Akupunktur + Kollaps im KH
erst hatte ich um 13.30 meinen ersten Akupunktur-Termin im KH - der dann ausfiel, weil keiner Zeit hatte mich zu pieksen (Notfall im OP). Also kam ich um 15.00 Uhr wieder zum nächsten Versuch - mit dem Erfolg, dass mein Kreislauf völlig in den Keller ging. Nach vielleicht fünf Minuten haben sie mir die Nadeln wieder gezogen. Jetzt habe ich meine erste Infusion und 1,5 Stunden CTG hinter mir - und durfte auch nur deswegen gehen, weil ich gedrängelt habe. Allerdings sind meine Werte auch schon länger wieder normal. Und die ganze Zeit war im Kreissaal nebenan eine Frau am gebären: und das lautstark.
Echt ein ganz seltsamer Tag. Jetzt bin ich froh, dass ich wieder daheim bin und frage mich, ob ich den Termin nächste Woche zur nächsten Akupunktur überhaupt machen soll. Die Ärztin meinte, man könnte auch weniger Nadeln stecken. Mal sehen...
Liebe Grüße in die Runde
Karin (35+5)
Re: Akupunktur + Kollaps im KH
meine Antwort kommt etwas spät, da ich die letzten 2 Tage nicht an den PC konnte.
Mir ist bei der Akupunktur der Kreislauf auch total zusammengebrochen. Das ist wohl ein Zeichen, dass man ZU GUT auf die Akupunktur anspricht. Wir haben die Behandliúng dann ganz abgebrochen, weil meine FÄ meinte, das ständige Kollabieren sei schädlicher als der zu erwartende Nutzen. Vor allem nahm sie an, dass ich zur nächsten Behandlung mit Angst erscheinen würde und das würde dann sowieso keinen Sinn machen.
LG
Andrea ET-14
vielleicht wird's ja was...
LG
Karin
ich war nur ein einziges Mal dort und habe 3 Nadeln pro Bein gehabt. Naja eigentlich waren es insgesamt nur 5, denn bei der 5. wurde mir bereits tierisch schwindelig, so dass sie die sechste gar nicht meht gesteckt hat.
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass es bei Dir nächste Woche klappt. Ich hätte es ja auch gern durchgezogen, aber halt nicht um jeden Preis. Und jetzt 13 Tage vorm ET unternehme ich sowieso nichts mehr.
Liebe Grüße
Andrea
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen