Suchen Menü

An alle Schon-Mamis: ADVENTSKALENDER

Hihihihi - ist zwar nochwas früh aber ich habe in einem anderen Forum schon das Thema "Weihnachtsgeschenke" gelesen, daß fiel mir der Adventskalender ein... Was soll man da nur wieder reintun? Mit Süßigkeiten ist bei meiner Maus (fast 5) nicht viel zu wollen, da liegt ihr (Gott sei Dank) nicht so viel dran. Und "kleine Geschenke" können schnell recht teuer werden. Ich hab echt keine Idee. Schön wäre ja, irgendwas Großes in kleine Einzelteile zu zerlegen - aber WAS???? Die Säckchen sind nicht allzu groß, aber es ist schon ein Ritual geworden, daß wir auf jeden Fall diesen Adventskalender wieder füllen sollen. Da kommt nämlich der Weihnachtsmann im Heißluftballon geflogen mit 24 kleinen Päckchen drumherum.
Nur was stecke ich da rein? Jedes Jahr die gleiche Frage... Letztes Jahr hatte ich viel Billig-Plastik-Schnick-Schnack gekauft, der zwar im Moment ganz lustig zum Auspacken war - aber spätestens nach 2 Tagen unbeachtet in der Ecke lag. Also sowas mach ich nicht nochmal....
LG
Tina
Bisherige Antworten

Re: An alle Schon-Mamis: ADVENTSKALENDER

Wenn sie gerne puzzelt, kannst Du ja ein etwas größeres Puzzel kaufen und jeden Tag gibt es dann ein paar neue Teile zum weiter bauen.......
Oder eine schöne Weihnachts-Adventsgeschichte..... die Seiten kopieren und jeden Tag gibt es ein paar weitere Seiten die dann Abends beim zu Bett gehen vorgelesen werden.
Und für die vier Sonntage halt was besonderes noch mitdazu, (Diddl-Mini-Barbie)-Bleistift, Haarspange, so Mädlskleinkram halt ;-)
Liebe Grüße
Christine

Hallo Tina, ich habe meinen Kindern mal ein Lego-Modell zerlegt in den Adventskalender gesteckt. Immer in der Anbaureihenfolge,und kleinen Kopien des jeweiligen Bauschrittes. Das hat denen mächtig Spaß gemacht. Nun ist das bei Jungs sicher leichter, weil die gerne bauen, aber ich denke mal Puzzleteile machen sich da vielleicht auch ganz gut.
VLG gretel

Hi Tina,
ich bin zwar keine Schon-Mami, aber bastle trotzdem immer fleißig Adventskalender. Wie wär's mit einem Spiel? Irgendein Brettspiel - vorausgesetzt sie macht das gerne.
LG
Daniela
hm... wirklich noch etwas früh - es ist der 12.9. ;-))

Hi Tina,
vielleicht bekommt sie ja am 24.12. zum Beispiel eine Puppe, und an den Tagen davor jeweils ein paar Kleinigkeiten dafür? Vielleicht etwas nettes zum Anziehen für die Puppe, dann noch ein Fläschchen, und am 24.12. dann die Puppe? Falls sie darauf steht? An den anderen Tagen könnte man ja zum Beispiel ein Puzzle auf mehrere Tage verteilen. Und zwischendrin immer mal "Kinkerlitzchen" - damit die Warterei auf ein komplettes Teil nicht zu schwer fällt...
Liebe Grüsse,
Claudia

Hallo Tina,
Haarsachen? Hat deine Tochter etwas längere Haare?
Ich mache für mein Patenkind jedes Jahr einen Adventskalender.
Sie ist aber total die *Süsse*, liebt rosa und pink und glitzriges
über alles. Ich habe bis jetzt 9 Sächelchen gekauft. Einiges davon
ist fürs Haar: Rosa Haargummis, lila Spangen, usw. Ist nicht teuer
und kann immer wieder verwendet werden. Strassenkreide ist ein
weiteres Paket, Seifenblasen, ein kleines Buch zum vorlesen ...
Ach ja, was ganz gut angekommen ist letztes Jahr waren
Plätzchen-Förmchen (Stern, Pilz, Schwein usw.). Da hat mein
Patenkind seine eigenen Plätzchen backen können. Die kannst du
auch über mehrere Tage verteilen und sie sind immer wieder
brauchbar.
Viel Spass beim Suchen und herzlicher Gruss
brigitte

Hallo Tina,
wir kaufen jedes Jahr etwas grösseres, was wir dann aufteilen, letztes Jahr war es zum Beispiel eine Holzkrippe, jeden Tag ein Stück, ein Puzzle hatten wir auch als Uhr, jeden Tag eine Zahl drin...
Diese Jahr möchte ich den Weihnachtsmarkt von Playmobil reintun!
Gruss
Céline

Hallo Tina!
Die Frage kam mir auch schon, da ich ja Mitte Dezember Termin habe und auch nicht weiß, ob ich schon früher dran bin. *ggg*
Ich bin auch schon am grübeln. Da unsere Große wieder ihren Kaufladen aufgebaut bekommt, möchte ich evtl. da Zubehör dazutun. Nicht unbedingt gekauftes, sondern auch gesammeltes Material (leere Cremedöschen, kleine Shampoofläschchen...)
Außerdem möchte ich auf Flohmärkten nach Duplomöbelen Ausschau halten. Da sie damit total gerne spielt, wäre das für unsere Tochter ja was.
Und zwischendurch muß auch mal was süßes rein - unsere Schleckermaus steht drauf. :-)))
Was ich auf jeden Fall wieder machen möchte, ist einen Adventskalender zum vorlesen. DA gibt es jeden Tag eine GEschichte und ein Bild zum ausschneiden. Das Bild wird dann auf ein Poster geklebt und am Heiligabend ist es dann komplett. Meiner Tochter hat das total gut gefallen. Die gibt es für unterschiedliche Altergruppen.
Liebe Grüße vom sonnenblümle

Hi!
Sowas ähnliches haben wir letztes Jahr auch von meiner Schwester geschenkt bekommen. "Der singende Adventskalender". War auch ein Buch mit CD, wo es um ein altes Grammophon ging, das von einem Mädel auf dem Speicher gefunden wurde. Es konnte sprechen und hat ihr jeden Tag ein anderes Advent-/Weihnachtslied vorgesungen. Echt schön... Das konnte man sich dann auf CD anhören und man lernt gleich die schönsten Weihnachtslieder. Celina war auch begeister, zumal es jeden Tag noch ein kleines Fensterbild dazugegeben hat.
Aber nach Deinem Vorlese-Kalender werde ich auf jeden Fall mal schauen. Danke!
LG
Tina

Bitteeee ;-)))) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen