Suchen Menü

Am Donnerstag zum Pekip!

Hallo zusammen!
Am Donnerstag gehen wir zum ersten Mal zum Pekip. Hat eine von Euch auch einen Pekip-Kurs belegt? Und wie war es?
LG Daniela und Patricia 9w3t
Bisherige Antworten

Re: Am Donnerstag zum Pekip!

Hallo Daniela, kannst du mich bitte mal aufklären? Was ist denn Pekip??? LG Noreen und Niklas 4w2t

Re: Am Donnerstag zum Pekip!

Hihi ist ja lustig, wollte auch gerade fragen wer das macht. Aber vor allen Dingen interessiert mich erst mal wann man denn damit anfängt.
LG Chia

Mal blöd Fragen muss, was ist das??? ot aber GLG

@Noreen, Chia und Susen

Hallo!
Also 100%tig kann ich auch noch nicht sagen was man da nun macht, war ja noch nicht da *g*. Da sind die kleinen in einem ganz warmen Raum und ganz nackig. Sie dürfen rumstrampeln, werden massiert und gestreichelt und haben den ersten Kontakt zu Gleichaltrigen. Es wird wohl das Gefühl für den eigenen Körper gefördert. Und die Mami trifft Frauen mit gleichen Interessen.
Na ja mal sehen wie es wird.
Anfangen tut man wohl so ab 6-8 Wochen, aber bei uns ist es etwas später durch die Feiertage.

Re: @Noreen, Chia und Susen

Hallo Daniela,
dann müßte ich mich ja auch mal drum kümmern und schauen wo es hier so einen Kurs gibt. Naomi wird ja Mittwoch schon 8 Wochen alt.
LG Chia mit Naomi, die heute zum ersten Mal eine Latzhose trägt

wir auch am Donnerstag... :-))))

Hallo Daniela,
wir gehen auch am Donnerstag das erste Mal - ist ja witzig!!!
Ich war mit Eddie bereits vor 6 Jahren dort und fand es ganz gut. Man lernt vor allem auch andere Mütter kennen, kann sich austauschen und man lernt einige Dinge kennen, die man auch schon mit den Babys machen kann (Liedchen, Verse, Fingerspiele etc.).
Ich freu mich schon drauf!
Liebe Grüße
Sabine + Leroy 5w1t

@Sabine!

Hallo!
Ich bin schon sehr gespannt weil ich das gar nicht kenne.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen