Ambulant entbinden??? Umfrage
Re: Ambulant entbinden??? Umfrage
Aber naja, andererseits weiß ich natürlich nicht, obs nicht doch zu Komplikationen kommt (was ich nicht hoffen will), und da wären ich und das Baby im Krankenhaus schon besser aufgehoben.
Und falls was nicht mit dem Kleinen stimmt, hätte er/sie halt gleich ne Kinderklinik im Haus. Und ich denke, trotz allem Unwohlseins werde ich ne Klinik "in Kauf" nehmen. Möchte doch daß es meinem Kleinen gut geht und es in guten Händen ist, FALLS doch mal was nicht stimmt.
Gruß,
Nat 19+0
geht mir genauso. Am liebsten entbinden und am gleichen Tag nach hause.
Aber da es unser erstes Baby ist denke ich das wir im KH ganz gut aufgehoben sein werden. Denn wenn noch Fragen und Unsicherheiten sind kann ich die gleich vor Ort klären.
Mal sehen, aber allzulang bleib ich bestimmt nicht im KH.
Liebe Grüße Anna 21 SSW
bei Moritz Geburt habe ich festgestellt, daß Kreißsaal und Wochenbettstation zwei verschiedene paar Schuhe sind. Die Hebammen im Kreißsaal waren schrecklich, dh. bis auf die erste, die war total lieb. Aber nach dem Schichtwechsel hatte ich nur noch Ärger mit den Hebis dort. Die haben mich richtig vermurkst: Nö, ich die Wanne dürfte ich nicht mehr, mit meinen Wehen würde ich mein Kind sowieso nicht kriegen... Und die Krönung war dann, wie die Chefhebi dort irgendwann die Türen bei mir zu machte mit der Begründung, ich würde mit meiner Schreierei nur den anderen Frauen Angst machen. Anstatt, daß sie mir mal hilft... Ich wollte nie im Liegen entbinden und wurde echt wie ein Maikäfer von denen auf den Rücken gelegt. Und das alles, obwohl mir das KH wärmstens als ganz natürliches KH mit wenig DS und KS empfohlen wurde. Die Wochenstation hingegen war erste Sahne! Die waren da alle soooo lieb und haben mir soooo viel geholfen in der Anfangszeit. Ich hab da total schöne Erinnerungen :-)
Jetzt entbinde ich mit Beleg-Hebi und werde wohl auch versuchen, das ambulant zu machen, gerade weil da bald Weihnachen ist und ich ja auch noch für Moritz da sein will.
Liebe Grüße,
Vroni (17+5)
ich möchte auch so schnell wie möglich wieder nach Hause... ich kippe in Krankenhäusern immer um! Aber wenn es nicht geht, also wenn irgendetwas nicht in Ordnung ist, dann müssen wir halt bleiben... !
Aber Kopf hoch... wir schaffen das!
LG
kage
22.SSW
Es wird darauf ankommen, wie meine große Tochter damit klarkommt, wenn ich länger weg bin. Wegen ihr würde ich schon gerne schnell nach Hause - aber andererseits hätte ich gerne ein paar Tage nur für Baby und für mich ohne schlechtes Gewissen, daß ich mich nur ums Baby kümmern möchte.... Aber ich denke, das werde ich dann spontan entscheiden.
LG
Tina
23. SSW
Wenn alles ok ist und Du Dich wohlfühlst? dann ab nach Hause.
Ich bleib direkt daheim und plane die mittlerweile dann 3. Hausgeburt.
Viele Grüsse
Steffi
hier!!! Iche!!! ;o)
Ich habe das auch vor, von Anfang an, und die Hebi meinte nur fünf Worte: Das ist überhaupt kein Problem!
Vorausgesetzt natürlich, es geht alles glatt!
LG Conny&Krauselinchen 16+3
Noch konnten die mir was erzählt was mir meine Mutter nicht hätte auch sagen können.Da bin ich zuhause bei meinem Mann besser aufgehoben der kann mir dann wenigsten mal eine Atempause verschaffen in dem er sich um den Krümmel kümmert.
Ich hoffe das alles gut klappt und ich gleich wieder nachause kann.
Um eine Hebamme hab ich mich gleich gekümmert die darf bei einer Ambulanten Endbindung nicht fehlen.
MFG Sanni 19+1
ob es unrealistisch ist, weiß ich nicht. Ich mußte nach der Geburt meiner 1. Tochter wg. Kindbettfieber 16 Tage im Krankenhaus bleiben, da hätte ich eh keine Chance auf eine ambulante Geburt gehabt. Vor 8 Jahren war das hier auch noch ganz unüblich.
Bei Moritz vor 2,5 Jahren hab ich den Schein fürs Heimgehen gehabt, aber noch im Kreissaal beschlossen, dass ich das doch nicht schaffe. Mo hatte nach der Schwangerschaftsdiabetes auch kurz Anpassungsprobleme. Ich bin dann 1 Tag früher nach Hause.
Dieses Mal möchte ich es auch probieren mit der ambulanten Geburt. Ich möchte auch so schnell wie möglich wieder zu Hause sein, kann nicht schlimmer als Krankenhaus sein. Beides hat Vor- und Nachteile. Und mein Mann würde mich verwöhnen und kochen kann er auch ;-)
lg
Elke
ich spiele auch mit dem gedanken, allerdings kommt
es natürlich darauf an, wie die geburt läuft & wie es mir
& dem kind geht !
was ich schon gut an KH finde ist, daß die
kinderschwestern einem alles zeigen können, es ist
mein erstes kind.
meine eltern kommen zur geburt, das ist natürlch auch
reizvoll direkt nach hause zu gehen, da wir verwöhnt
werden ohne ende. :-)
also schaun wir mal.
LG dilli
Hier wo die Hand leuchtet!!
entgültige Entscheidung fällt natürlich erst bei der
Geburt.. Wie gesagt, wichtig ist eine gute
Nachsorgehebamme. Auch um einen Kinderarzt für die
U2 musst du dich kümmern. Der sollte entweder nach
Hause kommen oder zumindest eine
Säuglingssprechstunde haben.
Wahrscheinlich wirst du (wie ich) von einigen Leuten
komisch angeguckt werden. Die meisten Leute in
meinem Bekanntenkreis schauen mich an, als ob ich
mein Kind in einer kaputten New Yorker Damentoilette
zur Welt bringen wollte *kopfschüttel*. Die verstehen
einfach nicht, dass ein Krankenhasu für mich nie
Erholung sein könnte. Naja, aber mein Mann ist auf
meiner Seite, und dann mache ich es eh, wie ich es für
richtig halte :-))
LG
Zora
Mir gehts auch so, aber ich weiß nicht. Mein Freund ist da garnet begeistert davon. Ihm pers. wäre es lieber ich würde mich ein paar Tage im KH ausruhen bevor ich mit 3 Kindern daheim bin. Naja mal sehen :-)
Machbar ist es aber auch nur wenn Du eine Nachsorgehebamme hast und jemand die ersten 2 Wochen mit dir daheim ist.
LG Corinna 22.SSW
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen