An Stillmamis: Welche Babys schlafen durch?
mein Marlon ist jetzt fast 9 Wochen alt und schläft max 5 std. am Stück durch nachts (von Ende Malzeit bis Anfang nächste Malzeit gerechnet). Tagsüber kommt er im 3 Std. Rhytmus, trinkt aber manchmal nur 1 Brust, da scheint er nicht groß hungrig zu sein - habe ständig zuviel Milch, komisch, das paßt sich irgendwie nicht richtig an, spritzt ihn richtig voll und ich kann teilweise 40 ml in eine Flasche ablaufen lassen (ohne Ausdrücken sogar). Abends ist er sehr unruhig zur Zeit obwohl er sonst so ein ausgeglichenes Baby ist tagsüber und auch abends früher war und will nur noch an die Brust, ich lege ihn dann ab 19 Uhr etwa stündlich 2-3 mal hintereinander an und dann schläft er ab 22 oder 23 Uhr "durch" - seine 5 Std., dann wieder 3-4 Stunden. Welche vergleichbar alten Babys schlafen schon länger durch? An meiner Milch kanns denke ich nicht liegen, er ist superpropper (U3 5110g, Geburtsgewicht 3800g), und ist so eher eins der dicken BAbys wenn ich vergleiche. Mein erstes Kind Lara hatte allerdings auch nie so lange SChlafpausen gemacht, mit 4 Monaten ihre 6 STd. durchgeschlafen länger aber so gut wie nie innerhalb des ersten Lebensjahres (habe 8 Monate voll, danach bis 14. Monat teilweise gestillt). Würde mich mal interessieren... danke und lg renate mit Marlon geb. 27.11.03
Re: An Stillmamis: Welche Babys schlafen durch?
Luis ist 10W+4T und er schläft jetzt nachts manchmal 5 Stunden von Anfabg Mahlzeit zu Anfang Mahlzeit.
Neulich hat er sogar mal 6 Stunden (oder warens sogar 6 1/2 ?) geschlafen.
Aber das schafft er nicht jede Nacht.
Tagsüber kommt er so alle 3-4 Stunden.
Gruß
Nici mit Luis
also unser Sohn ist jetzt 8W+6T und schläft auch immer von ca. 23.30 Uhr bis 5.00 Uhr morgens. Da kann man schon fast die Uhr nach stellen. Verschiebt sich natürlich entsprechend, wenn er früher eingeschlafen ist. Nach der Mahlzeit (er trinkt nachts neuerdings maximal nur 10 Minuten) schläft er nochmal 3 Stunden, also bis ca. 8.00 Uhr. Dann ist es aber auch am Tage so, dass er alle 2 bis 2 1/2 Stunden Hunger hat. Ich lege ihn dann auch jedes Mal an.
GLG Suse mit Maximilian (der übrigens am gleichen Tag wie Dein Kleiner geboren ist, hab ich jetzt erst gesehen)
Marla ist jetzt 10+4 und schläft 8 Stunden bis ca. 4 Uhr durch. Dann hat sie Megahunger und schläft nochmal bis ca. 7.30 Uhr. Das hat sich von alleine eingepegelt, also nur Geduld.
winke winke
misspluesch mit Marla 2m2w4t
Mein Kleiner schläft meist um ca. 21.00 Uhr ein und schläft bis ca. 4.00 in der Früh durch, nach dem Stillen schläft er meist noch bis ca. 7.30 - 8.00 Uhr.
GVLG Anita + Christopher 11w1t
mein Eric (morgen 8W) schläft seit dem letzten Wochenende von 23.00 -6.00 Uhr. Dann Stillen und er schläft dann meist nochmal bis 10.00 Uhr. Tagsüber kommt er alle 3-4 Stunden, trinkt aber nicht wirklich viel. Ich habe auch sehr viel Milch und "laufe aus" während Eric schläft. Bei der U3 hatte er von 2900 Entlassungsgewicht KKH auf 5290 zugelegt, ist allerdings auch 8 cm gewachsen. Der KiA sagte, es ist ein Zeichen von guter, nahrhafter Muttermilch und wenn man stillt, dann regelt die Natur alles!
Also mach weiter so, es ist alles so, wie unsere Babys es brauchen.
LG Anco+Eric
Miriam ist nun 5w 4t alt. Sie trinkt abends gegen 22/23 h das letzte mal und dann erst um 6/6:30 h morgens wieder, macht sie aber schon eine ganze Weile so.
LG,
Nat + Miriam
Wir sind bei 11+2 und Marco kommt so gegen 22.15 Uhr ins Bett und schläft dann bis gegen 5.00 Uhr +/- 30 min.
Diesen Rythmus haben wir aber erst (wieder) seit ein paar Tagen.
LG
Moni
mein Jonas ist genau gleich alt, wie Marlon!
Ich stille ihn voll und seit ein paar tagen hat er einen wunderbaren Rhythmus, tagsüber will er alle 3 1/2 bis 4 1/2 Std. an die Brust. Seit er 5 Wochen alt ist macht er nachts so 8 bis 10 Stunden Trinkpause. Er schläft aber nicht so lange, meist sind es 6 bis 8 Stunden, die er schläft. gestern hat er z.B. um 18.15 getrunken (stille immer nur eine Seite pro Mahlzeit, weil ich so viel Milch habe) um 20 Uhr wollte er noch einen kleinen Nachschlag, wobei er aber die Hälfte wieder gespuckt hat. Dann hat er von 21 Uhr bis um 04.00 durchgeschlafen.
Liebe Grüsse und alles Gute,
Monika & Jonas geb. 27.11.03
Nicht immer, aber immer öfter :-)
Silva + Matilda 8W 4T
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen