An alle Neu-Mamas: Welches Shirt zur Geburt???
Ich kann mich leider nicht mehr an Celina's Geburt erinnern, wie warm/kalt mir da gewesen ist. Ich suche gerade die Sachen für's Krhs zusammen und weiß nicht, ob ich lieber nur ein großes T-Shirt mitnehmen soll oder ein langärmliges Shirt? Oder hattet Ihr die Krankenhaushemden an? Eigentlich ist der Kreißsaal ja immer total bollerwarm, oder? Aber ich weiß nicht mehr, ob man unter den Wehen nicht doch eher gefroren oder geschwitzt hat....
Danke schonmal für Eure Antworten und LG
Tina
ET-19
Re: An alle Neu-Mamas: Welches Shirt zur Geburt???
ich bin Dir sicher keine Hilfe, aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu ;-) Laut meiner Hebi schwitzt man eher, also kurzarm... Ich habe mir nun ein weites T-Shirt zurechtgelegt. ABer ich frage mich, ob es lang genug ist. Wie lange sollte das denn sinnvoller Weise sein?
Lg
Daniela
ET-30
Ja - ich dachte auch, daß ich eher geschwitzt habe.... Wegen der Länge kommt es halt nur drauf an, wieviel Dir das ausmacht, wenn andere auf Deinen Popo schauen, solltest Du noch zum Rumlaufen aufgefordert werden *ggg*.
Danke und LG
Tina
ET-19
VLG gretel 38+5
Damals hatte ich ein olles schwarzes T-Shirt an, das habe ich danach weggeworfen *ggg*. Mir hat aber auch niemand solche ein Hemd angeboten - oder muß man danach fragen?
LG
Tina
37+2
will morgen auch mal die Kliniktasche packen anfangen... Laras Tasche habe ich schon seit 2-3 Wochen gepackt, wenn die dann irgendwohin muß.
Also damals hatte ich ein Bigshirt (Kurzarm) mitgenommen, aber nicht angezogen, hatte ein KKH-Shirt bekommen. Hatte während der PDA-Zeit als ich mal ruhte gefroren und da hat mir die Hebi ne Decke gegeben automatisch, aber da lag ich ja auch. Es war aber alles Hochsommer. Gute Idee jetzt drüber nachzudenken was im Winter ist... aber da mir immer so schon zu heiß ist und der Kreissaal sicher nicht kälter als 22°C und wärmer ! sein wird (wegen des Babys schon) nehme ich mal sicherheitshalber Socken mit und sonst aber nix. Jedes KKH hat so Flügelhemden und kann es dir geben!! Notfalls schnappst du dir den Pulli deines Göttergatten udn saust den ein ;-))) glaube nicht daß man da friert, höchstens im Liegen falls es dazu kommt und dann haben die Laken und Decken! -
mann ist mir schlecht, hab schlechten Kreislauf momentan immer wieder, mir wird ganz schwummerig und übel :-( geh mal offline und leg mich hin.... lg renate 35.SSW
also ich habe geschwitzt, allerdings war das am 23./24.09. Ich würde vorsichtshalber ein langärmliges mitnehmen. Das nimmt ja nicht so viel Platz ein.
lg Madeleine & ben (heute 5 Wochen)
meine Hebi empfahl ein altes T-Shirt, da die den Kreißsaal auf 25-27 Grad hochheizen! Ein Alptraum für meinen Mann! *lach*
LG Conny & Leon Maximilian 31+3
Eine Stunde nach der Geburt hat es mir dann den Kreislauf weggebeamt und ich hab gefroren. Wie wäre es mit einem dünnen Shirt und darüber so eine Sweatshirt-Jacke.
NAchdem ich bei Nummer 1 ja gar nicht zum umziehen gekommen bin, habe ich bei Nummer 2 jetzt alles ausgeschöpft. Mein Mann musste daheim die versauten Sachen (der Arzt hat beim abstöpseln des Penicillin etwas mit Blut geferkelt) waschen und trocknen.
lg Pingu (mit Benedikt *22.10.2003)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen