Suchen Menü

An Stillmamas - Verhütung mit Stäbchen ;-))

Hallo Ihr alle!
Hab gerade weiter hinten über die Verhütung mit diesem Implan??? stäbchen im Arm gelesen. Dabei ist mir eingefallen, das unsere Kursleiterin vom GVK davon dringend abgeraten hat. Es soll wohl die Milchbildung "verhindern". Zumindest hat sie von Frauen berichtet, die nach dem einsetzen des Stäbchens nicht mehr stillen konnte, obwohl es vorher super geklappt hat, die Frauen lange stillen wollten und der FA versichert hat, das dieses Stäbchen nicht am stillen ändert.
Ob das natürlich alle Frauen betrifft weiß ich nicht. Ich wollte das einfach mal in Raum stellen. Für den Fall, das jemand damit liebäugelt.
Vielleicht hat ja auch jemand von Euch andere Erfahrungen damit gemacht??
Liebe Grüße vom sonnenblümle, die noch nicht weiß, welche Verhütung nach der Geburt in Frage kommt
Bisherige Antworten

Re: An Stillmamas - Verhütung mit Stäbchen ;-))

Hallo sonnenblümle!
Ich glaube das alle Verhütungsmethoden mit Hormonen während der Stillzeit nicht so gut sind bzw. nicht in Frage kommen. Also auch Pille und Hormonspirale sind glaub`ich in der Stillzeit nicht angesagt.
Da müssen wir wohl auf das gute alte Kondom zurückgreifen.
LG Daniela 38+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen