An Flaschenmami`s: Wieviel Milch pro Mahlzeit?
Ich stille voll, deshalb habe ich keine Ahnung, wieviel meine Vanessa (fast 5 Wochen alt) pro Mahlzeit trinkt. Nun möchte ich aber ab und zu was abpumpen und einfrieren, damit auch mal mein Mann oder die Oma ein Fläschchen geben kann. Nur wieviel ist eine Mahlzeit??
Könnt Ihr mir da vielleicht nen Tip geben, so für das Alter 5-8 Wochen?
Dankeschön im Voraus und liebe Grüße
Kueken
Re: An Flaschenmami`s: Wieviel Milch pro Mahlzeit?
das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Wiege Deine Kleine doch einfach vor und nach dem Stillen. Die Differenz ist dann die getrunkene Milchmenge. Natürlich darfst Du dann dazwischen nicht wickeln.
LG Sandra
Leider keine Waage!
Ich habe aber keine Babywaage und auch nicht vor, mir extra deshalb eine zu kaufen. Daß es nicht genau gleich ist von Kind zu Kind, ist schon klar. Aber so uuungefär?? 50 ml oder 150 ml? Da gibts doch für Flaschenkinder sicher auch Empfehlungen? Ich hab echt keinen Schimmer.
Um die Gewichtszunahme von Vanessa einigermaßen zu beobachten wiege ich mich alle paar Wochen mit ihr und dann ohne sie. Aber diese Rechnung und unsere "normale" Waage gibt mir keinen genauen Aufschluß über ihre Trinkmenge.
LG, Kueken
Re: Leider keine Waage!
klar, daran hatte ich ja gar nicht gedacht :-) Ne Waage wäre dazu schon wichtig :-)
Wie oft trinkt sie denn? Manche trinken ja viel, dafür nur wenige Male und andere trinken ständig, aber jedesmal nur wenig. Im Allgemeinen würde ich so auf eine Tagesration von 700-800 ml schätzen. Teile die Angabe einfach durch die Anzahl der "Fütterzeiten". An Deiner Stelle würde ich es vor dem Einfrieren dann erst mal ausprobieren. Vielleicht trinkt sie ja mit der Flasche wesentlich mehr oder weniger, weil ja das Saugverhalten auch unterschiedlich ist.
Lieben gruß
Sandra
LG anja + Kimberly (7W5T)
Leon ist 4w4t und bekommt Brust +Flasche. Wenn er nach dem Stillen noch eine Flasche bekommt, nimmt er ca. 50-90 ml, bekommt er nur eine Flasche, dann 120 ml. Ich denke mit 90-120 liegst Du nicht verkehrt.
LG Conny und Leon 4w4t
also Jillian hat im Verhältnis wenig gehabt und trotzdem gut zugenommen. Sie lag in den Alter bei 60ml und bei 8 Wochen so an die 100ml.
LG Silke
also meine braucht schon eine Weile 150 ml. Morgen wird sie 8 Wochen.........
Grüßle Jacqui
waage ....
also genau rausfinden wie viel deine süsse trinkt kannst du wie schon gesagt mit wiegen.
wenn du das mal probieren willst ... es gibt in apotheken auch waagen für ganz wenig geld zu leihen. kannst das ja mal für eine woche machen ... dann wirds auch nicht so teuer.
meine kleine - morgen 8 wochen - trinkt total unterschiedlich. auch wenn sie die gleiche zeit an der brust ist. mal 70 gramm, mal 170 gramm ... ich wiege regelmässig, da bei larissa eine gedeihstörung festgestellt wurde.
liebe grüsse
lölli & family
calimera_72 = lölli .... o.T.
Selina ist 7w1t jung und trinkt pro Mahlzeit zwischen 100 und 190 ml.
GLG susen mit Selina
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen