An alle: Wie äußert sich ein Wachstumsschub???????
mal eine Frage, wie äußert sich bei Euren Babys der Wachstumsschub?
Selina ist jetzt 4 Wochen und 2 Tage. Seit 3 Tagen macht sie rabatz zwischen 22 Uhr und 23:45 Uhr, sie schläft ein, wacht auf und schreit. Heute ist sie schon den ganzen Nachmittag total unruhig, schläft kurz, dann wacht sie auf und weint. Bauchweh oder so sind nicht der Grund. Es gibt eigentlich keinen erkennbaren Grund. *grübl* Für Eure Antworten bin ich sehr Dankbar. LG Susen mit Selina (die vor sich hin mault)
Re: An alle: Wie äußert sich ein Wachstumsschub???????
laut buch "oh je ich wachse", sind die babys dann unruhig, haben grosses nähebedürfnis, schlafen schlechter und trinken mehr und öfter. aber jedes kind ist anders, muss nicht alles auf einmal zutreffen. aber quengeln tun wohl alle..;-)
dauert wohl zwischen 2 tagen und 2 wochen (hab ich her gelesen)
kopf hoch und viel geduld ;-))
lg
juli
Re: An alle: Wie äußert sich ein Wachstumsschub???????
Tabatha hat ihren ersten Wachstumsschub gerade wohl hinter sich. Langsam wird sie etwas ruhiger.
Wir haben auch 4 Nächte kaum geschlafen weil die kleine ständig wach wurde. Sie hat vor allem Abends sich mal eben locker 170 ml weggetrunken und wollte teilweise noch Nachschlag.
Ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen noch ein paar Tage dann ist es wieder gut
GLG Dani & Tabatha 6w1t
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen