Suchen Menü

Allergiefrage-wichtig (lang)!

Hallo,
wir beide, mein Mann und ich sind bislang von Allergien verschont geblieben. Anton sieht hautmäßig bis auf zwei kleine trockene Stellen auch gut aus, und die verschwinden lt. Kia spätestens mit einem Jahr. Nun hat er eine mittelschwere Erkältung auskuriert, Nase war jetzt zum größten Teil wieder frei, aber gestern abend hat er eine Stunde nach dem Schlafengehen auf einmal hysterisch gebrüllt - er bekam keine Luft mehr durch die Nase und mühte sich voll ab, weil wirklich alles dicht war. Wir haben vor lauter Schreck diese fiesen Nasentropfen verabreicht, danach ging es wieder. Heute morgen ist auch wieder alles okay. Haben Eure Kids das auch mal? Wir haben zwei Kater, und ich hoffe nicht, daß er eine Allergie gegen Katzenhaare entwickelt. Mein Bruder hat die so schlimm, daß er schlicht Erstickungsanfälle bekäme, wäre er zu lange mit Katzen in einer Wohnung. Hm, grübel, mal beim Arzt nachfragen? Ist ja nicht schön, wenn er Luftprobleme beim Schlafen hat, mal vorsichtig formuliert. Danke schonmal für Eure Antworten. LG Nic & Anton, morgen 19w
Bisherige Antworten

Re: Allergiefrage-wichtig (lang)!

Hallo Nic!
Hm... Also wenn Dein bruder Allergien hat, kann es schon sein, das Anton auch welche hat. Hm... ob das nun allergisch war, kann ich Dir auch nicht sagen. Wobei bei einer Allergie eigendlich nicht Olynth, oder sowas hilft... Dabei helfen eigendlich nur Antihistamine. Lass es doch besser von Deinem Kia abklären, ob evtl. eine Allergie vorliegt!
Ich drücke Euch gaaaaaaaanz doll die Daumen!
Ich habe selber 2 Katzen und bin auch etwas ängstlich das Janice eine Allergie entwickelt, da sie öfter mal niest ohne das sie erkältet ist...
Alles Gute für Euch!
GlG Luna mit Janice Emily & Jipsy und Salem die ich hoffentlich niemals weggeben muss!!!

Hallo Nic,
kann sein, muss aber nicht sein. Würde es doch vom Kinderarzt abchecken lassen, denn umso früher Allergien erkannt werden umso besser. Drücke Euch die Daumen, dass es sich nicht um eine Allergie handelt. GGLG Suzi

Hi Nic,
Konstantin und Alexandra haben mit einer Kontaktallergie zu tun, sie haben Pusteln oder offene Stellen am Körper.
Konstantin hatte auch schon häufiger Schnupfen, war einmal sogar richtig krank. Das die Nase zu ist, kommt und geht bei uns und ich denke, dass hat nichts mit Allergie zu tun.
Aber in deinem Fall würde ich mal beim Hausarzt anfragen ...
Liebe Grüße
Gaby
mit Konstantin (4 Mo.) und Alexandra (2 1/4 J.)

Re: Nachtrag

Hi,
noch eine Sache: mir hat letztens eine Krankenschwester erzählt, dass Allergien, die im ersten Lebensalter auftreten, sich in den allermeisten Fällen wieder in Luft auflösen. Ob's stimmt, weiß ich nicht, ich kenne die Frau nicht so gut.
Liebe Grüße,
Gaby

Re: Nachtrag

Hallo Gaby,
wie gesagt, er wie war ja auch erkältet und ist noch verschleimt, bzw. rasselt manchmal noch. Aber diese total dichte Nase hat sich gestern abend auch nicht angekündigt und kam urplötzlich. Heute morgen habe ich dann ein paar Katzenhaare auf seinem Bett entdeckt... Ich frage einfach mal nach. Danke Dir. Nic mit heute Schrillschreikind Anton

Danke für die Antworten! LG Nic

Hi Nic, Hendrik hatte/hat seit Donnerstag Abend eine Erkältung, Freitag sogar mit Fieber. Gestern war es auch so, dass tagsüber seine Nase frei war, aber abends der Schnupfen wieder los ging. Mal sehen, wie es heute ist. Übrigens ist es bei mir oft auch so, dass ich die Erkältung tagsüber weniger spüre und am Spätnachmittag/Abends geht's wieder richtig los! LG Ricky

Hallo Nic,
Wir kennen das auch. Ich habe auch schon ein paarmal gedacht Paul bekommt einen Schnupfen, weil die Nase total dicht war. Meine größte Angst ist es, dass Paul eine Katzenallergie hat, da wir auch zwei Katzen haben (eine davon haben wir schon 13 Jahre). Und im Gesicht hat er zwei ganz trockene Stellen, die zur Zeit böse ausschauen, er kriegt deshalb zur Zeit auch eine Antibiotikacreme. Ich habe meine Arzt schon mal gefragt wegen Allergie, er meinte nur könnte man jetzt noch nicht sagen.
Ich hoffe, dass unsere beiden davor verschont bleiben.
LG Katrin und Paul *20.11.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen