An alle Mehrfachmamis....Thema schlechtes Gewissen
Geht es Euch vielleicht änlich und was tut Ihr dagegen? Könnt Ihr Euch noch viel mit dem Baby beschäftigen?
LG
Tina&Celina(fast 5)&Silvana(4w3t)
Re: An alle Mehrfachmamis....Thema schlechtes Gewissen
bin zwar keine Mherfachmami aber als ich deinen Beitrag gelesen habe, ist mir spontan etwas eingefallen, also antworte ich dir einfach mal :D
Mir ist spontan eingefallen, einfach eine Kuschelstunde mit beiden zu machen! Ihr verkrümelt euch einfach ins Ehebett Du Silvana und Celina und Kuschelt zu dritt. So kann Celina ihr Schwesterchen auch besser kennenlernen.
Wann dir beste Zeit dafür ist, mußt du wohl am besten wissen. Wann geht Celina denn ins Bett? Ist Silvana dann noch wach? Vielleicht könnt ihr ja die Kuschelrunde einfach fürs Abendritual machen so vorm Schlafen gehen.
War nur ne Idee von mir :D
LG Janine + Celine 7W3T ( boahr wie die Zeit vergeht)
hm... ab und an hab ich das auch, aber die Kinder holen sich was sie brauchen. Mal mehr, mal weniger. Die Kleine wird beschmust und gestillt( wenn sie denn mal geboren werden will*ggg*), das sind für sie sicher sehr innige Zeiten, dzwischen wird die 2.Jüngste bespielt, wen die 3 anderen in Kiga und Schule sind.
Klar , zeitgleich kann ich es nie allen recht machen, auch wenn sie das gerne hätten. Dafür bekommt aber jeder immer seinen Teil ab,und wenn es die Geschichte ab abend im Bett ist, wen die anderen schon schlafen. Oder mit Mama ganz allen was machen......
Das kommt mit der Zeit schon.
Viele Grüsse
Steffi ET-7
da geht es mir ähnlich. Aber es haben sich jetzt so ein paar Zeiten eingepegelt, in denen ich mit der Kleinen alleine bin, z.B. ganz zeitig früh, oder abends wenn Alexa schon im Bett ist. In dieser Zeit wird Olivia ausgiebig betüdelt (wenn sie es denn will). Tagsüber ist es aber oft so, daß die Große Vorrang hat, weil man die Kleine noch leichter "ablegen" kann. Mir tut das auch manchmal leid, aber meistens geht es nicht anders.
An 2 Tagen pro Woche ist Alexa bei den Oma's, da nehme ich mir sehr viel Zeit für die Kleine.
Was mir auch immer bisschen leid tut, wenn Besuch kommt, interessieren sich (fast) alle nur für Alexa. Zur Kleinen wird mal kurz geguckt, ein paar Standardfloskeln in den Raum geworfen ("Ach ist die gewachsen", "Die ist ja ganz friedlich", "Hast du es gut, du kannst den ganzen Tag schlafen"...) und dann ist sie nicht mehr interessant. Mit Alexa kann man ja mehr anfangen. Das tut schon manchmal weh.
Viele Grüße
Maika + Alexa (2) + Olivia (10w2t)
Mir gehts genauso nur das ganze mit 3 Kinder. Irgendwie plagt mich schon das schlechte Gewissen, aber man kann sich nicht zerteilen und da ich nun mal Alleinerziehend bin und so keiner da ist der mir hilft muß ich meine Liebe unter den Kinder gerecht verteilen so wie jedem gleiche Beschäftigungszeit einräumen plus meinen Haushalt schmeißen und ganz nebenbei ich pers. muß mich auch mal verwöhnen sonst würde ich ausrasten...:-)
Es ist nich einfach aber irgendwie schaff ichs dann doch und man wird belohnt wenn die Große sagt "ich hab Dich lieb Mami.." oder wenn die beiden Kleinen nur lächeln dann ist der Streß vergessen und mir gehts besser.
GLG an alle gestreßten Mehrfachmamis von Corinna mit Jill Amanda *09.11.03 sowie Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
mir gehts ähnlich......aber ich hab mehr schlechtes Gewissen gegenüber meinen Großen, weil plötzlich dass Baby soviel Raum, Zeit und Nähe einnimmt und ich viel Verständnis von den großen einforder. Sie sind zwar schön größer als deine kleine Silvana, trotzdem tut es mir leid.
ich hab ja gelesen, bis die Familie sich richtig eingewöhnt hat, dauert es um die 6-8 Wochen und ich glaube, die Zeit brauche ich/wir auch auf jedenfall.
Grüßle Jacqui
mit Baby-Töchterlein *25.11.
meinte Celina, Silvana ist ja die kleine ;-) o.T.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen