Alles tut weh - besonders Abends
Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, das besonders am Abend (obwohl ich nicht viel mache am Tag) der untere Bauch zieht und drückt. Rückenschmerzen und Ischias*aua* sind dann auch besonders schlimm. Heut konnt ich kaum noch laufen, meine Kinder haben mich richtig blöd angeschaut *lach*
Auch wenn ich die Beine anwinkel, tut das sehr weh im Unterbauch. Und Wehen scheinen ja besonders gern abends zu kommen ;o)
Im Bett tut mir dann meist die rechte Seite weh ( Mutterbänder??) und umdrehen im Bett geht nur noch unter gestöhne und *aua* :-(
Da hilft nicht mal eine warme Wanne, weil das dann alles wiederkommt. Selbst im Sitzen tut der Ischias weh...
Ist ja echt schön, wenn der Kopf so tief liegt, und wenn ich ehrlich bin, bin ich recht froh, das es nur noch die wenigen Tage sind und das ich das nicht monatelang aushalten mußte!
Geht es noch jemandem so? *sicherlich* ;o)
Danke für die Antworten.
LG & eine Durchschlaf-Nacht wünscht
Samira, 38+5
Re: Alles tut weh - besonders Abends
bei mir ist es eher so, dass ich das Gef ühl habe, nur noch total breitbeinig gehen zu k önnen. Sieht total bescheuert aus, aber ich habe immer so einen Druck nach unten, irgendwie unangenehm. Kann mich nicht dran erinnern, dass es bei meiner letzten Schwangerschaft auch so war...
Und das Thema Durchschlafen... dreimal die Nacht zur Toilette, drunter l äuft garnichts. Mittlerweile geht das aber schon im Halbschlaf ;-)
Angenehme Nachtruhe,
Claudia
Das klingt ja fies - du Arme! Mir gehts seit einiger Zeit tagsüber wieder erstaunlich gut, aber dieses ekelhafte Ziehen und Kneifen beim Umdrehen im Bett hab ich auch. Ist dann, als würde das Kind wie ein dicker Klops auf mein Gedärm plumpsen und es sich dort gemütlich machen *uärg*. Von der ersten Schwangersch. kenn ich das überhaupt nicht, da gings mir bis zum Schluss blendend! Tja, und nun entwickel ich mich bereits in der 36.SSW zum Ober-Jammerlappen,obwohl der Kopf des Höhlenbären momentan noch abschiebbar ist und es ja noch schlimmer kommen wird ;-)
Liebe Grüße, noch ein bisschen Durchhaltevermögen und natürliche eine geruhsame Nacht wünscht dir
Sonja
Viel Erfolg beim Schlafen
Tina
geht mir auch schon seit Tagen so. Besonders im Bett umdrehen ist absolut schmerzhaft geworden, man muss erstmal alle Knochen zusammensortieren. Und der Druck wird immer größer. Letztens bin ich kaum noch aus dem Auto gekommen, muss ein lustiger Anblick gewesen sein. Meine rechte Seite funktioniert nur noch halb, Hand und Arm schlafen und kribbeln dauernd und auf mein rechtes Bein kann ich mich nicht mehr stellen, ohne aufzuschreien. Wir sind also wohl alle irgendwie zu Krüppel-Mamis geworden. Trotzdem: :-)) Bald haben wir es geschafft... hoffentlich. LG, Tanja
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen