Ammenmärchen oder?
es soll "ANGEBLICH" wissenschaftlich erwiesen sein, dass es bei bestimmtem Wetter eher zu Geburten kommt! So z.B. soll im Winter plötzlich viel Schnee und Schneesturm BABYWETTER sein! Bei Max trafs zu (Februar 99), da lag über Nacht fast 40cm NEUSCHNEE, so dass wir mit Schrittgeschwindigkeit ins KH fahren konnten. Die Hebis standen da immer schon hinter der Gardine u. warteten regelrecht auf die 1. Babys!
Und....Sturm (auch Herbst-Sommersturm) soll Fruchtblasen vermehrt platzen lassen.
*ratlosguck*....Kam alles mal im TV, vor ner ganzen Weile!
Glaubt Ihr das? Ich weiß nicht *grübel*!
ggggggggggg LG & großen Knuffler Nicole & Winnie ET-5
Re: Ammenmärchen oder?
Da dürfte ja heute eigentlich kein Baby kommen, zumindest bei uns ist strahlender Sonnenschein *ätsch*
Ich glaube, TV ist manchmal auch ziemlich blöd. Neulich haben sie gesagt, dass bei BEL keine spontane Geburt möglich wäre! So'n Quatsch! Bei uns im KH machen die da auch keinen KS, wenn die Frau das nicht will. Ich stell mir das nicht angenehm vor, aber möglich ist es auf jeden Fall.
Nich Köppel machen, außerdem, 5 TAge vor ET *neidischguck*
winke winke
misspluesch alias Tina ET bald
als ich im sommer im gv-kurs sass und es ein sommergewitter draussen gab, sagte das die hebi auch. sie meinte, wenn draussen wetterchaos herrscht, flutschen die kinder nur so.
allerdings ist z. zt. das wetter zwar schlecht, aber nicht extrem, ich glaube daher, dass uns das nicht treffen wird. schade eigentlich!
lg
tanja, ET -10
Ich kenn von diversen Hebis nur die Vollmond-Variante! Aber daß die Mondphasen Einfluß auf so einiges haben, ist ja unumstritten - also ICH glaub daran, daß "es" dann eher passieren kann.
LG
Tina
sowas hab ich auch schon mal gehört.
Das soll am Hoch-/Tiefdruck dann liegen.
Könnte ja sein.
Manche Leute sind ja auch sehr wetterfühlig.
Also so ganz abwegig ist es wohl nicht,
sicher nicht so extream (oh Gott, wie schreibt man das ???), dass es bei bestimmten Wetter einen Babyboom gibt, aber einen gewissen Einfluß kann ich mir da schon vorstellen.
Wenn ich dran bin (ET 12.12.) ist bestimmt Glatteis und mein KH ist ca. 25 km entfernt. Und Männe muß bestimmt erst 1 Stunde lang die Scheiben frei kratzen und es ist a---kalt.
Gibt's eigentlich auch lange Unterhosen für Schwangere ??? Aber die würd ich eh nicht mehr unter meine Umstandshose zwängen können, krieg eh kaum noch Luft darin :-D
Das kann ja heiter werden.
GGLG Nici 32+6
Ob es lange Unterhosen gibt??? Aber für ne kalte Fahrt im Auto könntest Du ja auch eine warme Kuscheldecke mitnehmen. Da packst Du Dich dann ein und fertig.
Liebe GRüße vom sonnenblümle
Ja nee nicht im Auto,
kam ich nur grad drauf, als ich heute morgen mit den Hunden draußen war, sind mir fast die Beine weggefroren.
GGLG Nici 32+6
Nicht unbedingt :-))
Also, bei meiner Schwägerin und bei mir haben die Wehen in der Nacht eingesetzt, als es angefangen hat zu schneien.
Diese Theorie soll wohl auch für Gewitter gelten.
Klar, das Baby muß auch "geburtsbereit" sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist sicherlich da.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen