Suchen Menü

An alle Hamburgerinnen: Hebamme/Entbindungsklinik?

Moin Moin Ihr Hamburger Deerns! ;o)
Habt Ihr Euch schon um eine Hebamme und die Entbindungsklinik gekümmert?
Befinde mich gerade in der Forschungsphase *g* und wollte mal horchen, wie Ihr dabei so vorgeht...vielleicht können wir uns ja gegenseitig beraten?
Ich tendiere momentan ganz stark zur Entbindung im Prenatalzentrum am KKH Altona - habe inzwischen sooo viel Gutes darüber gehört...und die Hebamme, die mir empfohlen wurde, arbeitet dort auch als Beleghebamme.
Die Telefonnummer bekomme ich morgen - ich glaube, es ist einfach schön, wenn man mit der 'eigenen' Hebamme entbinden kann.
Lieben Gruß
~Nahele~ (15+0)
Bisherige Antworten

Re: An alle Hamburgerinnen: Hebamme/Entbindungsklinik?

Hallo ! HAbe mich aml kurz eingeschlichen...bin 35+3 und habe mich in HH für das Marienkrankenhaus entschieden. Ich war schon 2x dort (1x Vorstellung und dann weitere Untersuchung)und es ist wirklcih beeindruckend. Man hat eine Menge Untersuchnungen gemacht, weil mein FA wohl das ein oder andere übersehen hat :-((( Jedenfalls waren sie sehr nett. Die Atmosphäre ist spitze und ich fühle mich gut aufgehoben. Habe auch sofort eine Notallnummer mitbekommen und kann bei Problemen jederzeit anrufen (24 Stunden)oder direkt vorbeikommen. Finde ich sehr beruhigend. Das mit der eigenen Hebamme ist so eine Sache: Im GVK sagte man uns, dass es nicht immer gut ist...insbesondere dann, wenn die Hebamme schon die 2. oder 3. Nacht in Folge eine Geburt begleitet...
Liebe Grüsse aus und nach Hamburg !

Re: An alle Hamburgerinnen: Hebamme/Entbindungskli

Hallo,
ich habe meine erste Tochter im PNZ entbunden. Sie ist in der 34+5 SSW per Zange nach 14 Std wehen ganz schnell geholt worden.Wäres nicht so ein erfahrener Arzt gewesen dann hätte man sie noch im Kreissaal mit einem Kaiserschnitt holen müssen, weil das CTG so schlecht war. Ich habe mich dort leider nicht so gut aufgehoben gefühlt.Aber ich möchte dir dein gutes gefühl schlecht machen .Sondern wenn dein gefühl gut ist für das PNZ ,dann ist es genau die richtige Klinik für dich.
Die Wochenstation war ganz klasse. Die Schwestern sehr einfühlsam (ich habe soooo viel geweint). Und die Zimmer alles Zweibett Zimmer mit Naßzelle.
Ich hoffe das ich dich nicht zusehr durcheinander gebracht habe.
LG Nanina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen