An alle Zweit-, Dritt-, Viert-, Fünftmütter :-)
ich hätte da mal eine Frage: Es gibt ja Theorien, nachdem man von den Gelüsten in der SS auf das Geschlecht des Kindes schließen kann. Bei Lust auf Süßes wird's ein Mädchen, bei Lust auf Deftiges und Salziges wird's ein Junge.
Wie war's bei Euren bisherigen Schwangerschaften? Hat jemand dazu Erfahrungen?? Würde mich brennend interessieren!!!
Re: An alle Zweit-, Dritt-, Viert-, Fünftmütter :-)
Bin eine Zweitmama..grins
Bei meinem sohn hat ich eher Appetit auf Leichte Sachen, viel Obst, Joghurt, keine Schokolade, Eierkuchen, Nudeln, eben wirklich nur leichte Sachen.
Das ist jetzt wieder so und ich bin echt mal gespannt :-)
Wie war das bei dir? Was hälst du von der Theorie, dass wenn es einem super geht ,es ein Junge ist und wenn´s einem schlecht geht, ein Mädchen?
Mir ging es super gut, in der 1. ss und nun auch wieder, hab keinerlei Probleme, geschweige denn irgendwelche Sachen,die auf ne SS deuten könnten
LG Antje
klingt ja interessant. Ich hab' auf genau die gleichen Sachen Lust wie Du und außerdem geht's mir wirklich gut. Vor ein paar Tagen habe ich geträumt, dass es ein Junge wird. Bin jetzt echt mal gespannt! :-)
Liebe Grüße,
katrin+x
(du siehst, mein Mann muss mich sehr lieben, er ist immer noch bei mir grins) und nun geht es mir blendend. Wird bestimmt ein Junge. grins.
LG Katrin
Und es sieht bis jetzt ganz danach aus..ss?? ich?? niemals..grins..
dann wirds bei dir bestimmt n junge, glaub ich jetzt mal einfach so.
Ist halt doch irgendwie,wenns einem gut geht, junge und wenns einem dreckig geht, mädchen..klar ,stimmt nicht bei jedem, aber ich glaub dran
Dann bekomm ich meinen 2. racker..wäre auch toll.. 2 süße kleine racker, aber n weibchen jetzt.-.grins.. das wäre auch total stark
LG Antje
Also ich kann das mit der Theorie nicht gerade bestätigen....
Als ich mit meinem Sohn ss war habe ich kilowiese Ahoi-brause aus Beuteln in mich hinein geschüttet *lach*
Bei meiner Tochter hab ich mir dann immer die Süßigkeiten aus den Megaverpackungen in der Metro gekauft.
Bin manchmal ganz schön schräg angeschaut worden an der Kasse.
Ich habe aber bei beiden ss auch mal gerne etwas herzhaftes gegessen.
glg Gabi
ich erwarte mein 3. Kind. In der 1. SS (Mädchen) habe ich literweise Zitronensaft getrunken, Zwiebackbrei gefuttert und Spagetti mit Ketchup und Parmesankäse gefuttert. Außerdem bin ich von der Vollblutvegetarierin zum Fleichfresser mutiert (fand mich plötzlich im Blockhaus mit einem Rindersteak und einem Putensteak wieder).
In der 2. SS (Junge) konnte ich nicht genug Möhren und grichischen Salat bekommen, ansonsten wechselten die Vorlieben sehr schnell. Das war dann so, dass ich mal Apetit auf Mandelhörnchen hatte (esse ich sonst wirklich nie!!!) und mein Mann dann wochenlang Mandelhörnchen für mich kaufte, obwohl ich schon längst keine Lust mehr darafu hatte.
Tja, nun bin ich in der 7. Woche und mir ist mal wieder rund um die Uhr absolut übel. Von Apetit kann im Moment nicht die Rede sein. Frag mich also in ein paar Wochen noch einmal...
Ich persönlich glaube übrigens nicht, dass man von den Gelüsten auf das Geschlecht schließen kann aber ich denke, man hat es ein bißchen im Gefühl (ich zumindest). Und wenn doch, was hilft es, man bekommt ja doch nichts anderes ;o)
Ich weiß auch nicht was besser ist, Junge oder Mädchen. Meine Tochter ist schon 14J alt und ich hoffe, dass ich nie wieder die Pubertät eines Mädchens miterleben muss aber wer weiß wie es bei Jungs ist (der Kleine ist erst 2 und bisher soooooo süß!)...
Ja, ja, wie Forest Gump schon sagte :"Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was drin ist." ;o)
Gruß Dezember-Baby
auch salziges oder saure gurken waren nicht mein fall.
diesmal schmeckt fleisch am besten ohne beilage ... und buttermilch finde ich klasse.
abneigung diesmal auf alles was süss ist.
also ... bin mal gespannt ....
tschüssle
lölli, dominik & krümele
Also ich hatte in der ersten Schwangerschaft (Mädchen)
voll Appetit auf herzhaftes. Salat mit leckerem Essigdressing *mmmh* oder Senf *mmmh*. Mochte keine Schokolade mehr besonders gerne und Kaffee schmeckte mir auch nicht mehr.
Jetzt in der zweiten Schwangerschaft geht es mir genauso. Dieselben Gelüste, dieselben Abneigungen. Mal sehen, was es diesmal gibt. Mädchen oder Junge???
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Sahneheringe..........
Also bei meiner Tochter habe ich mich damals von der 3. - 7 SSW lang fast nur von Bruckmann-Sahneheringen ernährt, die ich zuvor nie gemocht hatte. (igitt - und jetzt wieder nicht mag !!) Ab der 8. SSW wurde mir dann morgens immer fürchterlich schlecht, ich habe jeden Morgen gek...t ! (bis zur 16 SSW). Da wars dann mit den Heringen vorbei ;-) !Bisher habe ich noch keine besonderen Gelüste, schlecht ist mir zwar auch schon, aber irgendwie anders diesmal.
Mehr andauerndes kodderiges Gefühl ! Komisch !
Vielleicht diesmal ein JUNGE ??? *gg*
Nach dem chinesischen Kalender (hab gerade sofort nachgeschaut) ist es wieder ein Mädchen !
Gruß an Euch !
In wenigen Monaten wissen wir mehr ;-)
Sandra
Also, in meiner 1.SS habe ich am Anfang gaaanz viele Süßigkeiten gegessen und zum Schluß hin ab dem GVK, gab's anschließend immer ne Pizza, also irgendwie ausgeglichen...und wir erwarteten ein Mädchen.
Im Moment habe ich weder noch süße od. salzige Eßgelüste, mal sehen wann dies kommt ;-)
Gruß Petra mit Laura Marie im Herzen und Sonnenschein Bauchbaby 9.SSW, ET:20.11.2003
GGGGLG Katrin
Ich glaube an nichts, was mit den Vorhersagen zum Geschlecht zu tun hat und halte es einfach "nur" für Zufall.
LG
Tina
9+0
Hat bei mir nicht gestimmt!
Aber....ich habe zwie Jungs, die sich sehr ähnlich sind, außer beim Essen und fast das gleiche Geburtsgewicht hatten trotz unterschiedlicher Bauform, also alles Käse! Diesmal habe ich noch keine richtigen Gelüste, esse einfach alles gerne und habe schon fast 3 Kg zugenommen...Ich hoffe trotzdem, dass es ein Mädchen wird...
VLG gretel
Re: An alle Zweit-, Dritt-, Viert-, Fünftmütter :-
deshalb, auch wenn ich nicht schwanger bin!!
Ich hatte in allen Schwangerschaften ganz stark das
Bedürfnis nach Joghurt (ist mir geblieben!),Fleisch, Fett
und Salz, nur in der 3. kam noch ein fast unstillbares
Verlangen nach Sorbet dazu. Ich hatte aber auch immer
sehr tiefe Hb-Werte und bin für meine Grösse (172) mit
einem eher tiefen Gewicht in die Schwangerschaften
gestartet (57kg). Meine FÄ jedenfalls stellte den
Zusammenhang zu meien Gelüsten so her!
Und das Resultat? J-M-J-M-J.
Ich kann auch den chinesischen Kalender nur zu 60%
bestätigen, Bauchform war immer in etwa gleich,
schlecht war es mir bei allen und von Kind zu Kind
mehr, Erreichen und Überschreiten vom ET absolut
geschlechtsunabhängig. Einzig die Geburten der
Mädchen waren viel schneller als die der Jungs!
Ich wünsche dir eine gute Schwangerschaft!!
Voce
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen