Suchen Menü

Alle die´s interessiert: Name steht jetzt fest....

unser Winnie (sofern es ein er ist) wird nun doch HANNES heißen. Uns ist das jetzt egal mit den 2 H´s im Vor-u. Nachnamen! So schlecht klingts nicht und er wird ja sowieso fast nur HANNES gerufen. Johannes ist zwar sehr schön aber so heißt mein Schwiegervater und das wollen wir 2 (mein Mann & ich) auf keinen Fall. NIEMALS! Der fühlt sich sonst total obenauf und das braucht er nicht. So toll ist unser Verhältniss nämlich nicht.
Okkk LG Nicole & Winnie 30.SSW
Bisherige Antworten

Re: Alle die´s interessiert: Name steht jetzt fest....

Neid, ich will auch endlich einen Namen für unseren Zwerg, aber mein Göga meinte, es reicht doch wenn er es mit mir im November diskutiert. Hannes klingt doch gut. Alles Liebe Britta 27.SSW

Bin auch neidisch....

...weil Ihr schon einen Namen fest entschieden habt... Menno - wir sind einfach zu blöde...
LG
Tina
28. SSW

Ich finde Hannes ganz schön aber meinst du nicht das dein Schwiegervater sich dann trotzdem Obenauf fühlt denn das ist jaeinafch nur die Kurzform von Johannes.Wie wäre es denn mit Jonas? Aber ist fast genauso wie die Sache mit hannes :-(. HMMM na ja egal auf jedenfall ist der NAme o.K.LG Bianca ET-24

Also ne......

HANNES ????????????????? seit ihr denn wahnsinnig ein kind Hannes zu nennen. auch wenn ich mich fürterlich unbeliebt mache ich finde HAnnes fürchterlich. stell dir das mal vor in der schule Hannes komm mal zur tafel. wie hört sich das denn an dann kannst du ihn ja gleich hans oder noch besser dettleff nennen!!! überlegt euch das doch bitte noch mal ob ihr das euren kind antun wollt. das kind kann sich nicht wehren denkt mal daran.
wolte nur meine meinung sagen und niemanden angreifen.
schönen tag noch LYdia

Überflüssig

Hallo Lydia,
nur mal am Rande: wenn ich mich schon für einen Namen entschieden habe, dann sind Kommentare wie diese unnötig und verletzend, finde ich.
Nicole wird sich schon überlegt haben, ob sie es schlimm findet, wenn der Lehrer 'Hannes, komm mal zur Tafel' sagt...übrigens total undramatisch, wie ich finde, und sicher nicht mir Detlef o.ä. zu vergleichen. Und selbst wenn.
Verstehe Deinen Beitrag nicht.
~Nahele~

nicht verletzend....

ich werde doch hier wohl noch meine meinung verteten dürfen und wenn ich den namen doof finde dann finde ich ihn doof. wenn nicole ihn toll findet dann bitte dann wird sie sich wie du richtig bermerkt hast gedanken gemacht haben. vielleicht findet sie meine ausgesuchten namen auch doof. (ich hab leider auch noch keine) muss ich dann auch mit leben. ich finde ein forum ist auch auch ein meinungs-austausch, oder habe ich da was falsch verstanden???????
glaube ich nicht.

..nicht verletzend?

Dann lies bitte nochmal Deine ursprüngliche Antwort:
>> HANNES ????????????????? seit ihr denn wahnsinnig ein kind Hannes zu nennen
>> überlegt euch das doch bitte noch mal ob ihr das euren kind antun wollt. das kind kann sich nicht wehren denkt mal daran
Als hätte sie vor, ihren Sohn Idiot oder Dummkopf zu nennen.
Meinungsaustausch: ja - aber wie immer macht der Ton die Musik.
Das ist MEINE Meinung.
~Nahele~

klarstellung....

wollte hier keinen verletzen, bestimmt nicht ich finde es nur immer bescheiden wie alle drüber weg lesen und immer nur nette sachen schreiben wie och das ist aber toll und och wie schön. ihr könnt mir nicht erzählen das ich hier alleine mit solch einer meinung bin. also hier brauch kener dem anderen nach dem mund zu reden. und wenn mir was nicht past dann sag ich das. so bin ich halt... da müßt ihr mich nicht gleich zusammen stauchen....ich will hier keinen anmachen, bestimmt nicht. gut vielleicht war ich etwas zu forsch aber mir geht das echt gegen die hutschnur. in meinen anderen forum war das auch so und das hat am ende ein riesen krach gegeben, weill keiner mal seine meinung gesagt hat. also ich finde den namen nicht sehr schön. hört sich doch besser an...
also schönen abend noch... regt euch nicht so auf, nicht das ihr vorzeitige wehen bekommt. *g*
gruß´LYdia

Re: Also ne......

Also, liebe Lydia, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und seine Meinung kann auch jeder sagen, aber das find ich ein bißchen doll! Im übrigen: Alexander, A... auseinander- so wurde bei mir in der Schule immer ein Alexander gehänselt!

herzlichen glückwunsch *gg* hannes ist originell und wenn es zum nachnamen passt. was habt ihr denn als mädchennamen?
lg katina
26. woche

Hi Nicole,
tja, wie hier klar und deutlich zu erkennen ist, sind Geschmäcker verschieden. Ich finde Hannes wirklich super schön - wäre auch einer meiner Favouriten gewesen. Mein Mann fand's aber auch nicht so toll. Schade, sonst hätten wir auch nen Hannes bekommen.
Fakt ist, daß es definitiv keinen Namen gibt, der ALLEN gefällt...
Liebe Grüße
Daniela
25+5

Re: Alle die´s interessiert: Name steht jetzt fest

Hallo Nicole,
beneidenswert, dass ihr schon einen Namen ausgewählt habt... *seufz*. Ich habe meinem Mann mal einen ähnlichen Namen vorgeschlagen, nämlich "Hennes" - abgelehnt. Nunja, nun brauchen wir wohl auch eher einen Mädchennamen, so wie es aussieht. Aber Hannes gefällt mir auch, den hat wenigstens nicht jedes Kind!
Liebe Grüsse,
Claudia

Hannes, komm an die Tafel...

Also zu deiner Beruhigung, in der Klasse meines Jüngsten ist ein Hannes, der auch noch mit Familienname Junghanns heißt, aber keiner findet da was blödes dran. Ist ein ganz lieber und der beste Schulfreund meines Sohnes. Wenn meine Schwester nicht gerade Hanna genannt hätte, wäre das auch mein Favourit gewesen!
VLG gretel 29.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen