Suchen Menü

Am 21. Zyklustag erst Eisprung???

Mit meiner Tochter Alina (2 Jahre) bin ich erst am 21. Zyklustag (100% sicher, da Temperatur- und Zykluscomputer übereinstimmte) schwanger geworden.Meine Frauenärztin war damals ziemlich verunsichert.
Nun bin ich seit ca. 4 Tagen überfällig und habe jetzt mal schnell nachgerechnet, wann mein ES gewesen sein könnte. Denn eigentlich war eine erneute SS nicht geplant. Aber groß rechnen muß ich gar nicht, denn wir hatten im Februar nur an einem Tag GV, und das war ebenfalls am 21. Zyklustag bei einer Zyklusdauer von 30 Tagen. Gestern war der SS-Test negativ. Aber so war das damals auch. Zwei Tage späger war er dann positiv. Jetzt bin ich ein wenig verwirrt, überrascht, nachdenklich und auch irgendwie seelig. Ein 2. Kind wäre für uns keine Katastrophe oder ein großes Problem. Es spricht aber leider auch einiges für und gegen ein 2. Kind (bin schon 37 J.). Aber alles Spekulieren und Nachdenken nützt ja nichts, wenn der 2. SS-Test positiv sein sollte, ist es nicht zu ändern. Und dann machen wir das beste draus. Mein Mann denkt genau wie ich. Am Dienstag mach ich 2. Test, wenn bis dahin keine Blutung kam. Gruß Lena
Bisherige Antworten

Re: Am 21. Zyklustag erst Eisprung???

Hallo Lena!
Warum nicht der 21. ZT? Bei mir muss es sogar der 22. ZT gewesen sein, da das der einzige Tag war an dem mein Mann und ich ge-x-elt haben. Geplant war das auch nicht. Und mit so einem späten Eisprung habe ich dann auch nicht mehr gerechnet. Vielleicht sollte es so sein.
LG MARTINA

Hallo Lena,
mein ES war am 27 ZT und ich bin auch promt schwanger geworden. Mein FA sagte mir noch, je später der ES umso geringer die Chance schwanger zu werden.
Tja, so ist halt die Natur.
LG Sandra

Hallo!
Habe gelesen das ihr ziemlich spät einen Eisprung hattet und ja anscheinend doch schwanger seit(Herzl.Glückwunsch erst mal:-))Wann habt ihr denn getestet?
Petti

NICHT SCWANGER!!Blutung gekommen. -o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen