An alle Schon-Mamis: alte Klamotten verkaufen???
Leider hat sich bei uns ja nun ein relativ großer Altersabstand (ziemlich genau 5 Jahre) eingestellt. Meine "alten" Babysachen hatte ich schon komplett im Erstlingspaket für gutes Geld bei ebay verkauft. Jetzt frage ich mich, was ich mit den anderen größeren Sachen machen soll. Einerseits sind es beides Mädchen und beides Winterkinder - die Größe dürfte also stimmen. Andererseits vergehen ja wieder Jahre, bis die Sachen meiner zweiten Tochter passen werden und wer weiß, was dann modern ist? Nicht daß ich aus meinen Kindern Modepuppen machen möchte, aber jetzt hat mein Töchterlein fast nur Schlag-Hosen und ob die in 5 Jahren noch "in" sind, ist wohl die Frage... Jetzt bekäme ich noch Geld dafür, aber in 5 Jahren schaut die kein Mensch mehr an, denke ich. Und wahrscheinlich würde ich sie dann wohl meinem zweiten Kind auch nicht mehr anziehen... Ach ich weiß nicht.... Was würdet Ihr tun?
LG
Tina
16+6
Re: An alle Schon-Mamis: alte Klamotten verkaufen???
Ich habe diesmal das Glück, die Klamotten von meinem Neffen nutzen zu können, der ist September 2001 geboren und falls es ein Junge wird, ist eigentlich alles noch ganz "modern".
Übrigens habe ich heute großes US-Screening und hoffe, das Rätsel lösen zu können!
VLG gretel 18+5
Re: An alle Schon-Mamis: alte Klamotten verkaufen???
Da hast Du recht...
LG
Tina
Re: Da hast Du recht...
Du könntest ja auch das Geld sozusagen auf einem Extra-Sparbuch anlegen und wenn deine 2. Tochter mal in späteren Jahren Extra-Wünsche stellt das Geld dafür verwenden. Andererseits brauchst du ja jetzt auch schon neue Sachen.
Meine jüngste Tochter ist 4,5 Jahre älter als mein Sohn. Da sie aber immer sehr winzig war und er recht groß ist, werde ich ein paar Jeans zum spielen aufheben. Ich habe auch noch ein paar Mädchen Sachen. Und wenn es diesmal ein Mädchen wird werde ich zumindest die Jacken aufbewahren, weil die Dinger doch recht teuer sind. Mit den größeren Sachen brauche ich mir keinen Kopf drum zu machen, weil beide Mädels inzwischen nach drei mal tragen die Sachen in Lumpen verwandelt haben:-(
LG MARTINA
LG (Mar)Tina
bei uns ist ja die gleiche Situation: 5 Jahre Altersunterschied und fast alles verkauft, weil wir schon nicht mehr dran geglaubt haben. :-)
Ich werde nun ab sofort so meine "Lieblingsteile" aufheben und der Rest kommt weiterhin zu Ebay oder zu Bekannten.
Dazu kommt, daß wir ja noch nichtmal wissen ob es bei uns wieder ein Mädchen wird. Wenns ein Junge wird, werde ich wohl bis auf ganz wenige neutrale Sachen, alles verkaufen !!
LG Sandra
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen