Akupunktur und Wassereinlagerungen
Habt Ihr das eigentlich auch auf der Waage gemerkt? Hab mich nämlich gerade gewogen und nen Schock bekommen, weil es in kurzer ZEit 2 kg mehr waren. Jetzt merke ich aber, daß bei mir am Bein, wenn ich z.B. mich an der Schreibtischkante abstütze, noch lange Zeit ne fette Delle bleibt (ist ja ein sicheres Zeichen für Wassereinlagerungen...). Vielleicht schwemmen die ja tatsächlich weg wenn ich nächste Woche zur Akupunktur muß???
LG
Tina
34+3
Re: Akupunktur und Wassereinlagerungen
als ich letzte Woch zum Gespräch im KH war hat mir die Hebamme dort, als Sie meine dicken Beine sah gesagt, ich soll unbedinkt Akkupunktur machen lassen...weil das das einzig wirklich helfende ist!!!
ABER....jetzt kommts! Meine Hebi zu Hause, die das macht hat in Ihrem dicken Buch nachgeschlagen und da stand, dass man das aber bei Ödemen wenigstens jeden 2. Tag machen lassen soll, eigentlich sogar täglich. Und leider hat meine Hebi nicht so viel Zeit...;0(
Bei der "normalen" geburtsvorbereitenden Akkupunktur ist glaub ich nur 1 Nadel dabei, die auf die Blase wirkt u. die Ausscheidung anregt. Gegen Ödeme muss man anders bzw. noch 1-2 Nadeln mehr stechen, soweit ich das richtig verstanden hab.
Aber *trost* bei Nahele muss wohl schon diese "normale" AP etwas geholfen haben...bei mir leider überhaupt nicht. Habs aber auch extrem.
Ich wünsch Dir, dass es Dir was bringt!!!
VLG Nicole & Winnie 38.SSW
Re: Akupunktur und Wassereinlagerungen
Deine Ausführungen klingen zwar nicht ermutigend, aber logisch *ggg*. Na ja - ich werde es ja sehen - sonst sind die Kilos halt erst in ein paar Wochen wieder weg *hoffhoff*.
LG
Tina
35. SSW
*hierschrei*
jaaa, ich bin das wandelnde Beispiel für eine erfolgreiche Akupunkturbehandlung... *freufreufreu* ...nehme ich jedenfalls mal an.
Es wäre ein ziemlicher Zufall, wenn die Wassereinlagerungen, die ich wirklich recht massiv seit mehreren Wochen hatte, so ganz zusamenhangslos zwei Tage nach der Akupunktur verschwunden sind. ;o)
Aber wer weiß...jedenfalls ist es bisher nicht wieder schlimmer geworden. Klar, nach einem langen Tag auf den Beinen (viel Stehen oder Sitzen) schwellen die Füße schon nochmal ein bisschen an - das ist aber verschwindend wenig im Vegleich zu vorher.
Gewichtsmäßig hat sich allerdings nicht wirklich was getan...schade eigentlich. ;o)
gglG ~Nahele~ (ET-19)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen