An alle Schon-Mamis: Kinder mit zum US????
Tina
11+2 ach nein +3, denn es ist schon nach 12 ;-)
Re: An alle Schon-Mamis: Kinder mit zum US????
mich hat es mit zunehmender Kinderzahl immer gestört, weil keine RUhe aufkam*gggg*
Wenn DU der Kurzen vorher schon etwas erklärst, klappt das sicher.
Kommt aufs Kind an, wie sie sonst so reagiert.
Was aber auf jeden Fall eine ganz tolle Vorbereitung ist, ist folgerndes Buch:
Runas Geburt
Das gibts im Eigenverlag beim Autor zu bestellen und schildert wirklich toll die Ankunft eines Babys.
runas-geburt.de/html/idee.html.... mit den üblichen Buchstaben davor. Ich hoffe der Link wird nicht gelöscht, weil es wirklich ein sehr schjönes Buch ist .
Lieben Gruss
Steffi
ich moechte auf jeden Fall meine Tochter zum naechsten Ultaschall mitnehmen. Beim vaginalen US wollte ich sie natuerlich nicht dabeihaben, aber sobald der US auf dem Bauch gemacht wird, darf sie auch das Baby einmal anschauen. Sie ist jetzt 3 Jahre alt. Ich denke nicht, dass Du Dein Kind damit ueberforderst. Ich erzaehle meiner Tochter jetzt schon immer, dass wir ein Baby bekommen und es jetzt noch in meinem Bauch wachsen muss. Und sie streichelt dann immer ganz lieb meinen Bauch :-).
LG Fiona
also meine Tochter (3J)ist bisher bei jedem US (bin in der 10 SSW)dabei. Ich gehe alle 14 Tage zum Gyn, weil unsere Tochter ein Frühchen ist und ich durch ISCI das 2. Mal ss geworden bin.
LG Alex
JA...
LG Corinna
Also meine kleine Murmel und der Papa kommen immer mit zum FA. Sie ist immer ganz fasziniert vom Bildschirm. Mein Fa is immer so lieb und machte ein Tuch über den Bauch damit sie nicht sieht wenn er am Anfang vaginal US gemacht hat. Das letzte mal bei der Hebi war ja auf dem Bauch und da hat sie dann gesagt :fertig jetzt mit Baby gucken Mama Bauch wieder zudecken*g*
Aber das must du wissen ob deiner Kleinen das gefällt oder nicht. Meine ist immer ganz begeistert und ruft in der Tür schon immer Hallo Onkel Doktor*ggg*
LG Tini 15 SSW
Felix war letztens auch dabei, ob er wirklcih das Baby erkannt hat, weiss ich nicht. Aber auch bei der Untersuchung war er dabei (man kann ja einen 2jährigen nicht einfach im Wartezimmer sitzen lassen) und das einzige, was ihn verstört hat, war, als der Arzt mich im Stuhl hochfuhr. Er hat total geschockt geschaut und am Tag danach kam noch immer wieder kam "Mama, hoch".
Aber deine Tochter ist alt genug, sie wird es sicher geniessen. Erklär ihr einfach vorher, was der Doktor machen wird und sprich auch während der Untersuchung mit ihr.
Viel Spass beim nächsten US, Pingu (13+0)
Also ich werde Zoë auf jeden Fall zu den 3 US-Terminen auch mitnehmen. Sie wird mit ihren (jetzt) 19 Monaten zwar viel zu klein sein, um zu kapieren, was das wirklich ist, aber sie liebt es, Bilder von Babys anzuschauen. Also soll sie das ruhig auch machen. Deine Tochter mit 4 Jahren wird das sicher schon verstehen und vermutlich auch Freude haben damit. Ich würde sie an Deiner Stelle mitnehmen.
LG, Rita (6+0)
Deine Tochter ist, denke ich, schon alt genug um zu verstehen, was beim Frauenarzt vor sich geht. Meinen Knirps dagegen (Jona ist noch keine 2 Jahre alt) gebe ich lieber zur Nachbarin, um bei der Untersuchung mehr Ruhe zu haben. Der Sohn eben dieser Nachbarin ist nämlich, als er so alt war wie meiner, regelrecht hysterisch geworden, weil er nicht wusste, was der Arzt mit seiner Mama macht...
LG, Sonja
DANKE an alle!
Vielen Dank nochmal und liebe Grüße
Tina
11+3
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen