Suchen Menü

Akupunktur eben zum ersten mal....

Kann mich den anderen nur anschließen: war überhaupt nicht schlimm. Bezüglich der Wassereinlagerungen hat meine Hebi mir nur gesagt, daß man da auch den "Wasser-Punkt" mit stechen müßte (hat sie auch getan), sonst hätte es keinen Einfluß darauf. Und der würde wohl normalerweise bei der geburtsvorbereitenden Akupunktur nicht automatisch mit dazugenommen. Na ja - bin ja mal gespannt. Gemerkt habe ich nur den Einstich ein winzigkleines bißchen. Ich wunderte mich, warum die Frau neben mir jedesmal laut "aua" sagen mußte - hoffentlich hatte die Hebi bei mir auch die richtigen Punkte getroffen *ggg*. Na ja - auch während der Behandlung spürte ich NICHTS - kein Ziehen, kein Rumoren - nichts. Jetzt heißt es abwarten...
LG
Tina
35+2
Bisherige Antworten

Re: Akupunktur eben zum ersten mal....

Hi Tina,
die Stiche werden von Mal zu Mal schmerzhafter und wenn die Frau neben dir ihren ET schon überschritten hat, tut es ihr wahrscheinlich wirklich weh.
Und die Stiche in den kleinen Zeh (ab 38. SSW) empfand ich auch als unangenehm schmerzhaft.
Bis dann,
Gaby 30. SSW

Aha - nein heute waren nur Frauen da, die zufälligerweise alles zum ersten mal akupunktiert wurden. Aber na ja - ich werde es ja sehen. Hoffentlich waren es bei mir wirklich die richtigen Punkte, weil ich absolut nichts gemerkt habe.
LG
Tina

Hallo Gaby,
hm, ich fand das bisher gar nicht - auch die Piekser in den kleinen Zeh waren zwar spürbar, aber absolut undramatisch.
War bisher dreimal da und hab eigentlich beim Pieksen nie richtig was gemerkt.
Wahrscheinlich ist das Schmerzempfinden da tatsächlich von Frau zu Frau unterschiedlich.
LG ~Nahele~ (ET-13)

Wahrscheinlich hat die bei mir gar nicht durch die

Fettschicht durchstechen können, weil die Nadeln zu kurz waren *gröööööööööööhl*. Vielleicht sollte ich nächstes mal Schaschlik-Spieße mitbringen *überleg*???
LG
Tina

Re: Wahrscheinlich hat die bei mir gar nicht durch die

Hallo!
Ich habe bis jetzt nur Akupunktur für meine Rückenschmerzen bekommen! Tat an der Wirbelsäule zwar nicht so gut, hat aber super geholfen!
Wo werden denn so die Nadeln noch gesetzt?
P.S.Die Nadeln sind doch schon supi lang! Mit den Spießchen sähst du wahrscheinlich aus wie ein Inder in Trance*hihi*!
LG
Petti&Würmchen 33.SSW

Hi!
Bei der geburtsvorbereitenden Akupunktur werden die Nadeln (jedenfalls bei mir) in den Unterschenkel gesetzt - ca. 4-5, war aber auch eine Anti-Wassereinlagerungen-Nadel dabei *gg*.
Gegen Rückenschmerzen gibt es die auch???? Mußt Du das selber bezahlen und wie oft werden die gesetzt?
LG
Tina, die auch tierische Ischias-Beschwerden hat
35+2

Hallo!
Also ich habe den Großteil von meiner KK bezahlt bekommen, weil da grade eine Studie läuft zum Wirksamkeitsnachweis von Akupunktur! Mußte 10mal dahin(2x die Woche) und war eigentlich ziemlich skeptisch, aber in der SS hat man ja nicht so viele Möglicjkeiten! Und es hat echt super geholfen! Ich konnte ja keine 5Minuten mehr laufen oder stehen! Und das schon ab der 20SSW! Und jetzt bin ich in der 33.SSW und habe fat gar nix mehr! Super erleichternd!
Muß man denn diese geburtsvorbereitende bezahlen und wer macht die? Habe nämlich keine Hebi!
LG
Petti&Würmchen

Hi Petti!
Danke für die Info. Bei welcher KK bist Du denn (wegen der Studie meine ich)? Normalerweise machen das Hebis und oftmals auch die Krankenhäuser. Bei dem Krankenhaus wo ich entbinden werde, ist es ein kostenloser Service - die Hebamme, wo ich es machen lasse, nimmt einen Kostenbeitrag von 2 Euro pro Sitzung für die Nadeln. Ne Freundin von mir zahlt auch im Krankenhaus ca. 12 Euro für eine Sitzung. Man kann in der 36. SSW anfangen und geht 1 x pro Woche.
LG
Tina
35+2

Hallo!
Da muß ich ja mal in meinem auserwählten KH nachfragen!!!
Ich bin bei der BKK Novitas (Betriebskrankenkasse) versichert! Aber ich glaube die Studie wird von mehreren KK gemacht!? Frag doch mal bei deiner und nach einem Doc der es macht!?
LG
Petti&Würmchen

Oh - super! Ich bin nämlich auch bei einer BKK - vielleicht habe ich ja Glück!
Danke und LG
Tina

Ich war beim ersten Kind vor 4 Jahren schon zur Akkupunktur und habe heute meine 3. Sitzung. Ich kann nicht sagen, dass es weh tut. Das Einstechen merkt man kaum. Es drückt ein wenig, wenn sie den Punkt erwischt hat, sonst ist kaum etwas zu spüren.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen