An alle: Würdet Ihr DAS machen?
mal wieder eine Frage an Euch :-)
Als ich heute mit Constantin vom KiA kam, sah ich eine andere Frau mit KiWa, die auf eine Apotheke zusteuerte. Ich habe ganz fasziniert hingeguckt, weil vor dem Apothekeneingang eine megahohe Stufe ist und ich wissen wollte, wie sie die jetzt mit dem KiWa bewältigt. (Ich bin schonmal gescheitert :-)). Nö, gar nichts wurde bewältigt: Die stellte vor der Apotheke die Bremse ihres Wagens fest und ließ das Kind auf der Straße stehen - und zwar nicht auf einer lauschigen Nebenstraße, sondern mitten auf der Hauptstraße mit all ihrem Trubel. Und da ich mich noch ein paarmal umgedreht habe, kann ich auch sagen, dass es eine ganze Weile gedauert hat, bis sie wieder draußen war.
Würdet Ihr das machen?
Ich könnte das nicht. Auf der Welt laufen für meinen Geschmack einfach viel zuviele Irre rum. Ich habe neulich schon Schweißausbrüche gehabt, als ich Constantin in einer Drogerie am Eingangsbereich stehenlassen mussten, weil die Gänge für den KiWa zu eng waren. So schnell habt Ihr mich noch nie einkaufen sehen...
LG Josephina mit Constantin 15w3t
Nieeeeeeeeee!!!!
nein auf keinen Fall würde ich mein Baby im KiWa irgendwo stehen lassen. NEVER.
Denn die Irren, die du schon angesprochen hast, genau die laufen schließlich überall rum.
Nein, mein Baby ist mir zu kostbar und wichtig *knutsch*
Gruß Anke mit Alexander
Re: An alle: Würdet Ihr DAS machen?
Bei uns um die Ecke ist ein Schlecker mit natürlich wie üblich gaaanz engen Gängen. Da lassen andere auch ihre Mäuse draußen vor der Tür stehen und die Straße ist hier die nächste Hauptstraße. Ich nehme meine Muas immer mit rein. Die Verkäuferinnen kennen das schon. Zuerst quälte ich mich immer auch durch die Gänge, aber bei dem Dreckwetter im MOment sind die da gar nicht begeistert und meinten dann auch ich soll die Maus vorne stehenlassen. Ist ein kleiner Laden und ich habe sie da im Blick. Außer wenn ich um die Ecke gehe, aber die Verkäuferinnen stehen dann vorne und meinten dann letzten sie passen schon auf. Ist ein kleiner Laden und man sieht den Wagen an fast jeder Stelle. Ich würde den Wagen niiiieeee draußen stehen lassen.
LG Daniela und Patricia 13w
P.S. Hast Du meine Mail bekommen? Ich habe heute das Päckchen abgeschickt!
*schockiert bin*
um Gottes Willen, wie kann man nur.
Nie nie nie!
Mein Mann würde nichtmal unseren großen Hund irgendwo vor nem Geschäft anbinden!!
GGLG Nicimit Luis 11W
NEIN ... lieber Hunger ich...
ich würde nie den Kinderwagen, geschweige denn den Kinderwagen und Kind vor irgendwelchen Läden stehen lassen. Ich bin doch nicht wahnsinnig. Ich überlege immer ganz genau, was ich wo holen kann, ob das Treppen sind etc.. Sollte das nicht funktionieren, Hunger ich lieber, bevor mir jemand mein Kind klaut.
GLG Suse
PS:
LG Nici
ne, dann geh ich einfach nicht in diesen Laden, gibt es schließlich noch andere, hier zumindest.Ich bin von unserem neuen Wohnort sowieso total begeistert, so ziemlich alle Läden sind mit KiWa problemlos zu befahren *g*, superbreite Gehsteige und KiWagerechte Busse, was geht´s mir gut :-)
An unserem alten Wohnort gab es einen Schlecker mit Treppe und engen Gängen. Da hab ich mich immer die Treppe raufgequält und den KiWa dann neben der Kasse abgestellt, so hatte ich ihn immer im Blick.
Den KiWa ohne Kind mag ich irgendwie auch nicht stehen lassen (beim Arzt z.B.), trotz Monsterschloss, das mein Mann angebracht hat. Will nämlich den Lammfellack nicht rumschleppen und liegen lassen schon gar nicht, vielleicht ändert sich das ja im Sommer...
LG Helen
ähnlich :-)
bremse fest, rein in die apo, gefragt ob mir die apothekerin helfen kann. hat sie auch... aber nicht den wagen reingetragen, sondern wagen direkt vor die tür, tür auf mit nem klotzfest gemacht. so hatte ich fabi im auge und konnte die waage holen.
allerdings als sie dann sah das ich transportproblrme hatte und fragte ob ich das kind so lange bei ihr lassen wolle, hab ich völlig entrüstet "neee, ganz bestimmt nicht" gesgt :-))
lg katina
... bei uns im Ort geht das schon ...
ich denke das kommt darauf an, wo man wohnt. Ich wohne in einem Dorf, wo jeder jeden kennt und jeder weiß, dass das mein Kind ist. Da lasse ich Katharina vor dem Schlecker mit den engen Gängen oder vorm Metzger durchaus mit angezogener Bremse draußen stehen. Wenn möglich nehme ich sie aber mit rein, damit ich bei ihr bin, wenn es Geschrei gibt und damit ich den KiWa als Einkaufswagen nutzen kann.
In einer Stadt würde ich das auch nicht machen.
Gruß
Christine
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen