An alle Schon-Mamis.... Brauche Euren Rat
Ich hatte schon im Kindergartenkinder-Forum gepostet, aber dort ist ja bekanntlich nicht so viel los. Vielleicht hat ja die eine oder andere hier Lust, mir ihre Meinung zu sagen? Wäre Euch sehr dankbar...
http://kind.qualimedic.de/Q-3942299.html
Danke und LG
Tina
Re: An alle Schon-Mamis.... Brauche Euren Rat
nein ich finde nicht, ass Du Dich anstellst. s scheint mir
es geht da weniger um "Heimweh", mit dem
umzugehen gelernt werden muss/sollte (schliesslcih
klappt es, wenn sie an anderen Orten getrwnnt von
Euchg ist), sondern es hängt speziell mit DEM ORT
und vielleicht auch DEM SCHWAGER zusammen. Da
finde ich, das muss akzeptiert werden, sonst ist es
eine Rosskur und eher schädlich statt nützlich.
LG panda
LG
Tina
ich bin zwar noch gar nicht Mami, aber ich sag mal, was ich tun
würde ... Ich glaube nicht, dass ich mein Kind gegen seinen Willen
dort übernachten lassen würde. Kinder haben sehr viel
Feingefühl, sie spüren gut, was ihnen gut tut und was nicht. So wie
ich das mit deiner Tochter verstehe, wird sie gut mit Heimweh
umgehen können, wenn sie ein andermal Heimweh hat. Ich habe
den Eindruck, dass sie sich von ihrem Onkel fürchtet, und darum
heim wollte. Das ist doch ein Unterschied.
Vielleicht hilft es ihr, wenn ihr mal mit ihr zusammen dort
übernachtet. Aber wenn sie nicht dorthin will, und den Grund
dermassen genau angeben kann, würde ich sie nicht zwingen.
Viel Mut und die richtige Entscheidung wünsch ich euch!
Liebe Grüsse,
brigitte
Wir haben schonmal alle zusammen da geschlafen - und es nützt nichts. Es ist richtig, daß es speziell um den Ort/die Umgebung und den besonderen Onkel geht, der ihr Angst macht. Inzwischen ist mein MAnn Gott sei Dank auch der Ansicht, daß wir sie lieber nicht um jeden Preis dort hinschicken - er war auch sehr berührt von der Geschichte letzte Nacht.
LG und danke
Tina
Ich bin zwar nicht Mutter bis jetzt, aber ich würde bei einem so kleinen Kind da noch Rücksicht drauf nehmen. Vielleicht ist es möglich, dass sie demnächst mal bei ihr schläft, wenn sie mit Tante und Cousine allein ist, damit das nicht immer mit einem schlechten Erlebnis verbunden ist.
Vielleicht kannst Du ja auch mit Deinem Schwager mal reden und ihn bitten, beim nächsten Mal nicht zu schimpfen, sondern das Trösten der Tante zu überlassen. So, dass er sich raushält und sie sich nicht bedroht fühlt.
Ich finde, Du bist nicht hysterisch.
GGGGGGGLG Conny&Krauselinchen 15+0
Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber mit meinem Schwager reden nützt nichts, denn er kann nicht aus seiner Haut. Er ist ein eher strenger Vater (mit den besten Absichten) und kann nur sehr schwer Liebe und Verständnis zeigen. Und weil das das genaue Gegenteil von unserer Art ist, kommt es meiner Tochter auch fremd und beängstigend vor. Da ist dann selbst die liebe Art meiner Schwägerin nicht ausreichend - mein Schwager macht Celina einfach schon Angst durch seine bloße Anwesenheit. Ich finde es nur so schwierig, ihm das zu sagen, ohne daß er beleidigt ist, weil er wirklich sich seiner "Fehler" oder komischen Art nicht bewußt ist und einfach nicht anders kann. Man will ja auch keinen Stunk in der Familie.... Aber Gott sei Dank ist mein Mann nun auch anderer Meinung, nachdem ich ihm nochmal genau erzählt habe, was letzte Nacht passiert ist. Da bin ich echt froh, denn ich glaubt, er hätte kein Verständnis...
Danke und LG
Tina
LG Rita
Stimmt -ich auch nicht!!! Aber glücklicherweise ist mein Mann nun auch meiner Meinung *freu* - sogar ganz ohne Zoff - *lach*
LG
Tina
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen