An alle Hundebesitzer wg. "haarigem Problem"...
mein Hund haart gerade wie irre. Ich kriege die Haare gar nicht in den Griff. Aufs Sofa und ins Schlafzimmer darf er zum Glück nicht, aber an den ganzen Klamotten hängen die Haare. Ich hab jetzt beobachtet, daß die Haare an den Socken hängen und sich beim Waschen schön auf die andere Wäsche verteilen. Unser Wuff hat recht kurze und draatige Haare, die "verkeilen" so richtig in der Wäsche. Mit Fusselrolle ist's also nicht getan. Wer hat mir nen Tipp, die Haare loszukriegen???
Grüße
Daniela
Re: An alle Hundebesitzer wg. "haarigem Problem"...
N Tip kann ich Dir leider auch nicht geben, aber ich hab das selbe Problem. Haare überall. Mein Wuffi ist auch kurzhaarig und hellbraun (Hab n Bild im Profil, kannst ja mal schaun)
Also auch ich bitte um Hilfe :o)
Gruß Doreen & Leonie inside 33. SSW
ja ja die lieben Hundehaare..grmpf...wir haben zwei schwarze Schäferhunde...das sind erstmal Haare hier im Haus...stöhn....aber die bekommt man zum Glück viel besser weg als die von den ganz kurzhaarigen Hunden....die sind wie die Pferdehaare. Das einzige was hilft, ist wenn du vor dem Waschen mit einer guten Fusselrolle (klebend) darüber gehst...so hab ich immer die Pferdehaare abgemacht. Aber du schreibst ja das dies nicht so gut geht...hast du denn eine die klebt oder die man so abwaschen kann?
Aber ich hab auch an den Klamotten nach dem Waschen immer noch Hundehaare dran..auch die langen halten sich...besonders an der Bettwäsche...(manchmal dürfen die mal morgens zum kuscheln auf die Bettdecke...
Aber ich bin froh den Vorwerk Staubsauger zusätzlich zu haben, damit bekommt man sowas von super die Hundehaare vom Veloursteppich und auch vom normalen Teppich...echt klasse.
Ich denke mal das wir leider damit leben müssen...zum glück fallen die schwarzen Haare nicht so doll auf auf Klamotten...aber dafür auf dem Boden...
LG Silke
ich hab alle Sorten von Fusselrolle - die klebrigen, die zum abwaschen und die Bürste... An nix bleiben die haare kleben - nur an den Klamotten.
Ist denn der Vorwerk wirklich viel besser als die anderen Sauger?
Kannst dir ja mal so einen Fritzen von Vorwerk kommen lassen...einfach mal den Sauger bei euch probieren...aber geht ja leider nicht für anziehsachen *g*... Aber wenn ihr viel Teppich habt lohnt es sich wirklich obwohl der echt teuer ist.
LG Silke
Wir haben und letztes Jahr einen Wäschetrockner gekauft wegen Sachen in Wohnung trocknen = nicht so toll und festgestellt das dieser allein für das entstauben und enthaaren sein Geld wert ist. Und die von einer Katze sind genauso nervig wie die vom Hund ;)
LG Jacqueline
Also wenn da mal jemand was entdeckt um diese blöden Hundehaare zu entfernen bin ich die Erste die es kauft!!!
Also wir haben auch, dank Wäschetrockner, nicht mehr ganz so viele Hundehaare an den Klamotten! Allerdings noch genug um nach jedem Waschen stundenlang Haare zu sammeln!
Wir haben zwei langhaarige, helle Hunde und da kann man absolut nix dunkles tragen!
Armes Kind! Es wird sich wohl auch nicht gegen diese Haare wehren können*grins*!
Petti&würmchen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen