An alle Reiterinnen
ich bin vor der Schwangerschaft geritten, habe aber aufgehört, da mein Pflegepferd ein ziemlich verrückter Vogel ist, und schon mal seine Reiter abwirft. Ich gehe aber noch regelmäßig hin, longiere, mache Bodenarbeit und miste auch weiterhin aus. Langsam wird das zwar ein bisschen beschwerlich, aber ich habe nicht das Gefühl, dass es mir schadet. Nun wollte ich mal hören, ob in diesem Forum noch andere Reiterinnen sind und was Ihr noch so macht, bzw., wann Ihr mit was aufgehört habt.
lg Madeleine 32+5
Re: An alle Reiterinnen
bei meiner letzten SS hab ich bis zur 14 Woche geritten, täglich, auch gesprungen.
Dann hab ich noch longiert.
in der 24. Woche oder so hab ich mein Pferd dann verkauft.
In dieser SS hab ich gar nicht geritten, weil ich absolut Null Risiko eingehen wollte, weils beim letzten Mal ja so schief gegangen ist (nicht wegen dem Reiten).
Longieren und Bodenarbeit find ich in deinem "Stadium" auch nicht gerade ungefährlich, falls das Pferd mal ausschlägt oder sich erschreckt und dir dadurch in den Strick oder die Longe reißt.
Das ist bestimmt nicht so ein nettes Gefühl im Bauch.
Ausmisten find ich auch schon ganz schön schwierig.
Mann soll ja nicht mehr so schwer heben.
LG Nici 25+5
ich habe mich aus dem Jan./Feb.-Forum eingeschlichen, bin heute bei 20+4. Ich habe zwei eigene Pferde und bin vor der SS (bzw. ganz zu Beginn der SS) fast täglich geritten. Ich bin sogar noch ein Dressur-Turnier geritten, als ich schon schwanger war (es aber noch nicht wusste). Dann war mir monatelang (bis vor kurzem) total schlecht, dadurch konnte ich weder reiten noch sonst was mit den Pferden tun. Jetzt habe ich aber wieder mit longieren begonnen und möchte auch wieder ein bisschen spazierenreiten (nur im Schritt). Das Longieren oder auch Bodenarbeit (Zirkuslektionen etc.) möchte ich aber so lange wie möglich beibehalten, ich denke, das ist kein Problem, wenn man sich dabei nicht überanstrengt, aber longieren ist ja keine körperliche Anstrengung.
Wie "verrückt" dein Pflegepferd ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, ich habe schon Pferde erlebt, die beim Longieren um sich schlagen und dauernd anreißen, da wäre ich natürlich vorsichtig. Ich habe meine Pferde seit vielen Jahren (eines habe ich sogar selbst großgezogen), die sind total harmlos und folgen an der Longe aufs Wort, deshalb möchte ich auch solange weiter tun, solange ich mich körperlich halbwegs fit fühle.
LG
Sabine
ich bin bis bekannt werden der SS geritten. Meine FÄ empfahl mir dann zumindestens die ersten 12 Wochen nicht zu reiten. Ich habe zwar ein relativ liebes Pflegepferd aber das Risiko war mir dann doch zu groß das ich seitdem nicht geritten bin :-( Ich longiere ihn auch weiterhin und mache Bodenarbeit. Nur galopieren lasse ich Ihn an der Longe nicht mehr da er dabei ziemlich zert. Gemistet habe ich auch seit Beginn nicht mehr. Sollte man auch besser nicht :-)
Ich kann es kaum erwarten das es Feb. ist und ich wieder aufs Pferd kann.
Gruß Dani 26 SSW.
mir ist beim Reiten immer schlecht geworden, also hab ich es gelassen. Mein Mann freut sich - der lernt gerade reiten und ist froh über jede Minute, die er aufs Pferd kann.
Ich brauche gar nichts mehr machen, mein Mann nimmt mir die ganze Arbeit ab. Ist er nicht lieb?
Aber ich freu mich schon tierisch aufs nächste Frühjahr, wenn ich wieder anfangen kann.
LG
Kathrin 26+4
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen