An alle Wienerinnen - Wo entbinden??
Bin zwar erst 7+4, aber mein FA hat mich schon total gestresst, dass ich bis zur 10.W wissen soll, wo ich entbinden möchte. Da ich keinerlei Bekannte (Ärzte/Hebamen) in irgedeinem Spital habe, habe ich leider auch keinen Plan. Habt ihr Tips? Wo (und warum dort) wollt ihr entbinden?? Freue mich über jedes Posting!
Danke, lG
Martina
Re: An alle Wienerinnen - Wo entbinden??
Bin aus der Steiermark (Graz), habe auch keine Ahnung welchen Ruf so manches KH bei Euch hat.
Aber ich denke mir, das AKH wird wahrscheinlich ziemlich überlaufen sein.
Aber da du ja noch sehr viel Zeit hast, kannst du dir ja in Ruhe Krankenhäuser anschauen.
Wie wärs denn mit dem Kaiserin Elisabeth Spital?
Ich war mal dort und finde es eigentlich recht familiär.
Oder die Semmelweiß Klinik, oder eben das Frant Josef Spital.
Ihr habt da ja eh so viele.
Ich würde mich an deiner Stelle echt mal umsehen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, sie zeigen einem das Kreiszimmer wirklich gerne und sind auch sehr nett.
Viele liebe Grüsse, Anita 32ssw
bin am Mittwoch auch bei euch in Wien
oder das
ich entbinde in der semmelweiss, da ich selbst im akh arbeite, wollte ich mir das nicht antun, das mich ein paar leute dort kennen, aber auch im akh ist es ok, áber ich wollte es familiärer und ruhiger, im smz ost hat mir die station nicht gefallen (dort hab ich mal ein praktikum gemacht), dort liegen die mütter mit ihren kindern zu 4-6 personen in einem zimmer,
liebe grüsse michi 31.ssw
Ich werde so wie bei meinem ersten Kind im Göttlichen Heiland entbinden, weil
1. mein Frauenarzt dort Arzt ist familär ist und fast nur 2-Bett-Zimmer hat
3. seit heuer eine Geburtswanne für Wassergeburten hat.
Ich war auch im KH Lainz, haben aber eine super stressige Führung gehabt und damit war es mir gleich unsymphatisch, aber das KH Lainz ist neu renoviert und sehr hübsch hergerichtet worden. Die Homepage von KH Lainz findest Du über die wien.gv Seite und das göttliche Heiland hat goettliches-heiland (mit oder ohne Bindestrich, weiß ich jetzt nicht, haben aber auf jeden Fall eine eigene Homepage!
Alles Gute und liebe Grüße
Sabine, Victoria und Baby Lukas im Bauch (33+3)
ich werde im SMZOst entbinden, da der Onkel meines Mannes dort OA ist und er mich bei der Geburt begleiten wird. Habe mir die Entbindungsstation allerdings noch nicht einmal angeschaut. Im SMZOst muß man sich schon in der 8. SSW anmelden, im AKH auch sehr früh- glaube bis zur 12. SSW. Ich habe bisher nur positives übers SMZOst gehört, außer eben, daß die 6-Bett Zimmer etwas mühsam sind.
Eine Freundin von mir war in Lainz und nicht zufrieden- schlechte Nachbehandlung, ebenfalls 4-6 Bettzimmer, unfreundliche Hebammen und Ärzte- kenne ich natürlich nur aus einem einzigen, subjektiven Fall.
lg Sonja
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen