Suchen Menü

Alberne Frage... Alkoholfreies Bier :-)))))))))))

habe so Appetit auf Bier, mein Schatz hat mir alkoholfreies besorgt, ist Hopfen eigentlich auch schädlich, in Claustaler sind 0,5 % Alkohol, aber in Jever Fun und in Becks steht nichts drauf, ist dann auch nichts drin, ich weiß dass ich spinne, wie handhabt ihr das??? LG Silvamarie
Bisherige Antworten

überhaupt nicht albern....

...ich hab auch so Bock auf Bier, das ist schon nicht mehr normal! Auch wenn nichts auf der Flasche steht, ist ein wenig Alkohol im Bier, hab ich mir von einem EX-Alkoholiker sagen lassen, der desswegen komplett darauf verzichtet... Werde wohl auch verzichten, obwohl ich das grausam finde... VLG, Diana

Re: Alberne Frage... Alkoholfreies Bier :-)))))))))))

hi
ich trinke zwar gar kein Bier, da es mir absolut nicht schmeckt aber man hört ja das Bier sehr gesund ist.
Also denk ich, kannst du es richtig geniessen?
Aber jetzt mal so, ich denke auch nicht, dass 0,5% Alkohol schaden.
Prost, LG Anita

also ich trink auch ab und zu ein Erdinger-Weizen. Und wegen 0,5% Alkohol würde ich mir keine Sorgen machen. Dann dürftest Du ja auch keine Soße mehr mit Wein essen... Und wie es so schön heißt: alles in Maßen!!!
Tina

Hallo!
Ich weiß nicht wie sich das verhält, ich habs nie so mit Alkohol gehabt, und komm bestens ohne zurecht. Ich weiß nur, daß immer ne gewisse Menge Restalkohol drin ist, auch wenns alkoholfrei ist, bzw. sein soll.
Ich denke, ist jedermanns eigene Sache, ob er, bzw. sie Bier trinkt oder nicht :)
Gruß,
Nat

Ich werde auch alkoholfreies Bier trinken..

..denn ich kann nicht immer nur Apfelschorle/Cola/Wasser etc. trinken

Hallo,
ich trinke immer alkohlfreies Radler, also noch gemischt mit Zitronenlimo und hab dabei gar kein schlechtes Gewissen.
Ich esse schließlich auch mal Pommes und Currywurst. Man kann das ganze auch übertreiben.
Cindy

vielen Dank für die vielen Antworten:-)))))))))))

ich denke auch 0,5 % sind nicht sooooo schlimm, das mit dem Radler ist ne tolle Idee, trinke ich ja fat noch lieber. LG Silvamarie

Hi,
ja, auch wenn nichts draufsteht, sind Spuren von Restalkohol enthalten. Wie gesagt - Spuren - keine Mengen. Ich werde es trotzdem trinken, denn das schadet sicher nicht. Wir haben alle gar keine Ahnung, wo überall Alkohol drin ist (z.B. in der Milchschnitte!)... Alk ist eben auch ein gutes Konservierungsmittel...
Prost
Daniela
16+1

Hallo Silvamarie,
ich denke, alkoholfreies Bier ist ok. Wenn nichts draufsteht, ist weniger als 0,3% drin, das muss dann nicht mher deklariert werden, weil es auch in anderen Sachen enthalten ist - zum Beispiel enthält Fruchtsaft (vor allem Apfelsaft) auch etwas die gleiche Menge Alkohol wie alkoholfreies Bier - und davor hat noch keienr gewarnt.
Also, Prost!
LG, Dörte (15+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen