Alles halb so schlimm, oder?
Was hab ich mir in meiner Schwangerschaft für Horrorgeschichten anhören müssen: ich werde keine Minute Zeit mehr für mich haben, werde mindestens ein Jahr keinen anständigen Schlaf mehr kriegen, meine Beziehung geht den Bach runter, meine Studium werde ich niiiiie beenden und so weiter... Und nun der Gegenbeweis: habe vor 2 Wochen meine Magisterarbeit abgegeben, innerhalb einer Woche unser Wohnzimmer renoviert, mein Sohn schläft neuerdings nachts 8 Stunden durch und mit meinem Mann bin ich glücklicher denn je. Ich will hier nicht als Supermama auftreten, auch ich bin manchmal genervt und Probleme gibt es auch ABER so schlimm wie alle immer sagen ist es nun wirklich nicht. Kennt jemand das Buch "Das erste Jahr zu dritt - Nie wieder durchschlafen" ? Da kann einem Angst und Bange werden was da drin steht. Kein Wunder dass in Deutschland so wenig Kinder geboren werden!
Ich renne hier bei euch natürlich offene Türen ein aber mein Plädoyer ist: mehr Babys braucht die Welt.
Danke fürs Mitlesen
lg Elke und Felix 16W
Re: Alles halb so schlimm, oder?
Wenn man eine gut funktionierende Beziehung hat kann selbst ein Kind nix daran kaputt machen *meine Meinung* Ich finde so stressig die ersten 3 Jahre sind ....es sind aber auch einfach die schönsten. Nie wieder machen die Kinder soooooooolche Fortschritte. Egal wie elend es mir manchmal geht ein Lächeln meiner 3 Töchter entschädigt mich für jede durchwachte Nacht und den riesen Berg Wäsche :-)
Wenns nach mir ginge könnten noch 1-2 Kinder folgen *gg*
GLG Corinna mit Jill Amanda *09.11.03, Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
Ja geht mir genauso! Noch!! Wir wissen ja noch nicht was uns weiter erwartet*hihi*! Haben ja erst ein paar Wochen überstanden! Aber ich habe auch immer nur gehört wie "schlimm"es ist mit Kind und ich denke wir haben uns auf so was eingestellt und sind deshalb evtl.auch nicht so blauäugig an die Sache ran gegangen!?
Auch wenn es zwischendurch stressig ist, ist es das Beste was mir je passiert ist in meinem Leben und ich bereue es so viele Jahre verschwendet (z.B.für einen Arbeitgeber der heute nicht mal mehr fragt wie es mir geht!)zu haben und nicht schon viel eher Mutter geworden zu sein!
GLG Petti & Namensvetter Felix 13w3t
ich seh das andersrum, wenn man sich das Schlimmstmögliche vorstellt, ist man hinterher angenehm überrascht, wenn´s doch besser klappt.
Wir haben auch einiges geschafft, unsere neue Wohnung komplett renoviert, sind umgezogen, und die Beziehung ist in Ordnung, auch wenn wir beide zur Zeit einfach nur auf der Strecke bleiben.
Aber: mein Studium ruht noch und ich hab nicht den Schimmer einer Idee, wie ich das hinkriegen soll, denn Krippenplätze sind rar und das Geld auch. So nach und nach, denk ich mal, aber dann dauert es noch ewig. Und vom Durchschlafen sind wir Lichtjahre entfernt, denn selbst wenn Mini mal ne Nacht durchschläft, werd ich garantiert um ihre übliche Zeit wach und kann dann nicht mehr schlafen *g*. Und von den Tagen reden wir lieber nicht...
Freu Dich also, daß es so gut klappt, es gibt auch das Gegenteil :-)
LG Helen und Mini, 17 Wochen und extrem anstrengend
GLG Katja
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen