Akupunktur eben zum ersten mal....
LG
Tina
35+2
Re: Akupunktur eben zum ersten mal....
die Stiche werden von Mal zu Mal schmerzhafter und wenn die Frau neben dir ihren ET schon überschritten hat, tut es ihr wahrscheinlich wirklich weh.
Und die Stiche in den kleinen Zeh (ab 38. SSW) empfand ich auch als unangenehm schmerzhaft.
Bis dann,
Gaby 30. SSW
LG
Tina
hm, ich fand das bisher gar nicht - auch die Piekser in den kleinen Zeh waren zwar spürbar, aber absolut undramatisch.
War bisher dreimal da und hab eigentlich beim Pieksen nie richtig was gemerkt.
Wahrscheinlich ist das Schmerzempfinden da tatsächlich von Frau zu Frau unterschiedlich.
LG ~Nahele~ (ET-13)
Wahrscheinlich hat die bei mir gar nicht durch die
LG
Tina
Re: Wahrscheinlich hat die bei mir gar nicht durch die
Ich habe bis jetzt nur Akupunktur für meine Rückenschmerzen bekommen! Tat an der Wirbelsäule zwar nicht so gut, hat aber super geholfen!
Wo werden denn so die Nadeln noch gesetzt?
P.S.Die Nadeln sind doch schon supi lang! Mit den Spießchen sähst du wahrscheinlich aus wie ein Inder in Trance*hihi*!
LG
Petti&Würmchen 33.SSW
Bei der geburtsvorbereitenden Akupunktur werden die Nadeln (jedenfalls bei mir) in den Unterschenkel gesetzt - ca. 4-5, war aber auch eine Anti-Wassereinlagerungen-Nadel dabei *gg*.
Gegen Rückenschmerzen gibt es die auch???? Mußt Du das selber bezahlen und wie oft werden die gesetzt?
LG
Tina, die auch tierische Ischias-Beschwerden hat
35+2
Also ich habe den Großteil von meiner KK bezahlt bekommen, weil da grade eine Studie läuft zum Wirksamkeitsnachweis von Akupunktur! Mußte 10mal dahin(2x die Woche) und war eigentlich ziemlich skeptisch, aber in der SS hat man ja nicht so viele Möglicjkeiten! Und es hat echt super geholfen! Ich konnte ja keine 5Minuten mehr laufen oder stehen! Und das schon ab der 20SSW! Und jetzt bin ich in der 33.SSW und habe fat gar nix mehr! Super erleichternd!
Muß man denn diese geburtsvorbereitende bezahlen und wer macht die? Habe nämlich keine Hebi!
LG
Petti&Würmchen
Danke für die Info. Bei welcher KK bist Du denn (wegen der Studie meine ich)? Normalerweise machen das Hebis und oftmals auch die Krankenhäuser. Bei dem Krankenhaus wo ich entbinden werde, ist es ein kostenloser Service - die Hebamme, wo ich es machen lasse, nimmt einen Kostenbeitrag von 2 Euro pro Sitzung für die Nadeln. Ne Freundin von mir zahlt auch im Krankenhaus ca. 12 Euro für eine Sitzung. Man kann in der 36. SSW anfangen und geht 1 x pro Woche.
LG
Tina
35+2
Da muß ich ja mal in meinem auserwählten KH nachfragen!!!
Ich bin bei der BKK Novitas (Betriebskrankenkasse) versichert! Aber ich glaube die Studie wird von mehreren KK gemacht!? Frag doch mal bei deiner und nach einem Doc der es macht!?
LG
Petti&Würmchen
Danke und LG
Tina
Mandy
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen