Am Sa. kurz im KKH
am Samstag war ich mit meinem Freund kurz im KKH, da es mir eh in der letzten Zeit nicht gut geht, naja Hormone und dann Ängste usw..., dann ahbe ich kein Gefühl mehr für mein Bauchbaby mehr gehabt und wir sind gleich ins KKH, dort wurden wir empfangen und es wurde sich auch gleich um uns gesorgt hatte in der letzten Zeit auch immer Schmerzen an der Leiste udn im Rücken...
Die Hebamme holte ein FA dazu, sie erkläret erstmal alles und warum evtl. die Schmerzen da sind(wegen wachsender Gebärmutter und Kind) und ob ich Blutungen hätte, krampfende Gebärmutter...
Sie schaute nach dem Gebärmutterhals, alles ok, dann tastete sie die Gebärmutter ab auch alles ok und dann kam der Bauchultraschall und ich habe den Herzschlag gesucht und wieder Angst gehabt, dann aber hat sich das Bauchbaby bewegt und mit einer Hand gewunken, da war ich erstmal erleichtert..., dann wollte ich noch wissen wo die Plazenta ist und sie meinte ob jemand mal was dazu sagte..., denn die Plazenta wäre so komisch gewölbt da müsste man drauf achten.
Wenn ich hier bleiben möchte, dann könnte ich zur Überwachung gerne hier bleiben..., wollte ich dann aber doch nicht.
Dann trug sie alles in den Mupa ein und sah, dass es die 2.SS ist und war super verständlich, dass ich so Angst habe, denn wir hätten ja schon einiges mitgemacht.
Und ich kann jederzeit kommen...
Diese Woche soll ich zur Kontrolle wieder zum FA und mir wieder Magnesium-Tabletten holen.
Re: Am Sa. kurz im KKH
Ich war am Sonntag morgen auch im KH, weil ich Samstag nacht ganz schlimme Oberbauchschmerzen (mit Ausstrahlung in den Rücken) hatte. Hab alle versucht (Wärmflaschen, Lefax gegen Blähungen, Tee trinken, rumlaufen...) Hatte die ganze Nacht wachgelegen. Sonntagfrüh hab ichs dann nciht mehr ausgehalten und mein Mann hat einen Krankenwagen gerufen.
Die Gyn. im KH hat erstmal alles abgecheckt, Baby ging es gut. Der Internist hat dann auf Nierenkolik getippt und ich mußte zur Beobachtung dableiben.
Ist alles gut gelaufen und bin wieder zu Hause, dafür hab ich jetzt ein paar schöne neue US-Bilder. Aber hatte schon ganz schön Angst um Baby, vor allem weil ich ja Schmerzmittel bekommen habe.
Im Übrigen hab ich mich da super wohl gefühlt. War ein ganz tolles Krankenhaus. Wahrscheinlich werd ich da auch entbinden, obwohl ich eigentlich in ein anderes KH wollte.
LG
Andrea (12+4)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen