Also, Durchschlafen die x-te
gestern hatte ich ja darüber gepostet, dass ich ab sofort die "Schlafprobleme" meines Sohnes angehen möchte, auch wenn nicht alle meine Auffassung und die des Kinderarztes dazu teilten.
Er kam sonst immer ab Mitternacht / 1 Uhr im (Halb-)Stundentakt, was mir inzwischen einige Ränder unter den eh schon faltigen Augen beschert hat ;-).
Und was soll ich sagen: Sohnemann hat gemerkt, dass es mir ernst war, er hat dann lieber gleich bis heute morgen 4:45 Uhr durchgeschlafen. Seit dem Stillen schläft er immer noch!
So eine Nacht hatte ich zuletzt vor Monaten *schwärm*! Mal schauen, wie es weitergeht.
Liebe Grüße,
Gaby
mit Konstantin (4 Mo.) und Alexandra (2 1/4 J.)
Re: Also, Durchschlafen die x-te
na das klingt ja gut. wünsch dir für die heutige Nacht wieder alles alles gute. Hoffentlich gehts jetzt bergauf.
GLG Anita
wünsche dir, dass es so weitergeht!!
Wir hatten heute wieder einen 45-Minuten-Rhythmus *gäääääähn*. Aber wir
haben Linus Bett auf die andere Seite gezügelt, vielleicht wars ja deswegen
*hoffhoffhoff*. Wenigstens wollte er erst um 5.30 Uhr gestillt werden (vorher
brauchte er nur Einschlafhilfe).
Guets Nächtle und liebe Grüsse, brigitte
ich habe Konstantin übrigens in der vergangenen Nacht nicht in seinem Bett schlafen lassen sondern in der Babytrage. Hintergrund war, dass ich notfalls ins Wohnzimmer ziehen könnte. Vielleicht war das der Grund meines unerwarteten Erfolgen ?
Liebe Grüße und es wird schon,
Gaby
mit Konstantin (4 Mo.) und Alexandra (2 1/4 J.)
@briki @rabauken-mama
@briki: willkommen im club...wir sind in der phase: ohne brust geht´s nicht mehr...oh habt ihr´s gut (*ironischgrins,aberliebgemeint*) ;o) naja, alle 45 min. auch nicht prickelnd..seit wann denn ???
@rabauken-mama: was meinst du mit babytrage ????
lg vera
Re: @fine00
Konstantin ist ja erst 4 Monate alt, da paßt er noch in die Trage des Kinderwagens. Die älteren Kiddys dieses Forums passen in die Dinger ja nicht mehr rein.
Darin hat er aber auch so nachts schon häufiger geschlafen, meistens jedoch in seiner Wiege. Nur, um mobil zu sein, werde ich ihn in den kommenden Nächten dort schlafen lassen.
Liebe Grüße
Gaby
Ich wollte nur mal sagen das dieses Durchschlafproblem nicht nur ein Problem der Stillmamis ist! Wir habens auch !Nur ich gebe halt zur Beruhigung den Schnuller oder Tee! Felix ist jetzt 20Wochen, also ungefähr so alt wie eure! Ich hoffe ja immer noch auf eine Phase die bald vorbei geht, aber ich bleib jetzt Nachts auch konsequent und mach nicht wie am Anfang immer noch ein Futterfläschchen, sondern beruhige ihn so!
Da bin ich ja mal gespannt wie das so alles bei euch weitergeht!
GLG Petti&Felix
ich glaub ja auch nicht, dass es nur ein problem der stillenden ist...das mit dem schnuller hatte auch immer geholfen, aber nun wird sie wach, wenn er rausfällt und wir haben das gleiche drama...ich werde sehen,dass wir den loswerden. tagsüber nimmt und braucht sie ihn auch nicht...tee würde ich gerne geben, aber alles außer mumi wird verschmäht (mehrmals ausprobiert,auch tagsüber). maike ist jetzt auch 20+3 (?)...
glg vera
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen