Akutes Problem: Verstopfung! Erik...
Guten Morgen Mädels,
ich bin grad ziemlich ratlos, wie ich Erik helfen könnte, er hat sooo schlimm Probleme beim Stuhlgang...
Er hat eben schon 20 Minuten gepresst und geweint und damit nur zwei kleine (aber total harte) Köddelchen herausbekommen...
Kann ich jetzt akut etwas tun?
Mensch, vielleicht hat er doch zu viel Brei auf einmal gegessen...so von Null auf hundert...er hat ja beim ersten Versuch mit Karotte/Kartoffel gleich ein ganzes Gläschen verdrückt...
*seufzel*
Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich.
GGLG ~Nahele~
Re: Akutes Problem: Verstopfung! Erik...
von meinem Ki-Arzt bekam ich den Tipp, Milchzucker zu geben oder evtl. mit dem Fieberthermometer (in Vaseline getaucht) ein bischen nachzuhelfen...
Viel Erfolg!
LG
Daniela
ich geb Marla dann immer ein bißchen Obstbrei, der stuhlauflockernd ist (steht auf dem Gläschen). Mit dem Fieberthermometer hab ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht.
Mal ein Knuddler an Erik von Marla
winke winke
misspluesch
Elias hatte am Anfang auch total Probleme mit dem Stuhlgang. Er hat total geweint, mir hat es fast das Herz zerrissen... :o( Ich glaub in dem Moment kannst du nichts machen. Ich hab ihn auf die Wickelkommode gelegt und die Pampers aufgemacht, damit es sich nicht "staut" in der Windel. Da ging es dann auch. Ansonsten würd ich Erik auch Obstgläschen die Stuhlauflockernd sind geben.
GLG Verena & Elias Veit *18.11.2003
Ach ja,...
Neulich habe ich gelesen, dass Glycerinzäpfchen helfen sollen. Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert (war bisher noch nicht in der Situation). Und bei einigem hilf eben das Fieberthermometer (bei Annika keine Chance...).
Und dann würde ich keine Karotte mehr füttern. Karotte stopft ganz arg. Versuchs doch mal mit Kürbis, der ist stuhlregulierend. Den gibts entweder mit Reis (HIPP) oder pur (Alete/Nestlé). Annika bekommt seit Samstag Kürbis mit Reis und hatte gestern Stuhlgang, der ok war (hatte teilweise nur alle 10,11 oder 12 Tage; diesmal seit Mittwoch keinen).
GGLG Alex + Annika *22.10.2003
DANKE für die Antworten, Ihr lieben! :o) LG!
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen