An alle Mäkel-Esser...
Ich ess ja sowieso nur ganz ungern (habe eher Untergewicht), und das hat sich bisher auch nicht so dolle geändert. Also ich will jetzt so etwa alle 2 Stunden was essen, aber immer nur was kleines, und meist wird mir schon flau, wenns dann vor mir steht...
Also hab ich mich im Supermmarkt umgeschaut und 2 Sachen gefunden, die ich eigentlich immer mag, weil man sie TRINKEN kann, und wo rundum alles drin ist, was man so für eine kleine Mahlzeit zwischendurch gebrauchen kann. Also muß ich nicht ständig was essen und habe trotzdem ein gutes Gefühl, was gesundes im Bauch zu haben (mit Gruß an den Knopf *gg*):
Das ist einmal: "Trinkfrühstück von Schwartau" (Kohlenhydrate, Ballaststoffe, Vitamin C, E, B1, Calcium, keine Konservierungs- und Farbstoffe), macht suuuper satt und schmeckt lecker, vier verschiedene Sorten (z.B. Orange-Banane, Erdbeer-Orange, Apfel-Orange-Karotte)
und dann die gute alte "Ovomaltine", macht auch schnell satt und enthält Kohlenhydrate, Ballaststoffe, Vitamine C,E,B1,B2,B6,B12,A, Mineralstoffe und Folsäure (!)
Also ich trink beides immer mal zwischendurch, weil ich wie gesagt vorm Essen einen flauen Magen kriege, vielleicht geht es ja jemandem ähnlich. Ist auch prima zum Frühstück, da krieg ich nämlich grad auch nix runter...
Na dann PROST ;-)) und LG, Nunis (ach ja, nebenbei versuch ich natürlich auch ausgewählt und gesund zu essen!! *g*)
Re: An alle Mäkel-Esser...
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen