Suchen Menü

Akupunktur und Wassereinlagerungen

Hallo Mädels! Hier war doch die ein oder andere total begeistert, daß bei der Akupunktur eine positive Begleiterscheinung das Verschwinden der Wassereinlagerungen gewesen ist.
Habt Ihr das eigentlich auch auf der Waage gemerkt? Hab mich nämlich gerade gewogen und nen Schock bekommen, weil es in kurzer ZEit 2 kg mehr waren. Jetzt merke ich aber, daß bei mir am Bein, wenn ich z.B. mich an der Schreibtischkante abstütze, noch lange Zeit ne fette Delle bleibt (ist ja ein sicheres Zeichen für Wassereinlagerungen...). Vielleicht schwemmen die ja tatsächlich weg wenn ich nächste Woche zur Akupunktur muß???
LG
Tina
34+3
Bisherige Antworten

Re: Akupunktur und Wassereinlagerungen

Hi Tina & Bauchbewohner ;0),
als ich letzte Woch zum Gespräch im KH war hat mir die Hebamme dort, als Sie meine dicken Beine sah gesagt, ich soll unbedinkt Akkupunktur machen lassen...weil das das einzig wirklich helfende ist!!!
ABER....jetzt kommts! Meine Hebi zu Hause, die das macht hat in Ihrem dicken Buch nachgeschlagen und da stand, dass man das aber bei Ödemen wenigstens jeden 2. Tag machen lassen soll, eigentlich sogar täglich. Und leider hat meine Hebi nicht so viel Zeit...;0(
Bei der "normalen" geburtsvorbereitenden Akkupunktur ist glaub ich nur 1 Nadel dabei, die auf die Blase wirkt u. die Ausscheidung anregt. Gegen Ödeme muss man anders bzw. noch 1-2 Nadeln mehr stechen, soweit ich das richtig verstanden hab.
Aber *trost* bei Nahele muss wohl schon diese "normale" AP etwas geholfen haben...bei mir leider überhaupt nicht. Habs aber auch extrem.
Ich wünsch Dir, dass es Dir was bringt!!!
VLG Nicole & Winnie 38.SSW

Re: Akupunktur und Wassereinlagerungen

Hi Nicole!
Deine Ausführungen klingen zwar nicht ermutigend, aber logisch *ggg*. Na ja - ich werde es ja sehen - sonst sind die Kilos halt erst in ein paar Wochen wieder weg *hoffhoff*.
LG
Tina
35. SSW

*hierschrei*

Hallo Tina,
jaaa, ich bin das wandelnde Beispiel für eine erfolgreiche Akupunkturbehandlung... *freufreufreu* ...nehme ich jedenfalls mal an.
Es wäre ein ziemlicher Zufall, wenn die Wassereinlagerungen, die ich wirklich recht massiv seit mehreren Wochen hatte, so ganz zusamenhangslos zwei Tage nach der Akupunktur verschwunden sind. ;o)
Aber wer weiß...jedenfalls ist es bisher nicht wieder schlimmer geworden. Klar, nach einem langen Tag auf den Beinen (viel Stehen oder Sitzen) schwellen die Füße schon nochmal ein bisschen an - das ist aber verschwindend wenig im Vegleich zu vorher.
Gewichtsmäßig hat sich allerdings nicht wirklich was getan...schade eigentlich. ;o)
gglG ~Nahele~ (ET-19)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen