An: Anco
es ist irgendwie komisch, aber dein Bericht ist mir irgendwie näher gegangen und ich wollte dir schon vor einer Stunde schreiben.
Ich hatte eine FG und dann nach der dritten Insemination hat es geklappt. Ich bin so ängstlich, dass ich mich nicht mal so richtig freuen kann-ich weiss manchmal gar nicht wie ich das beschreiben soll. Der ET ist am 30.12.2003 und ich habe es nur meiner Mutter gesagt. Das ist schon komisch. Ich traue mich nicht nicht den Freunden und der Familie das mitzuteilen so tief sitzt die Angst vor einer weiteren FG.Sogar die Firma weiss von nichts. Ich habe mal gepant meinem Chef das nach Pfingsten zu sagen. Nur heute nacht habe ich mir überlegt ich sag es vielleicht es nach der Nachfaltenmessung-es ist alles so kompliziert.
Hast du es schon in der Firma mitgeteilt?
Liebe Grüsse
Agnes
Re: @Agnes1
ging mir genauso, als ich vom Arzt erfahren habe, dass der SST positiv ist, habe ich mich kaum gefreut und auch die ersten 12 Wochen waren mehr durch Ängste geprägt als von einer "glücklichen werdenden Mutter". Ich habe immer versucht, positiv zu denken und mir zu sagen, nach allem, was du durchgemacht hast, wirst du diesmal Glück haben und alles wird gut. Wir haben es auch nur meinen Eltern und unseren Geschwistern erzählt.
Seit der Nackenfaltenmessung geht es mir aber sehr viel besser, man konnte schon richtig viel sehen auf dem US. Der PD hat auch nicht nur die NF gemessen sondern auch die Knochenlänge der Arme und Beine, er hat den Magen und die Blase gezeigt und auch ein kleines Zipfelchen zwischen den Beinen gefunden. Seit dieser Untersuchung bin ich viel entspannter, obwohl es auch bei mir noch ängstliche Tage gibt, aber nicht mehr so viele.
In der Firma und auch anderen Verwandten und Bekannten haben wir es nach der 12. Woche erzählt. Da ich ein Beschäftigungsverbot habe musste es die Fa. ja auch wissen.
LG Anco
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen