An alle Schon-Mamis: Umfrage Geburt
Dann habe ich noch ein Problem, daß ich gar nicht weiß, wohin mit unserer Tochter. Die gesamte Verwandschaft wohnt mindestens 1 Autostunde weit weg und wenn es in der Nacht mal losgehen sollte... Werde wohl auf Freunde/Bekannte zurückgreifen müssen.... Schwiemu hat mir zwar angeboten, vorher vorbeizukommen, aber wer weiß schon, wann es losgeht und sie dann u.U. wochenlang zu Hause "hocken" zu haben, dazu habe ich keinen Bock - so lieb sie auch ist *ggg*. Na ja - wir werden schon eine Lösung finden müssen...
LG und bin neugierig auf Eure Antworten
Tina
13+2
Re: An alle Schon-Mamis: Umfrage Geburt
*neidischguck*
Schöne Grüße in die Sonne
Tina
Re: *neidischguck*
bei moritz war ich etwa 5 Tage im KKH, war aber auch gut so, denn zu Hause stapelten sich die Umzugskartons und wir hätten da nur gestört ;o)
Diesmal werde ich aber wohl auch so 3-4 Tage bleiben, wenn es geht. Mein Mann wird zuhause bleiben und Moritz versorgen, Unterstüzung wird er von der Familie und von Freunden bekommen. Das ist unser "Normalplan", aber wer weiss, wie es dann wirklich aussieht...
Lieben Gruss
Pia (12+3)
Ich würde ja gerne schnell wieder aus dem KH verschwinden und mich daheim ein bisschen verhätscheln lassen. Aber meine bisherigen Vorstöße wurden ganz herb niedergeschmettert und ich hab echt keinen Bock, um jeden Handstrich zu betteln. So werde ich halt wieder 2-3 Tage drin bleiben.
Naja, kommt Zeit, kommt Rat. Werde mir halt mal eine nette Nachsorgehebamme suchen und unseren Sohn kann der Papa ja morgens zu den Schwiegereltern bringen, mit dem Baby allein werd ich schon fertig. Mal sehen, wie es mir nach der Geburt so geht. Beim letzten Mal hab ich ziemlich viel Blut verloren und war ziemlich schwach. Und der Dammriss hat auch ziemlich gezwickt, also normaler Haushalt mit einem 2 1/2 Jährigen ist mir zuviel.
lg Pingu (14+6)
ich werde wohl wieder zu Hause entbinden, wen alles normal verläuft. Mein Mann kümmert sich um die Kinder und ich mich ums Baby. Dumm nur, dass wir vorher umziehen und ich die Nachbarn noch nicht gut kenne, also unter der Gbeurt auf jeden Fall jemanden für die Kinder kommen lassen werde. Meine Freundin hat schon zugesagt, dass sie das gerne macht.
Den Rest lassen wir mal auf uns zukommen.
Die beiden anderen Mädels sind nachts gekommen wo die Geschwister geschlafen haben und ihr neues Geschwisterchen erst morgens begrüssen durften :-)
Viele Grüsse
Steffi
*neugierigfrag*
Mich würde mal interessieren, wie Ihr das handhaben wollt, wenn das Baby tagsüber "rauswill". Dürfen die Kinder da zuschauen/dabei sein? Ich hatte in meinem ersten GVK auch eine, die ihr viertes Kind erwartet hat und auch zu Hause entbinden wollte. Die ersten drei Mädels waren so 6, 10 und 14 oder so - aber selbst die (sie kamen manchmal mit zur SS-Gymnastik) sagten schon, sie wollten sich dann ins Zimmer hocken und die Ohren zuhalten. Und sowas finde ich - ehrlich gesagt - unmöglich, ihnen dann eine Hausgeburt zuzumuten. Wie sieht das denn bei Euch aus? Nicht daß Du denkst, ich hätte was gegen Hausgeburt aber ich fand die Aussagen dieser Mädels so schockierend (und die Mutter lachte nur), das ist mir irgendwie im Gedächtnis geblieben.
LG
Tina
Re: *neugierigfrag*
also tagsüber sind die 3 Grossen in Kiga und Schule, und dann sollte sie jemand dort abholen. Opa, wenns geht.
Unser neues Haus verfügt Gott sei Dank über 2 getrennte Etagen, d.h. wir wären zumindest im Bad oder Schlafzimmer absolut ungestört.
Die Grosse war bei der Geburt von einer Schwester schon fast die ganze Zeit dabei uns fand das Klasse. Sie kam ins Zimmer, als der Kopf geboren war und hat selbst mit abgenabelt.
Ich würde aber nie alle 4 dabei haben wollen. Am liebsten jemand kümmert sich um sie, sie sind in der gewohnten Umgebung und wir haben mit den 2 Hebammen unsere Ruhe.
Aber das ist ja noch lange hin.
Lieben Gruss
STeffi
Für den Fall das es losgeht... keine Ahnung wohin mit den Kindern. Noch kennen wir hier keinen :-(
Samira & Mäuschen 15+6
LG Corinna
also dieses wird ja unser 3. Kind sein,unser Letztes habe ich ambulant entbunden.
Diesmal will ich aber wohl im KH bleiben,und zwar einzig aus dem Grund,um den beiden "KLeinen" weinigstens mal für 2 Tage zu entkommen,das stelle ich mir nervenschonend vor.Wäre dies mein erstes oder zweites Kind,würde ich auf jeden Fall ambulant entbinden.
Eine Hausgeburt würde für mich nicht in Frage kommen.
Sollte das Baby aber genau zu den Weihnachtsfeieretagen kommen (ET 22.12.) werde ich mir doch überlegen,gleich nach Hause zu gehen,damit mein mann und die Kinder Weihnachten nicht alleine zu Hause sitzen!
Lg
Melanie & Little L (10.SSW)
LG
Tina
ich werde auf jeden Fall die paar Tage im KH bleiben, evtl. 1-2 Tage kürzer, je nachdem, wie ich so klar komme. Meine Tochter wird in dieser Zeit bei meinem Mann (nachts) bzw. den Großeltern (tagsüber) bleiben. Zur Geburt müssen wir mal sehen, entweder es geht nachts los, dann kriegt meine Schwester das Babyfon (wir wohnen in einem Doppelhaus), oder tagsüber wird sich schon jemand finden, habe relativ viel Auswahl an Babysittern.
Viele Grüße
Maika
da ich auch einen kleinen Sohn hab, werde ich diesmal wohl ambulant entbinden. Richtig helfen konnten sie mir da auch nicht, weil ich es hasse, wenn man mir auf die Finger schaut :-)
Ich hab das Glück das die Klinik 5 Minuten von hier entfernt ist.
Ich denke ach, das es sich eine Lösung finden lässt. Wohin mit meinem Sohn, weiss ich auch noch nicht
Lg Maja 14.SSW
Habe mal eine ganz blöde Frage an Dich!
Erstmal danke für Deine Antwort! Als ich Deinen Namen gelesen habe, ist mir aufgefallen, daß ich den unheimlich schön finde und mich nur scheue, ihn zu verwenden - eben wegen der Biene Maja. Wurdest Du als Kind viel damit gehänselt oder hielt es sich in Grenzen bzw. wie bist Du damit umgegangen. Sorry für die Frage aber ich finde den Namen so toll, nur "traue" ich mich irgendwie nicht...
LG
Tina
Re: Habe mal eine ganz blöde Frage an Dich!
Ja ich wurde da ein wenig mit aufgezogen, nur war damals Biene Maja aktuell. Das war aber nur im KiGa und Grundschule. In der GrSchule habe ich immer zu denen gesagt, das ich schlau und lieb bin (so wie es im Lied gesagt wird) Hab mich ziemlich schnell daran gewöhnt.
Ich denke, jetzt werden andere Sachen geschaut (o graus Teletubbies oder Tweenies *g*) daher denke ich das es andere namen gibt, die viel schlimmer sind.
Lg Maja
für mich ist eine ambulante Geburt das Ziel und war es auch so bei meiner ersten Tochter. Leider hat sie mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, sie musste in der ersten Nacht verkabelt im Brutkasten liegen, dann musste noch ein Ultraschall vom Köpfchen gemacht werden, dann bin ich aber raus aus dem Krankenhaus.
Ich war nämlich topfit, auch fitter als während der Schwangerschaft.
Liebe Grüße,
Gaby
darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht... ist zwar noch Zeit bis dahin, aber trotzdem. Da ich per Kaiserschnitt entbinden werde, muss ich ja sowieso gute 6 Tage und Nächte im Krankenhaus bleiben. Mein Mann wird dann zu Hause bleiben und sich um Finja kümmern. Wir planen aber, die Nacht vor und die Nacht nach der Geburt die Kleine bei meinen Eltern abzugeben, damit mein Mann dann auch etwas weniger Hektik hat. Was ich mich aber auch die ganze Zeit schon frage: Wie wird unsere Kleine es wohl finden, wenn sie mich dann mit Papa besuchen kommt und ich aber nicht mit nach Hause gehe? Und dann auch noch ein Baby da ist, was es bis dahin für sie noch nicht gab? Sie wird dann ca. 16 Monate alt sein und ich habe keine Ahnung, ob ich ihr dann schon begreiflich machen kann, warum ich im Krankenhaus bleiben muss und das es da dann noch ein Baby gibt.
Naja, andere haben das auch schon geschafft, warum sollten wir nicht auch?!
Liebe Grüsse,
Claudia
Ich kann im KH einfach beruhigter schlafen, auch tagsüber und ich liebe schlafen. Zu Hause würde ich keine Ruhe haben, ich rege mich auch zu leicht auf, wenn meine Großen irgendwelchen Blödsinn in der Schule oder zu Hause anrichten, da genieße ich die Zeit im KH.
VLG gretel 14+6
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen