Alles blöd :( Teil 1
Ach man, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, bin total traurig, verwirrt, enttäuscht, wütend usw.
Ich war heute im KH, weil ich gaaaaaaanz mini-leichte Schmierblutungen hatte, allerdings nur am Toilettenpapier, ansonsten NIX (sorry für die Beschreibung). Trotzdem wollte ich das einfach gerne abchecken lassen.
Die Ärztin war zwar nett, aber irgendwie kam ich mir total doof vor, ich weiß auch nicht.
Fakt ist, daß sie auf dem Ultraschall nichts weiter erkennen konnte & meinte, daß man schon viel mehr sehen müsste (wenigstens eine deutlich ausgeprägte Fruchthöhle). Ich hätte echt heulen können ... sie hat mir dann noch Blut abgenommen, um den HCG-Wert zu bestimmen & Urin sollte ich auch abgeben. Tja, leider war ich vorher natürlich schon an die 30.000 Mal auf Toilette: Urin-Test negativ!!!!!!!!!!
HCG im Blut lag bei irgendwas über 1000 (hab gar nicht mehr richtig hingehört, nachdem ich das "negativ" gehört hab).
Sie meinte dann, daß es wohl eine frühe Fehlgeburt wäre, ich aber am Montag wiederkommen soll, um nochmal Blut abnehmen zu lassen, damit man kontrollieren kann ob der Wert auch sinkt.
So ein Mist, ich weiß gar nicht was ich denken soll: Ich habe jetzt absolut keine Blutung mehr, weder Schmier noch sonst irgendwas ... kann man wirklich eine FG haben ohne zu bluten???
Und is der Wert von über 1000 so niedrig?
Ich mache mir eigentlich wirklich keine Hoffnungen mehr, denn schon alleine die Tatsache, daß sie auf dem Ultraschall nichts weiter
Alles blöd :( Teil 2
Trotzdem verwirrt mich der HCG-Wert & vor allem die Tatsache, daß ich keine Blutung habe.
Sorry für den langen Text, aber ich weiß grad einfach so gar nicht was ich denken soll.
Alles Liebe & Gute für euch alle!
Vanessa
Re: Alles blöd :( Teil 2
also, bei einem hcg-wert von über 1000 kann doch kein test negativ anzeigen!!! ist der test kaputt!! und hcg über 1000 heißt nunmal schwanger!!
man kann schon ne fg ohne blutung haben, andererseits heißt ne blutung nicht, dass du ne fg hast! auf jeden fall hinlegen und ausruhen!! schmierblutungen kommen in jeder 5. ss vor!
warte ab bis zu deinem ersten regulären fa-termin und vielleicht sieht man dann schon was im us!
bei mir hat man bei 5+2 auch erst ne recht kleine fruchthülle gesehen.. also, lass dich nicht verunsichern!!
lg, sada 8+1
nachtrag
wie weit bist du denn jetzt etwa?
und ich meinte natürlich den 2ten fa-termin! :-)
kopf hoch!!!
Re: nachtrag
Lieben Dank für deine Antwort!
Also, laut der Ärztin wäre ich 5+1 ... sprich: man müsste eindeutig schon eine Fruchthöhle sehen, was aber leider nicht der Fall ist.
Wieso der Urintest im KH nagativ ausgefallen ist weiß ich allerdings auch nicht ... sie meinte, daß es wohl daran liegt, daß der Wert jetzt sinkt.
Wahrscheinlich lässt sich das HCG im Blut länger nachweisen?!
Naja, daß Schmieblutungen in der SS (die ich ja jetzt nicht mal mehr habe) nicht gleich was Negatives sein müssen hab ich auch schon oft gehört & das war auch der Strohhalm, an den ich mich heute Mittag noch geklammert habe.
Aber für die Ärtzin schien einfach festzustehen, daß es eine frühe FG ist, am MO soll lediglich noch überprüft werden ob der Wert auch wirklich sinkt, ob eine Ausschabung gemacht werden muss ... kein Wort davon, daß es vielleicht doch gut gegangen sein könnte, kein "tut mir leid", GAR NIX.
Der Gedanke, daß es geklappt hat war so schön, die ganzen letzten Tage waren einfach toll & jetzt sowas :(
Und bis Montag ist es noch so lang hin ...
Ganz liebe Grüße an euch 3,
Vanessa
Re: nachtrag
Gehe auf jeden Fallmorgen nochmal in eine andere Klinik. Also ich würds auf jeden fall machen.
Und lass den Kopf nicht hängen!!!
Ganz liebe Grüße Doreen 9+0
also man kann durchaus eine FG ohne Blutung haben. So war es bei mir im November. Der Embrio war einfach gestorben und mein Körper hat nichts gemerkt. Bis zur Auschabung hatte ich alle Schwangerschaftsbeschwerden (übelkeit, Müdigkeit,...).
Dennoch, ich weiss, dass man in der 5. SSW noch gar nicht viel erkennen kann und habe auch Zweifel an der Aussage der Ärztin. Vielleicht ist es ja Wunschdenken aber auch Tests können sich irren, gerade am Anfang der Schwangerschaft.
Ich hoffe jedenfalls dass die Ärztin sich irrt, vielleicht ist das Ei ja später befruchtet worden, kann doch auch sein.
Och mensch, ich drück Dir die Daumen dass doch alles gut ist!
Ganz liebe Grüße
Dezember-Baby
ich schicke dir etwas aufnunterung. bei einem wert über oder bei 1000 bist du schwanger. ich würde in die apotheke gehen und mir einen test holen. bei meinem ersten sohn war es so, dass der ES eine woche später als errechnet war und man desshalb in der ersten zeit kein kind gesehen hat. damals meinte man ich hätte eine eileiterschw. also lass den kopf nicht hängen, das wird alles gut. wirst´sehen. ich drück die gaaaaanz fest. lg fipsi
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen