will. Von meinen Gefühlen ganz zu schweigen. Ich habe immer noch die Zeit vor Augen, als mein Mann auf Dienstreise war und sie im ganzen Haus ihren Papi gesucht hat. Man, jetzt beim Schreiben könnt ich schon heulen.
Bin dankbar für Eure Tips LG Ronny (31+1)
Re: An alle Zweitmamis
ich kann dich gut verstehen, hast du dir mal evt. überlegt, ob du ambulant entbinden möchtest, dann wärst du ja nicht so lange weg!
So werden wir es machen, wenn alles gut verläuft möchte ich so schnell als möglich mit dem Baby nach Hause.
Meine Kleine geht während der Geburt zu meinen Schwiegereltern und die bringen sie auf alle Fälle mit, wenn ich im KH bleiben muß. Aber meine Maus ist auch schon 4 Jahre, da versteht sie das schon etwas besser. Du kannst ja mal versuchen sie vielleicht darauf vorzubereiten, das wenn das Baby kommt die Mama im KH bleiben muss, aber auch das die Mami wieder nach Hause kommt. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Viele Grüße Susen 34 + 3
genau die selben Gedanken habe ich auch schon gehabt, THorben ist jetzt 17 Monate alt, und wir sind der Meinung das er de Zeit die ich im KH bin und der Papa mich/uns *g* bescuht, THorben lieber bei einer der Oma´s bleibt.
Ich denke es ist so schon schwer zu verstehen für die Kinder das die Mami aufeinmal zu Hause nicht mehr da ist udn dann soll er sie jeden Tag im KH wiederzurück lassen.
ALso so sehe ich das.
Mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr so sicher ob ich die vollen 5 Tage (bei uns bleibt man 5 Tage nach der Entbindung im KH) dortbleibe oder evtl. früher abhaue *g*.
WEnn der Papi uns abholt dann will er THorben auch mitbringen.
LG Steffi ET-32tage
Mein Mädl wird 27 Monate alt sein, wenn das Baby kommt und die wird mich ganz sicher besuchen kommen.
LG Rita (32.SSW)
viel glueck
karin 33+4
Klara ist jetzt gerade zwei Jahre alt geworden und wird auf jeden Fall mit ins KH kommen. Es ginge auch nicht anders, denn sie wird bei meinem Mann bleiben und meine Eltern wohnen 50 km weit weg, die von meinem Mann 450 km, da kann er sie ja nicht mal eben vorbei bringen. Fände ich auch nicht gut, denn wie soll sie denn verstehen, dass Mama tagelang weg ist?
Sicher wird es ihr schwer fallen, mich zurück zu lassen, aber sie ist recht selbständig. Ich war bis zum Mutterschutzbeginn zwei Tage pro Woche berufstätig, mein Mann an den Tagen mit ihr zu Hause. Sie geht auch zwei Vormittage pro Woche in den Vorkindergarten und eine Freundin nimmt sie von zu Hause aus mit. Sie weiß, was ein KH ist und dass die Menschen dort wieder nach Hause dürfen.
Ich werde versuchen, so schnell wie möglich wieder zu Hause zu sein. Ambulant entbinden ist nichts für mich. Ich hatte 7 Stunden nach Klaras Geburt einen solchen Kreislaufzusammenbruch auf der Toilette, dass die Schwestern echt Probleme hatten, mich wieder zu Bewusstsein und aus dem Raum zu bringen. Ich war dann zwei Nächte - 2 1/2 Tage in der Klinik und das war ok so.
Gruß
Stephie 37+0
LG Ronny
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen