Ambulante Entbindung
Ich habe eine kleine Tochter und die möchte ich nciht länger als unbedingt notwendig in die Obhut von Oma geben.
Viele Grüße Susen ET-26
Re: Ambulante Entbindung
hmh....ich habe da leider keine Erfahrung ich kann halt nur wegen der Tochter mitreden. :-) !
Glaubst Du nicht, daß es Dir in den ersten Tagen sogar gut tun wird, wenn Du weißt, daß Deine Tochter gut bei der Oma oder beim Papa versorgt ist und Du Dich voll und ganz auf den "neuen Nachwuchs" konzentrieren kannst ???
Ich will meine Maus natürlich auch jeden Tag sehen aber ich bin mir auch sicher, daß ich am Anfang noch dankbar für ein bißchen Entlastung und Ruhe bin.
Ideal fände ich 2 Tage Krankenhaus und vielleicht noch 2 oder 3 Tage zuhause an denen die Maus dann aber auch noch stundenweise von den Omas betreut wird.
Mal sehen wie das bei uns hinhaut.....wenn ich nicht wieder KS Patient bin, darf ich ja diesmal das KH auch zügiger verlassen. :-)
Ich bin mal auf andere Meinungen von "Schon-Mamis" gespannt und wünsche Dir alles Gute egal wie Du Dich entscheiden wirst. :-))
LG Sandra 37. SSW
mich mal eingeschlichen hab :-)
Also ich habe mein erstes Baby ambulant im Geburtshaus zur Welt gebracht und werde auch dort, wenn alles gut geht, mein 2. Baby zur Welt bringen. ich kann das nur empfehlen, zu hause hat man doch mehr Ruhe und Zeit für sich, statt die ständigen Besuche im Krankenhaus und das ständige rein und rausgehen. Also ich hab mich persönlich zu hause viel wohler gefühlt.
Liebe Grüsse und eine schöne Geburt
Manu + Silas +?
Ich habe letztes Jahr meine Tochter im Geburtshaus bekommen und bin zwei Stunden nach der Geburt nach Hause. Mir hat das sehr gut gefallen! Am nächsten Morgen kam ja schon die Hebamme zur Nachsorge, um zu sehen ob es uns gut geht. Meine Mutter hat sich um mich eine Woche lang tagsüber gekümmert. Dir steht aber auch für sechs Tage ohne ärztliches Attest eine Haushaltshilfe zu.
Ich werde dieses Mal voraussichtlich wieder ambulant im Geburtshaus entbinden oder wenn es sehr schnell geht gleich zu Hause bleiben.
Danni
LG
Tina
38+2
ich habe meine ersten beiden Kinder beide ambulant entbunden. Bei beiden Kindern war das klasse - könnte mir das (abgesehen von Komplikationen, ist ja klar) gar nicht vorstellen im KH zu bleiben. Allein die Atmosphäre dort fand ich furchtbar, ich bin nunmal ungern in KH'ern.
Hier sind meine Vorteile für eine ambulante Geburt:
- du hast zu Hause Dein eigenes Bett, Dein eigenes Bad
- du kannst, zu welcher Uhrzeit auch immer, wie Dir gerade danach ist, essen (in KH gibt es wohl nicht so leckere Sachen nachts um 4 nach ner Entbindung :-))), fernsehen schauen (falls Du nícht schlafen kannst) oder lesen etc....
- der frischgebackene Papi bekommt vom Baby von der 1. Stunde an genausviel mit wie Du und es gibt nichts schöneres als nach ner Entbindung zu dritt im Bett zu kuscheln!!!
ich hör jetzt mal auf, wahrscheinlich würde mir noch viel, viel mehr einfallen... und zu Deiner Tochter: als mein 2. Sohn kam, war mein erster gerade mal 18 Monate und auch nur einen Tag bei Oma und dank Papa hat es alles geklappt und war keinesfalls zu anstrengend!!!
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen - noch alles Gute
Sabine
ET-18
Ich habe mich immer gegen die ambulante Geburt entschieden. 1998 wars eh klar wegen Kaiserschnitt, 2002 wollte ich die ersten Tage in Ruhe genießen mit Leann und wollte nicht gleich 2 Kinder um mich haben und diesmal möchte ich auch im KH bleiben um die erste Zeit mit Krümel zu genießen.
Wenn man gut organisiert ist und hilfe im Haushalt hat kann man so ne ambulante Geburt mit sicherheit anstreben für mich pers. ist das aber nix :-)
LG Corinna 38.SSW (ET-17)
ich spiele auch mit dem Gedanken ambulant zu entbinden. Allerdings hätte ich nach der Geburt meines 1. Sohnes nicht nach Hause gehen können. 1. Hatte ich einen Riesenschnitt (der Herr hatte einen Riesenschädel :0)) und 2. Hat sich bei ihm eine Gelbsucht entwickelt.
Tja, und das gibt mir ein wenig zu denken. Was wenn sich wieder eine Gelbsucht entwickelt? Irgendwie wäre es doch auch blöd ins KH zurückzukehren. Kann man das überhaupt? Oder muß man dann in die Kinderklinik? Na ja, vielleicht informiere ich mich nochmal eingehender darüber. Aber ich fände es auch schöner wenn wir alle 4 von Anfang an zusammen sein könnten....
LG,
Birgit
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen