An alle Zweit-, Drittmamis...wegen Übelkeit
ich wollte mal bei anderen nachfragen, ob es sein kann, dass es einem in der 2. Schwangerschaft viel schlechter geht als in der ersten? Mir ging es vor 2 Jahren in den ersten Wochen nur abends mal ein bisschen schlecht, aber diesmal...Seit 6+4 geht es mir echt übelst.
Danke für Infos und Tips,
Nicole 8+2
Re: An alle Zweit-, Drittmamis...wegen Übelkeit
bin ein "zweitmami", 6+5 (oder gemäss ES 6+3) aber mir geht's eigentlich relativ gleich wie in der 1.SS. ausser dass ich nun vorgestern einen immer stärker werdenden braunen ekligen schmierigen ausfluss bekommen habe und dazu kreuz- und bauchschmerzen.
mir war aber eben in der 1.ss auch nur am nachmittag schlecht, nie am morgen, da habe ich riesenberge von essen verdrückt.
ich hoffe, es geht dir bald wieder besser! manche sagen ja, dass die buben es sind, welche einem die übelkeit "verpassen".
grundsätzlich ist es aber glaube ich so, dass eine ss mit der anderen überhaupt gar nichts zu tun hat, die können sehr unterschiedlich sein. leider.
liebe grüsse,
sonja
Bei mir trifft das auf jeden Fall zu: Meine erste Schwangersch. war von Anfang an unkompliziert, ich hatte keinerlei Probleme, weder Brechreiz noch Schwindel oder Müdigkeit. Mit Kind Nr.2 im Bauch geht es mir nun etwas anders, wenn auch nicht schlecht. Über der Kloschüssel hänge ich auch diesmal nicht *erleichtertbin*, aber diese elende bleierne Müdigkeit hat mich die ersten Wochen ziemlich geschlaucht, mir war manchmal flau im Magen und ich hatte in letzter Zeit häufiger Kopfweh. Eigentlich kein Wunder, wenn man bedenkt, dass man im Alltag von Kind Nr.1 gefordert wird und seinen Tagesablauf nicht mehr selbst bestimmt ;-) Wenns dir irgendwie möglich ist, dann halte gemeinsam mit dem Nachwuchs Mittagsschlaf. Mir persönlich hat das sehr geholfen - es geht wieder aufwärts :-)
LG und gute Besserung, Sonja
Hab ich mich auch schon gefragt :-)
einstellen, weil ich mich auch total anders fühle...
Nicht schlechter unbedingt, aber flau ist mir total oft
und komisch eben! Vielleicht vergeht das aber bald?!
Grüsse
Sylvie (bei 9+5)
mir ging es in der 4. Schwangerschaft ganz schlimm. Da lag ich sogar im KH am Tropf ,weil nix mehr dringeblieben ist und ich am austrocknen war :-(
Dafür hab ich jetzt NULL Übelkeit und mache mir schon wieder Sorgen, dass etwas nicht stimmt :-(
Ich wünsche dir schnell besserung und die Übelkeit verschwindet.
Lieben Gruss
Steffi+Miniwindy
Ich hoffe es hat bald ein Ende.
LG Kritzi 9+1
Im Großen und Ganzen geht es mir gleich - nur ein paar kleine Unterschiede. In der ersten SS war ich viel müder am Anfang. Ich kann mich erinnern, daß ich oft dachte, ich schlafe gleich im Büro am Schreibtisch ein. So extrem war es jetzt nicht. Auch meine ich, die Dehnungsschmerzen viel stärker empfunden zu haben - besonders am Anfang. Dabei sagt man doch, daß alles in der zweiten SS früher und stärker auftritt.. (was die Dehnung betrifft). Essgelüste habe ich die gleichen und übel ist mir auch gleich wenig und geht tatsächlich auch wieder nach den ersten drei Monaten langsam weg - das war bei der ersten SS genau so. Ein größerer Unterschied sind jedoch die 5 kg mehr Ausgangsgewicht *schäm*. Weil ich in der ersten SS insgesamt 20 kg zugenommen habe, wollte ich aber auf jeden Fall nicht höher kommen und möglichst dann "nur" 15 kg zunehmen....
LG und gute Besserung - möglichst bald
Tina
12+3
Bei meiner ersten Schwangerschaft ging es mir mit der Übelkeit auch so schlecht, dass ich ins Krankenhaus musste. Es wurde ein Junge. Bei meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich nur ein bißchen Übelkeit, die konnte ich aber mit regelmäßigen kleinen Portionen den Tag über verteilt gut aushalten. Es wurde ein Mädchen. Jetzt bin ich wieder schwanger (6+2) und mir ist den ganzen Tag schlecht und ich hänge über der Kloschüssel. Meine FÄ meinte, daß die Tabletten die ich nehmen muss ( Utrogest)die Übelkeit leider noch verstärken. Die muss ich aber mindestens noch 4 Wochen nehmen. Na ja, ich denke es wird wohl wieder ein Junge werden. Mein Trost ist, dass ich weis wofür ich so leide und das die ganze Sache mit der Übelkeit etwa im 4. Monat bei mir aufhört. Ich wünsche dir noch alles Gute!
Die erste Schwangerschaft war ein Junge, die zweite ein Mädchen. Mir geht es seit der 12.Woche schlagartig super, NULL Beschwerden....... ich tippe auf einen Jungen *gg*
GGLG Samira 15+0
Also in der ersten SS war mir kaum übel, jetzt in der 2. mekre ich auch mehr davon. Jede SS ist eben anders ...
LG, Rita 6+6
Mir gings in der jetztigen 3.SS am schlimmsten (zumindest am Anfang) in der 2. war es sogar besser als in der 1.SS. Wie du siehst ein auf und ab :-) Aber ich habe es schon öfters gehört das manchen Frauen in der 2.SS schlechter geht als in der 1.
LG corinna 12.SSW
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen