Suchen Menü

An MuMu-Expertinnen! Was heißt das denn? ;0/

Hi Mädels....bin auch noch hiiieer *seufz*,
war heut bei der Vorsorge und da hat die Hebi den MuMu getastet mit folgendem Kommentar: " Muttermund weich und Finger einlegbar!" Also der Himbi-Tee wirkt wohl, aber was heißt das "einlegbar" kongret??? Hat einer Ahnung, wie lange vor der Geburt dass so ist?
Ihr merkt schon....ich will endlich unsern WINNIE!!!!! *doppelseufz*
Und noch was: War 1 Tag nicht hier...hat Ricky1 nun entbunden oder weiß hier immer noch keine was los ist?
LG & Schlaft einigermaßen schön.....Eure Nicole & Winnie 39.SSSW
Bisherige Antworten

Re: An MuMu-Expertinnen! Was heißt das denn? ;0/

Hallo,
also der Mumu ist nun fingerdurchlässig, aber das bedeutet nun nicht unbedingt, das es heute oder morgen los geht ;-) es gibt frauen die haben monatelang nen offenen mumu...
LG

Guten Morgen Nicole,
unser Mumu ist auch fingerdurchlässig (1cm) und weich, und irgendwas ist zur Hälfte verstrichen, frag mich aber nich was ;o), schon seid Wochen und es hat sich leider nichts geändert.
Ricky wird sich nach dem we melden oder zum we.
Ich denke, sie hat ihren Zwerg schon ;o)
LG Samira, 38+1, ET-13

Hi Nicole!
Die Diagnose habe ich auch. Ich war gestern beim Doc.
Mumu weich bedeutet, dass Gebärbereitschaft vorhanden ist.
Und Finger einlegbar bedeutet genauso viel wie geschlossen ;-). Das ist also eigentlich noch gar nichts.
Wünsche Dir natürlich, dass es bald weiter geht!!! - Mir allerdings momentan noch nicht...
Lieben Gruss, Chrissi (32+3).

Als die Hebamme zu mir sagte: "Oh, Mumu erst so weit auf, dass gerade so die Fingerkuppe rein passt.", hat es mit Klaras Geburt noch ungefähr eine Stunde gedauert.
Diesmal ist mein Muttermund schon seit vier Wochen 0,5 cm offen und von Geburt ist noch lange nichts in Sicht (zum Glück, bin erst 36+2).
Ich glaube nicht, dass das überhaupt irgend etwas zu sagen hat - leider in Deinem Fall ;-)
LG Stephie 37. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen