Suchen Menü

An alle Schon-Mamis: alte Klamotten verkaufen???

Hallo Mädels!
Leider hat sich bei uns ja nun ein relativ großer Altersabstand (ziemlich genau 5 Jahre) eingestellt. Meine "alten" Babysachen hatte ich schon komplett im Erstlingspaket für gutes Geld bei ebay verkauft. Jetzt frage ich mich, was ich mit den anderen größeren Sachen machen soll. Einerseits sind es beides Mädchen und beides Winterkinder - die Größe dürfte also stimmen. Andererseits vergehen ja wieder Jahre, bis die Sachen meiner zweiten Tochter passen werden und wer weiß, was dann modern ist? Nicht daß ich aus meinen Kindern Modepuppen machen möchte, aber jetzt hat mein Töchterlein fast nur Schlag-Hosen und ob die in 5 Jahren noch "in" sind, ist wohl die Frage... Jetzt bekäme ich noch Geld dafür, aber in 5 Jahren schaut die kein Mensch mehr an, denke ich. Und wahrscheinlich würde ich sie dann wohl meinem zweiten Kind auch nicht mehr anziehen... Ach ich weiß nicht.... Was würdet Ihr tun?
LG
Tina
16+6
Bisherige Antworten

Re: An alle Schon-Mamis: alte Klamotten verkaufen???

Hallo Tina, also ich habe nur die ganz einfachen Sachen, wie Badehosen, Mützen, T-Shirts, Jacken und normale Hosen aufgehoben, alles andere verkauft oder verschenkt. Meine beiden großen sind ja 4 Jahre auseinander. Inzwischen ist der Größenunterschied nicht mehr so groß und ich nehme die Sachen, die zu klein sind beim Großen aus dem Schrank und lege sie bei Gefallen direkt bei dem Kleinen in den Schrank. Nun sind aber seit dem letzten Kind schon 11 Jahre vergangen, da brauche ich nichts aufheben. Das einzige, was ich von den beiden für unseren Nachzügler aufhebe sind so technische Sachen, wie Inliner, Spielzeug, Fahrrad und Bücher.
Ich habe diesmal das Glück, die Klamotten von meinem Neffen nutzen zu können, der ist September 2001 geboren und falls es ein Junge wird, ist eigentlich alles noch ganz "modern".
Übrigens habe ich heute großes US-Screening und hoffe, das Rätsel lösen zu können!
VLG gretel 18+5

Re: An alle Schon-Mamis: alte Klamotten verkaufen???

Verkaufe die Sachen und kauf deinen Töchtern lieber neu Sachen oder gebrauchte über Ebay oder Trödel. Denn 5 Jahre sind schon noch viel un d 5 Jährige lassen sich auch nicht mehr alles anziehen was Mama so will ;-)

Da hast Du recht...

...ich habe gerade schon 2 Kleiderpakete zusammengestellt und hoffe, daß ich noch ein wenig Kohle dafür bekomme!!!
LG
Tina

Re: Da hast Du recht...

Hallo Tina!
Du könntest ja auch das Geld sozusagen auf einem Extra-Sparbuch anlegen und wenn deine 2. Tochter mal in späteren Jahren Extra-Wünsche stellt das Geld dafür verwenden. Andererseits brauchst du ja jetzt auch schon neue Sachen.
Meine jüngste Tochter ist 4,5 Jahre älter als mein Sohn. Da sie aber immer sehr winzig war und er recht groß ist, werde ich ein paar Jeans zum spielen aufheben. Ich habe auch noch ein paar Mädchen Sachen. Und wenn es diesmal ein Mädchen wird werde ich zumindest die Jacken aufbewahren, weil die Dinger doch recht teuer sind. Mit den größeren Sachen brauche ich mir keinen Kopf drum zu machen, weil beide Mädels inzwischen nach drei mal tragen die Sachen in Lumpen verwandelt haben:-(
LG MARTINA

Ja stimmt - alle "neutralen" Sachen, die auch zeitlos sind, hebe ich ebenfalls auf. Alle Modesachen kommen weg!!!
LG (Mar)Tina

Hallo Tina,
bei uns ist ja die gleiche Situation: 5 Jahre Altersunterschied und fast alles verkauft, weil wir schon nicht mehr dran geglaubt haben. :-)
Ich werde nun ab sofort so meine "Lieblingsteile" aufheben und der Rest kommt weiterhin zu Ebay oder zu Bekannten.
Dazu kommt, daß wir ja noch nichtmal wissen ob es bei uns wieder ein Mädchen wird. Wenns ein Junge wird, werde ich wohl bis auf ganz wenige neutrale Sachen, alles verkaufen !!
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen