Ameisenstraße im Wohnzimmer! Hilfe!!
Kann mir jemand helfen? Was tut man gegen Ameisen, die seelenruhig durchs eigene Wohnzimmer spazieren statt im Garten, wo sie hingehören?
Letzte Woche haben wir sie das erste mal entdeckt, haben geschaut wo sie herkamen, da muss irgendwo ein Loch im Mauerwerk sein durch das sie hereinkommen. Sie laufen dann hinter den Leisten entlang und landen in unserem Wohnzimmer.
Wir haben schon die Leisten abgemacht und überall mit Essig gewischt, damit sie ihre Spur verlieren, aber sie kommen immer wieder. Wir haben auch vor der Mauer im Garten gesprüht, aber scheint nicht zu helfen.
Was kann man denn noch machen? Sind zwar nicht sooo viele, aber immer mal wieder welche, und das find ich nicht gerade toll, besonders weil Miriam eben auch auf ihrer Krabbeldecke im Wohnzimmer liegt und ich nicht will dass die Ameisen sie mit ihrer Säure ansiffen :p
Habt ihr eine Idee, was man noch tun könnte?
LG,
Nat
Re: Ameisenstraße im Wohnzimmer! Hilfe!!
es gibt solche Ameisenfallen, die man in die Ecken stellen kann oder ein Hausmittelchen ist auch Backpulver auf die Strassen streuen.
Mehr weiß ich leider auch nicht zur Zeit :-(( !!
Viel Erfolg beim Kammerjägern :-)
LG Sandra
aus der apotheke .....
hat bei uns auch klasse funktioniert ... bei uns war ein loch zwischen mauerwerk und fensterrahmen. und weggeblasen sind die a(rsch)meisen.
viel erfolg
lölli & co.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen