Suchen Menü

Also ich bin ja echt ziemlich geschockt von mir...

Okay - vorab gesagt bin ich vor der SS total unsportlich gewesen. Also NULL Kondition. Aber im Laufe der letzten Jahre ist das öfter so gewesen und nach ein wenig Sport (ob nun Schwimmen oder Joggen) war ich recht schnell wieder zufrieden. Jetzt gehe ich ja nur zum SS-Schwimmen (war aber auch erst 2x bisher) und eigentlich auch heute zum Yoga aber weil mir der Kurs nicht gut gefällt, bin ich spontan lieber schwimmen gegangen. Und ich war wirklich geschockt, wie schlimm mein Zustand ist. Nach VIER (4!!!) Bahnen war ich fast am Ertrinken! Ich konnte kaum noch ausatmen und dacht "was ist denn nu kaputt?". Dann habe ich ein wenig Gymnastik gemacht und bin wieder 2 Bahnen geschwommen, wieder Gymnastik und immer nur 2 Bahnen, ich dachte ich kriege sonst keine Luft mehr.... Das ist doch nicht normal... Ich war wirklich geschockt.
Sorry für das Sinnlosposting.
LG
Tina
30+1
Bisherige Antworten

Re: Also ich bin ja echt ziemlich geschockt von mir...

Guten Morgen Tina,
wie gut das Du nicht abgesoffen bist *lach*. Du würdest schon fehlen hier im Forum ;o).
LG Samira, 32+6. ET-50

mich mal einschleich...

*grins* Also, ich war noch bis zur 5. SSW sportlich superaktiv und konditionell richtig gut drauf. In der 6. SSW sind wir dann noch 2x Joggen gewesen und ich habe mich total erschreckt. Meine Kondi war wie weggeblasen, ich kam mir vor, wie eine alte, kettenrauchende Omi über 90. Und geschnauft habe ich wie ein Walross. Ich hätte nie gedacht, dass die Schwangerschaft einen so umhaut. Aber das scheint bei jeder Frau anders zu sein. Was ich eigentlich damit sagen wollte, du brauchst dir echt keinen Kopf zu machen und es hat auch nichts damit zu tun, ob du vorher sportlich warst oder nicht. Liebe Grüsse Zauseline, die schon bei 10 Treppenstufen durchschnaufen muss. (20. SSW)

Re: mich mal einschleich...

HI,
*grins*, puh, dann bin ich ja nicht alleine mit meiner Schlappheit. War die ersten 4 Monate noch echt gut sportlich und von einem auf den anderen Tag war die Luft raus. Am schlimmsten ist mein nachmittäglicher Nachhauseweg mit dem Rad. Ich bin so was von lahm, das geht auf keine Kuhhaut. Manchmal denke ich: geht das wieder weg, wie habe ich die Strecke früher geschafft!!!??? Aber ich muß sagen, ich bin auch etwas geschockt, denn sooo schlimm hätte ich mir den Konditionsabfall nicht vorgestellt. Was das wohl noch geben wird, bin erst 26+5!!! Heute gehe ich zur Schwangeren Wassergym., mal schauen.
Also Mädels, gut schnauf!!! ;o)
Anke

Re: Also ich bin ja echt ziemlich geschockt von mi

*LOL* Kenn ich. Ich bin auch ein absoluter Sportmuffel. Da mein Großer jetzt aufs Gymnasium gekommen ist, mussten wir ihm über den Sommer ganz schnell noch das Schwimmen beibringen. Ich bin dann halt auch immer mit und dachte, ich kann da gemütlich meine Bahnen ziehen. Ich bin auch schier abgesoffen *ggg*. Ich bin seit ca 4 Wochen tooootal kurzatmig. Ich komm schon beim reden aus der Puste *grins*. Also denk Dir nix und spar Dir Deinen Atem fürs Hecheln in ein paar Wochen! LG Dani

Re: Also ich bin ja echt ziemlich geschockt von mir...

Hallo Tina,
mache einen Wassergeymnastikkurs für Schwangere, ist auch ganz schön anstrengend, bin anschließend immmer total kaputt. Unsere Trainerin hat ausdrücklich gesagt, dass man nur soweit mitmachen darf, dass man noch durch die Nase atmen kann. Sobald du durch den Mund atmen musst, wird das Baby nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt! Also lieber Konditionsschwäche *grins* in Kauf nehmen und nur eine Bahn schwimmen!
LG Anco (die sich heute noch vom gestrigen Kurs erholen muss)

Danke für den Tipp!!

Dann hab ich es ja gestern instinktiv richtig gemacht, denn ich atme eigentlich immer durch die Nase und als das nicht mehr klappte, hab ich im Wasser erstmal Gymnastik gemacht. LG Tina (die auch etwas Muskelkater in den Armen hat *gg*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen