Alternative Hilfe zu 3-Monats-Koliken -
ich wollte euch noch was tolles zu dem oben genannte Thema berichten:
Meine Isabell (3W+1T) hatte immer abends so ab 21.00 Uhr bis ca. 24.00 Uhr ihre Schreiphase. Sie zog ihre Beine an und weinte fürchterlich und nichts konnte sie beruhigen. Da meine Tante zum Glück Heilpraktiker ist bat ich sie um Rat. Sie empfahl mir die cranio-sacral Therapie auszuprobieren und das hab ich auch.
Wir hatten innerhalb 3 Tagen einen Termin bekommen. Und es war super. Die Frau fragte uns wie die Geburt verlaufen ist und dann meinte sie, es wäre kein Wunder, dass Isabell abends so Theater macht. Und dann legte sie ihre Finger auf Isabells Bauch und hat praktisch die "Innereien" wieder an die richtige Stelle gebracht. Sie meinte nämlich, dass die Galle, Magen usw. zusammengedrückt worden sind und nicht an der richtigen Stelle sitzen. Und Isabell hat gleich immer auf die "Finger" reagiert.
Und was soll ich sagen, nach nur 1 Nacht ist das Geschrei abends weg!!! Sie ist richtig zufrieden und geht auch richtig gut aufs "Klo". Und gekostet hat die halbe Stunde 25 Euro. Und das Geld hat sich echt gelohnt.
PRobiert es doch auch mal aus. Ich konnte es auch zuerst nicht glauben, aber es ist wirklich super!!!!
Und das Sab Simplex brauchen wir nun auch nicht mehr.
Viele liebe Grüße
Sandra + Isabell 3W + 1T
@Sandra-42
kann es sein, dass du etwas verwechselst? Da eine Cranio-Sacral Therapie und das mit den Innereien zwei verschiedene Sachen sind. Die Cranio-Sacral-Therapie bezieht sich eigentlich nur auf die Nacken-Schulter-Muskulatur, während das mit dem Bauch und den Innereien mit Osteopathie gemacht wird.Warst du bei einer Krankengymnastin oder bei einer Osteopathin? Ich habe die osteopathische Behandlung auch nach einem Unfall bekommen. Aber ich finde es super dass es deiner Kleinen danach so super geht.
LG Tanja + Tim 2W
Re: @Sandra-42
es war definitiv keine Krankengymnastin. Sie hat aber auch am Nacken Punkte "aktiviert". Wahrscheinlich war es ein Mix aus Osteopathin und Cranio-Sacral.
LG Sandra
Re: @Sandra-42
wollte dich nicht belehren...aber dachte mir schon, dass das mit den Blähungen nichts mit der Cranio-Sacral-Therapie zu tun hat. Muß mal gucken ob mein Arzt ( macht auch Osteopathie) das mit unserem Kleinen auch machen kann, da er öfters Blähungen hat.Hab noch gar nicht daran gedacht, dass dies auch helfen könnte.
LG Tanja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen