An alle Mamis von kleinen Jungs :-))) !!!
Da ich ja bislang nur "mädchenerprobt" war, eine kurze Frage an Euch zum Thema Wickeln bei Jungs:
Linus hat unter dem Hodensack ziemlich aufgeweichte Haut, obwohl ich echt von Anfang an darauf geachtet habe, daß ich diese Stelle besonders gut trocken tupfe nach dem Säubern.
Die Haut pellt sich dort irgendwie richtig.
Wie sieht das bei Euren Knirpsen aus....habt Ihr einen besonderen Trick ???
Ich wünsche noch eine gute RESTNACHT und einen wunderschönen Morgen den Frühaufstehern.
Ich werde mich nun erstmal an den 2. Teil meiner Nacht geben und nochmal "hoffentlich" 3-4 Stündchen schlafen.
GGLG Sandra mit Lara & Linus
Re: An alle Mamis von kleinen Jungs :-))) !!!
Grüßle Jacqui
mit Claire-Marie *25.11.
Ich kann Jacqueiline nur zustimmen. Bin ja eigentlich auch Jungserprobt mit zweien. Habe ja jetzt zum Erstenmal ein Mädel und muß auch sagen das das bei Jungs ja leichter ist. Veilleicht versuchst du es mal mit eincremen. Kann mich eigentlich nicht erinnern, das meine Bengels da aufgeweicht *g* waren. Mein großer war zwar sehr empfindlich und hatte auch öffters mal `nen wunden Po, aben wir halt mit einer Wund- und Heilsalbe gecremt.
LG Daniela und Patricia 6w4t
also bei unserem Kleinen ist bis jetzt alles okay. Wir wechseln beim Wickeln immer. Einmal bekommt er Wundschutzcreme drauf und beim nächsten Mal Puder. Das hat bisher super geklappt. Es ist nichts wund und nichts aufgeweicht.
Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
GLG Suse + Maximilian
da dennik direkt nach einigen tagen 5 tage lang antibiotikum bekam, war auch der stuhlgang sehr aggressiv und hat seinen hoden ganz wund und rot gemacht.
die im kh haben dann zinksalbe drauf getan und es hat super geholfen...frag doch mal deine hebi danach.
ansonsten öl ich ihn täglich mit olivenöl ein...überall, das macht auch ganz tolle haut.
er hat sich nämlich am anfang durch das lange übertragen auch an manchen stellen geschuppt.
viel erfolg & lg
juli & dennik
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen