Suchen Menü

Ameisenstraße im Wohnzimmer! Hilfe!!

Huhu!
Kann mir jemand helfen? Was tut man gegen Ameisen, die seelenruhig durchs eigene Wohnzimmer spazieren statt im Garten, wo sie hingehören?
Letzte Woche haben wir sie das erste mal entdeckt, haben geschaut wo sie herkamen, da muss irgendwo ein Loch im Mauerwerk sein durch das sie hereinkommen. Sie laufen dann hinter den Leisten entlang und landen in unserem Wohnzimmer.
Wir haben schon die Leisten abgemacht und überall mit Essig gewischt, damit sie ihre Spur verlieren, aber sie kommen immer wieder. Wir haben auch vor der Mauer im Garten gesprüht, aber scheint nicht zu helfen.
Was kann man denn noch machen? Sind zwar nicht sooo viele, aber immer mal wieder welche, und das find ich nicht gerade toll, besonders weil Miriam eben auch auf ihrer Krabbeldecke im Wohnzimmer liegt und ich nicht will dass die Ameisen sie mit ihrer Säure ansiffen :p
Habt ihr eine Idee, was man noch tun könnte?
LG,
Nat
Bisherige Antworten

Re: Ameisenstraße im Wohnzimmer! Hilfe!!

Hallo Nina,
es gibt solche Ameisenfallen, die man in die Ecken stellen kann oder ein Hausmittelchen ist auch Backpulver auf die Strassen streuen.
Mehr weiß ich leider auch nicht zur Zeit :-(( !!
Viel Erfolg beim Kammerjägern :-)
LG Sandra

aus der apotheke .....

blatanex ... gibts als spray oder pulver ... das spray kannst du im ohnbereich in die ecken und ritzen sprühen wo die ameisen vermutlich durch kommen und das pulver kannst du aussen auf die hauswand und den boden oder sogar ins nest stäuben.
hat bei uns auch klasse funktioniert ... bei uns war ein loch zwischen mauerwerk und fensterrahmen. und weggeblasen sind die a(rsch)meisen.
viel erfolg
lölli & co.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen