An alle Hamburgerinnen: Hebamme/Entbindungsklinik?
Habt Ihr Euch schon um eine Hebamme und die Entbindungsklinik gekümmert?
Befinde mich gerade in der Forschungsphase *g* und wollte mal horchen, wie Ihr dabei so vorgeht...vielleicht können wir uns ja gegenseitig beraten?
Ich tendiere momentan ganz stark zur Entbindung im Prenatalzentrum am KKH Altona - habe inzwischen sooo viel Gutes darüber gehört...und die Hebamme, die mir empfohlen wurde, arbeitet dort auch als Beleghebamme.
Die Telefonnummer bekomme ich morgen - ich glaube, es ist einfach schön, wenn man mit der 'eigenen' Hebamme entbinden kann.
Lieben Gruß
~Nahele~ (15+0)
Re: An alle Hamburgerinnen: Hebamme/Entbindungsklinik?
Liebe Grüsse aus und nach Hamburg !
Re: An alle Hamburgerinnen: Hebamme/Entbindungskli
ich habe meine erste Tochter im PNZ entbunden. Sie ist in der 34+5 SSW per Zange nach 14 Std wehen ganz schnell geholt worden.Wäres nicht so ein erfahrener Arzt gewesen dann hätte man sie noch im Kreissaal mit einem Kaiserschnitt holen müssen, weil das CTG so schlecht war. Ich habe mich dort leider nicht so gut aufgehoben gefühlt.Aber ich möchte dir dein gutes gefühl schlecht machen .Sondern wenn dein gefühl gut ist für das PNZ ,dann ist es genau die richtige Klinik für dich.
Die Wochenstation war ganz klasse. Die Schwestern sehr einfühlsam (ich habe soooo viel geweint). Und die Zimmer alles Zweibett Zimmer mit Naßzelle.
Ich hoffe das ich dich nicht zusehr durcheinander gebracht habe.
LG Nanina
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen