Suchen Menü

Also wie macht ihr das bloss????

Ich lese hier so haeufig, dass ihr empfehlt wenn man so richtig unruhig und beaengstigt ist soll man zum Arzt gehen. Ich wuerde so gerne beim Arzt vorbei, da ich mir seid einigen Tagen echt Sorgen mache weil ich absolut NIX mehr spuere. Aber irgendwie hab ich Angst dass der mich fuer total hysterisch haelt, wenn ich die 2 Wochen bis zum naechsten Termin nicht mehr aushalte. :( Ich glaub ich stell mich voll an, oder???
Bisherige Antworten

Re: Also wie macht ihr das bloss????

Hallo Steyx,
also mir hilft beten!
Liebe Grüße,
katrin+x

Nein

Nein also wirklich nicht - du stellst dich nicht voll an. Es ist ganz normal wenn du dir sorgen machst. Mir fiel es auch unheimlich schwer 2,5 Wochen auf meinen nächsten Termin zu warten - bin dann zwischenzeitlich einfach ins KH gefahren - habe der Ärztin meine Ängste geschildert und die machte dann ein Ultraschall und schwups ging es mir wieder gut. Weil alles in Ordnung war. Heute sind die 2,5 Woche rum und ich bin total nervös.
Aber wenn du es nicht aushältst und dir Sorgen machst - sag einfach du hast do ein komisches Ziehen im Bauch das du nicht zuordnen kannst. Und wolltest halt gewissheit. Also lass dir was einfallen und geh zum Doc. (auch wenn es dafür bestimmt keinen Grund gibt)
LG anja
PS: Spüre auch seit 3 Tagen nix mehr und mach mir echt sorgen !!!

Re: Also wie macht ihr das bloss????

Du stellst Dich nicht voll an. Ich hab mir diese Sorgen auch
gemacht, aber es irgendwie geschafft, die 6 Wochen bis zum
nächsten Termin durchzustehen. Ich hab mir das Sorgen-Machen
einfach abgewöhnt ;-). Einfacher gesagt als getan. Aber vielleicht
kannst Du versuchen, Deinem Körper zu vertrauen, und Deinem
Krümelchen. Ist nicht einfach, ich weiss. Aber wenn Du nichts
mehr spürst, muss das gar kein schlimmes Zeichen sein. Es gibt
so viele Frauen, die eine absolut problemlose Schwangerschaft
haben - warum sollen Dir nicht auch ein paar Tage davon
vergönnt sein?
Versuch, nicht nur Den FAs zu vertrauen, sondern auch Deinem
Körper und der Natur.
Wünsche Dir von Herzen viel Mut und alles Gute!!
Liebe Grüsse, brigitte

Re: macht euch nicht allzuviele sorgen

hallo , bin eine der glücklichen schawangeren die keine beschwerden haben ausser einem leichten ziehen im unterleib und in den brüsten. habe vor zehn tagen dann plötzlich überhaupt nichts mehr gespürt und mir grosse sorgen gemacht. seit gestern habe ich wieder ein leichtes ziehen, war also nur eine kleine "sendepause". seid also nicht zu sehr besorgt, sondern geniesst es

Re: Also wie macht ihr das bloss????

Also, ich hab mich jedesmal fertig gemacht---JEDESMAL echt und was war????? Nix, alles Bestens! Genieß doch diese geheimnissvolle schöne Zeit einfach! Eine gesunde, intakte SS wirft so leicht nix aus der Bahn...wirklich!!!! Jeder Tag ist ein Schritt weiter! Und letztendlich musst Du Dir sagen, so schwer das auch ist: Wenn was nicht sein soll, dann kannst Du es eh nicht ändern! Mein FA sagte mal zu mir, weil ich auch so kirre war:"Es gibt Dinge die können Sie nicht ändern und ich auch nicht!" Recht hat er! Und "Vertrauen Sie einfach mal in Gott!" hat er noch gesagt.
Ich steh heut in der 14.SSW und bis jetzt ist alles ok....Montag geh ich nach 4 Wochen auch ENDLICH wieder zum FA! Genieß es einfach...die Zeit vergeht schneller als uns lieb ist!!!! LG Nicole & Winnie 14.SSW

Re: Also wie macht ihr das bloss????

Eine schrieb hier "der Natur und dem Körper vertrauen" und das finde ich total gut, diese Einstellung. Ich habe jetzt auch die knapp 6 Wochen bis zum nächsten US-Termin fast herum und platze vor Neugier. Neulich waren ebenfalls ein paar Tage mit fast null SS-Anzeichen. Dann irgendwann kommt wieder was - und so wird es auch weitergehen. Vor nicht allzu langer Zeit gab es noch gar keinen Ultraschall, da konnte man monatelang NUR auf die Natur vertrauen. Oder denke einfach an die, welchen dauerübel ist - die würden sicher gerne ein paar Tage Sendepause mit Dir tauschen!!!
Man muß nicht immer was spüren, um eine "normal" verlaufende SS zu haben. In ein paar Monaten wärst Du vielleicht dankbar, mal nichts zu spüren ;-)))))
Aber trotzdem würde ich nichts drum geben, was andere denken. Sicher mag es FÄ geben, die dumme Bermerkungen wegen "überängstlich" oder so machen - aber die meisten werden wohl die Ängste kennen und verstehen. Wenn Du meinst Du mußt hin, dann geh!!!
LG und viel Geduld wünscht Dir
Tina

Ein guter Arzt sollte dafür Verständnis haben,

meine ich. Und tröste Dich, mir geht es auch so. Ich finde den vierwöchigen Abstand zwischen den Terminen auch viel zu lang. Habe mir heute für morgen einen Termin geben lassen (drei Wochen nach dem letzten), weil ich es auch nicht mehr aushalte und total unruhig bin. Ich denke mal, besser ist es, zum Arzt zu gehen und sich zu beruhigen, als dauernd zu grübeln, ob alles ok. ist. Das kann ja für das Baby auch nicht gut sein.
Liebe Grüsse,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen