Suchen Menü

Amy will kein gemüse mehr..

hallo mädels,
meine kleine ißt ihr gemüse immer schlechter.
meist mische ich ihr jetzt schon mit obst.
weiß da jemand einen rat, wie ich es ihr wieder schmackhaft machen könnte ????
ich hab schon gedacht ob ich mal selber koche, vielleicht schmeckt es ihr dann besser.
ich hab nämlich schon wirklich zisch verschiedene sorten durch.
lg Soe mit *Amy
Bisherige Antworten

Re: Amy will kein gemüse mehr..

Hallo Soe,
Marla isst auch nur Pastinake. Pastinake mit dies, Pastinake mit das. Alles andere verschmäht sie. Vielleicht hat sie ein Lieblingsgemüse? Soviel Auswahl brauchen die Zwerge doch noch auch nicht.
Marla hasst z.B. Blumenkohl, Spinat und Kürbis.
Nicht aufgeben und v.a. nicht auf Krampf versuchen. Vielleicht hat sie auch bloß keinen Hunger oder so großen Hunger, dass sie vorher Milch trinken möchte?
Hmmm, so wirklich helfen konnt ich nicht, trotzdem
LG und winke winke
misspluesch mit Marla

Hallo.Dann gib ihr doch einfach eine Zeitlang nur Obst oder bekommt sie auch Flasche (oder noch Mumimilch?).Ich versuch es mal wieder mit Hirsebrei von Alnatura und misch ein bischen Birne (zum Stuhlauflockern)drunter.Das nimmt meiner (auch wenns nur ein paar Löffel sind und er will, weil lieber Brustkind sein wollen).

Hallo Soe
Yannis wollte plötzlich auch kein Gläschen mehr. Seit ich selber koche isst er wieder gut. So ca. 250g Gemüse in 10 Minuten *gg*. Er isst auch alle Sorten. Karotten, Kartoffeln, Blumenkohl, Broccoli, Fenchel und Zucchini haben wir schon probiert. Es schmeckt ihm alles supergut. Probiers doch einfach mal aus mit selber kochen.
Viel Glück
LG Pearl

hallo pearl,
ich werde jetzt gleich mal kartoffeln aufstellen.
hab zwar keine "bio", aber ich probiers jetzt einfach mal aus.
habe noch zwei fragen an dich.
1. nimmst du biogemüse
2. kann man das gekochte problemlos eingefrieren,
und wenn du das machst, wie machst du das ???
danke im voraus.
ich berichte dir dann auch gleich, wie amy die kartoffeln gegessen hat.
lg Soe mit *Amy

hallo Soe
ich nehme Bio Gemüse. Ich friere das gekochte Gemüse portionenweise ein. In so kleinen Behältern wie Tupperware. Nach dem auftauen geb ich zwei Teelöffel Bio Sonnenblumenöl dazu und etwas Orangensaft. Dann wird alles nochmals puriert. 2-3 Mal die Woche geb ich Fleisch dazu. Das koch ich aber nicht selber. Das nehm ich aus dem Gläschen.
Guten Appetit
LG Pearl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen